Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
318 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Richtig

*****rPa Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Richtig
die Öffnungszeiten sind knapp bemessen ... haben wir auch gelesen ... die Preisunterschiede betragen locker mal 10 Cent auf den Liter ... bei meiner Spritschleuder heftig ... ich werde vorher mit der von mir gefundenen Seite planen wo ich tanken kann um nachher nicht dumm dazu stehen ...
LG
Petra + Oliver
*******ink Paar
948 Beiträge
Wir haben so einen Spritfresser mit 2,5 m Breite und fast 10 m Länge. Da kann man nicht immer Planen, wann und wo der V8 neue Nahrung (Sprit) braucht. Es macht auch keinen Spaß, damit manche "Mini Tanke" in Frankreich an zu fahren, auch ist manche Nebenstrecke kaum breiter als der Ami, da zahlen wir eben einfach was an der Zapfstelle angeschlagen ist. Letztlich haben wir dann Urlaub und da kann und will man nicht auf jeden Cent achten.
Natürlich Tanken wir auch gerne günstig und verblassen fast 900 liter Sprit für Hin- und Rückfahrt. Dennoch sind das max. 90 € mehr (eher weniger), wenn wir 10 Cent/Liter mehr zahlen, uns dafür aber nicht über Land quetschen müßen.....
Ein durchschnittlicher PKW benötigt für die Strecke ca. 200 bis 250 Liter, also reden (schreiben) wir über eine Ersparnis von 20,- bis 25,- € beim Sprit. Das wird noch weniger, da manche über Luxembourg anreisen und man auch nicht immer die teuerste Tanke erwischt.
Wenn wir uns wegen 25,- € Mehrkosten, bei einem 2 wöchigem Urlaub, gedanken machen müssen, dann bleiben wir besser zu Hause.


Das letzte Hemd hat keine Taschen *smile*
*********el55 Mann
933 Beiträge
Toleranz
... ist besonders bei Swingern eine Tugend.

Es gibt hier gute Tips und Hinweise, die mal helfen, mal nicht. Aber wir allle wollen nach Cap d'Agde - also freut euch wenns soweit ist, tankt wo ihres für richtg haltet ...

Und nach Ankunft .... *pimper*
*********ender Mann
1.101 Beiträge
Wir sind letztes Jahr auch über Land gefahren mit 2 Wohnmobilen nebst Anhänger.
Letzen Auftanken in Luxemburg und dann einfach geschaut nach einer günstigen Tankstelle am Wegesrand, wenn der Tank so zwischen halb und viertel stand.
Einen Umweg haben wir fürs tanken nicht gemacht - hat immer so gut geklappt.

Ein Umweg lohnt sich auch nicht immer!
Ich bin gerade an meiner Heimatadresse. Ca. 14 km von der nächsten günstigeren (teilweise auch bis zu 10 C günstiger) Tankstelle in Holland entfernt.
Aber der Hin-/Rückweg von nur 28 km verbraucht schon fast soviel, wie ich einsparen könnte. Dann kommt natürlich noch der Zeitfaktor hinzu!

Gruss
womo_reisender
Moin!
aaaalso,

es ist verständlich und normal dass nach Alternativen gesucht wird, besonders wenn mögliche Transportwege von der Kostenstruktur sich so verändern.

Wer würde das nicht tun.. *zwinker*
*****rPa Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
nur nüchtern gerechnet
etwas unromantisch und geizig gerechnet ..

wenn ich mir ein wenig beim Sprit einspare ... schön noch die Autobahngebühr einspare ... dann habe ich vier Tage eine
schöne Fahrt in den süden Frankreichs ... sehe sehr viel und
hab eine herrliche Übernachtung in einem schönen Weingebiet
mit ein herrlichen Abendessen dabei ...

ja das ist Urlaub ... davon versteht nicht jeder was ...

lg

Petra + Oliver
*******ink Paar
948 Beiträge
wir würden dann durch Frankreich wandern oder eine Radtour nach CDA machen, was meint ihr, was man erst dann zu sehen bekommt und Sprit spart *haumichwech*
dafür
benötige ich 5 Woche Urlaub, und die bekomme ich von meinem Chef sofort... *zwinker* *ja* *mrgreen*
*********fgang Paar
626 Beiträge
Unsere Erfahrung dazu
Weitgehend entspanntes Fahren mit überwiegend konstanter Geschwindigkeit und damit niedrigem Spritverbrauch, weil Ihr nicht dauernd bremsen und beschleunigen müsst klappt am besten auf der Autobahn (Staus in den Hauptreisezeiten mal ausgeklammert, die kann es auf N-Straße aber auch geben). Großes Minus besonders bei Wohnwagen, die üblicherweise über 2m hoch sind (unsre hat zum Glück nur genau 2m) ist die erhebliche Maut
Viel Landschaft und sicher auch billigere Tankstellen (über Dichte und eingeschränkte Öffnungszeiten wurde ja schon geschrieben) habt Ihr bei Fahrteb über N- und D-Straßen. Wenn Euer Navi aktuell ist oder Ihr eine gute Straßenkarte habt sicher eine sehr nachdenkeswerte Alternative.
Unsere erste Fahrt dagegen war fast schon ein Horrror: nach Navi, die Software mehr als 2 Jahre alt, als Option "Keine Autobahnen - keine Mautstraßen" eingegeben: wir wurden oftmals über Straßen geleitet, die mit schlechten deutschen Kreisstraßen vergleichbar waren, dazu die dauernden Kreisverkehre mit dem immer nötigen Abbremsen und Beschleunigen - das machen wir nicht noch einmal. Die Strecke war länger und der Spritverbrauch deutlich höher als bei Autobahnfahrt, von entspanntem Fahren wollen wir da auch nicht reden.
*********ender Mann
1.101 Beiträge
@ ingridwolfgang
Meine Navisoftware ist auch schon etwas älter.
Ich gebe nur ein "Mautstrecken vermeiden", weil auch viele Autobahnabschnitte mautfrei sind.
Da kommen dann auch nicht so viele Abschnitte, wo man von Kreisverkehr zu Kreisverkehr im Abstand von ein paar Hundert Meter fährt (wie mir von manchen Strecken berichtet worden war).

Gruss
womo_reisender
@ Anyway67
vielen Dank das war ein sehr guter Tipp, gerade den den ich gesucht habe.

Super Variante und "angenehme" Kostenstruktur.


Vielen Dank. *top*
*****rPa Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Bahn
ich hab mal die Bahn rechnen lassen .... mit Auto und zwei Personen Hin- und Rückfahrt ... 1.150.-€ ... heftig ...
LG
durch den
super Tipp von Anyway67 steht die Reise Bahn+Flug+Taxi nicht im Vergleich zu den 3200Km (hin und zurück) via Autobahn.

Kosten und Dauer (Stress nicht mitgerechnet) sind viel angenehmer, das ist aber meine persönlicher Meinung.
*****ans Paar
104 Beiträge
Reisekosten
mit dem TGV von Srasbourg nach Agde in weniger als 8 Stunden, bei frühzeitiger Buchung für 2 Personen für 138.-€ hin und zurück, Miete für einen Twingo, ca. 120.-€ die Woche. Da erübrigen sich alle Rechnereien über günstige Tanke oder Maut.
********ssen Paar
563 Beiträge
Hmmm...
...alles ein wenig kontrovers...wir fahren schon ewig nach Agde,und dies immer mit Spritfressern...immer wechselseitig ein übers andere Jahr mit meiner Viper RT 10 oder mit Angy's 911turbo...beide nicht gerade die Sparvarianten der Mobilindustrie...ABER...das wussten wir,bevor wir diese Fahrzeuge gekauft haben,und jeder weiss,das Spritpreise kontinuierlich steigen und nicht fallen...und jeder weiss,das Tanstellen an den Autobahnen in Urlaubsländern gerne Kasse machen...genauso wie ein Schnitzel auf ner Autobahnraststätte den equvivalenten Preis zu nem halben Schwein in Hintertupfingen hat...es ist wie es ist...und wie gesagt,wen man sich solches Fahrzeuge kauft,dann sollte man sich den Sprit leisten können...auch wenn er mal ein paar Cent mehr kostet,ansonsten war es eine Fehlentscheidung...und es hält sich alles noch in Grenzen...es wird soviel gemeckert..vermehrt und immer öfter über CDA...die Preise,die Qualität der Unterkünfte...aber warum fahren diese Leute denn dorthin???...und nicht irgendwo an den Gold-oder Sonnenstrand in Bulgarien???...und nehmen sich dann dazu noch das Essen von daheim mit...es ist schon richtig,das mandas Geld sicher nicht mit der Schaufel rausschmeissen muss,aber uns ist es dann völlig unverständlich das manche Paare die wir getroffen haben,sich über die Anreisekosten (Sprit/Maut) aufregen...hunderte Kilometer durch die Dörfer kreisen,um billige Tankstellen zu finden(wobei die maximale Spritersparnis mit einem "Normalauto" wohl so bei 30-40 Euro liegt)...die Maut zu sparen...das möglichst billigste Apartment zu mieten,dessen letzte Renovierung kurz nach der Kreuzigung Christi ausgeführt wurde...ABER dann jeden Abend den Deckel mit unzähligen Coctails,Sektchen hier-Sektchen da,rundsaufen...und mit ganzen Wagenladungen Prosecco am Strand aufkreuzen,die ebenfalls zu überteuerten Preisen in französischen Supermärkten gekauft wurden...wie passt das denn???...und sorry,wenn es sich blös anhört,aber manchmal stimmt bes schon,wenn man da einfach mal sagt.."wers hat,der hat's...und wer es nicht hat...naja...
*******sch Mann
543 Beiträge
Im Urlaub (Umwege fahren und Maut) sparen?
Kommt gar nicht in die Tüte! Wenn ich's mir nicht leisten kann, bleib ich daheim......

Außerdem kriegt man doch eine tolle, freie Autobahn für sein Geld!

Dieses permanente Geld-Gehadere von uns Deutschen geht mir so auf den Keks. Wenn das die Franzosen wüssten, würden sie für uns SOFORT alles NOCH TEUERER machen, damit nur noch g'scheide Touristen kommen, an denen man auch was verdienen kann und nicht nur Pfennigfuchser!
Ja,
jetzt wo ihr es sagt, ihr mögt Recht haben.
Es wäre nicht verkehrt so ein bisschen auf dicke Hose machen *snob*.
Vielleicht sollte ich die Reise überdenken und mit nem fetten Maserati fahren (nur von der Küste sonst wäre das nicht so spaßig), dort tanken wo es am teuersten ist, vielleicht die kleine Maus an der Kasse in Frankreich einen kleinen Taschengeld lassen (wer weiß, vielleicht erinnert sie sich an mich falls wir uns auf der Anlage in Cap sehen sollten) sie würde mich bestimmt wiedererkennen an meinem........ *bunny* *mrgreen*
Schließlich ist auch nicht verkehrt wenn man(N) zeigt was man(N) hat.. hehe..

Genau! so machen wir das, ist doch prima, oder?? *mrgreen*

LG
Adrian
*********ender Mann
1.101 Beiträge
Auf dicke Hose machen
@ Adrian,

das sehe ich nicht so!!!!!!!!!!

Ich sehe es eher in der Art, dass andere Ihr Geld für den Jahresurlaub für so ca. 42 Tage planen müssen.
Gut - manche komprimieren es dann halt auf 14 - 21 Tage - ist aber auch deren Entscheidung .... wo ich gut mit Leben kann.

Ich muß mein Urlaubsgeld halt für 365 Tage im Jahr verplanen.

Und da mache ich für mich persönlich halt hier und da Abstriche *zwinker*

Jede/r wie sie/er mag und auch kann!

Gruss
womo_reisender
****12 Paar
554 Beiträge
An die letzten Schreiber....
..wir hatten versucht in unserer Antwort ein paar vernünftige Informationen über eine Reise in Frankreich zu vermitteln. Und Alternativen aufzuzeigen.
Und dann zerredet ihr diesen Thread mit eurem Gesülze über dicke Autos und Aufschneider usw.
Vielleicht könnt ihr euch auch vorstellen das wir in Zukunft kein Interesse mehr haben sachliche Infos zu geben wenn dieses Forum ja doch mehr dem Geltungsbedürfniss dient.
*****rPa Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Hallo
@****12

ich habe dieses Thema angefangen ... und ich muß euch recht geben ... was hier geschrieben wird - unterstes Niveau von vielen Aufschneidern ... schade um den Versuch
...
LG
*********el55 Mann
933 Beiträge
@ek2312 @OlToAd
Denkt dran - wie im echten Leben gibts halt immer solche und solche.

Aber eine gute Idee wegen ein paar weinger guten Beiträgen "einzustampfen" wär schade ...
*******ink Paar
948 Beiträge
Also....

wenn eine nüchterne Gegenrechnung zu "Unromantisch" ist und das eigens erwähnte "Cabrio" nun nicht mehr so ins Gewicht fällt, dann ist das nur noch Rechthaberisch, da wollen wir gar keine Leiter finden, die uns auf dieses tiefe Niveau nach unten bringt.
Es gibt nun mal Leute, die für einen anderen Lebensstil, mehr arbeiten als andere, ohne gleich in Millionen schwimmen zu müssen. Das es da immer Neider gibt, ist klar, Neid muss aber verdient werden, Mitleid gibt es dagegen Gratis! Wenn Cap d´agde mal zu einer Hartz IV Hochburg werden sollte, werden dort schon viele von selbst nicht mehr hin fahren. Wahrscheinlich wird es aber eher umgekehrt sein *zwinker*
Ob man ein Geltungsbedürfniss mit dem Verweis auf seine "unverzichbaren" Postings festlegt oder mit der Benennung eines Gebrauchsgegenstand, lassen wir mal dahin gestellt.

Man kann auf der Strecke allenfalls die Maut sparen, eine "Nennenswerte" Spriteinsparung gibt es einfach nicht.
********ssen Paar
563 Beiträge
...der obige Beitrag ist mehr als treffend...
..und es ist immer und überall das Gleiche...erst initialisieren irgendwelche Personen irgendwelche Beiträge,wo es definitiv darum geht,auch nnur jeden müden Cent zu sparen....dann kommen Antwortbeiträge,wo andere Paare einfach nur ausdrücken,da sie diese Kosten oder auch Kostensteigerungen weniger interessieren...UND WAS KOMMT DANN???...dann kommen die beliebten Sprüche von wegen "auf die Kacke hauen"...oder...auf dicke Hose machen"...und ähnliche Dinge...
Nur hat das absolut nichts mit dicker Hose zu tun,sondern lediglich damit,das es Paare gibt,denen es zum Ersten egal ist,was es kostet,zum Zweiten weil sie das Geld haben,es sich verdient haben,und so auch das Recht haben,es mit Schaufeln rauszuschmeissen,ohne das sie sich anschliessend für die nächsten 6 Monate nix mehr leisten können...
Wie auch schon unser Vorschreiber sagte...wir haben nichts gestohlen,sondern das was wir haben,das was wir uns leisten können,das kommt von harter Arbeit,den richtigen Entscheidungen und dem akzeptieren von Risiken als sie ihre Geschäfte und Unternehmen gegründet haben...so sieht das aus...jetzt werden diese Leute von Neidern angegriffen von wegen dicke Hose,etc.
Fakt ist aber,das ne Menge von den Neidern die dumme Sprüche ablassen,als Angestellte in Unternehmen arbeiten,die genau von solchen "Aufschneidern" mal irgendwann aufgebaut worden sind...also...ohne die "Aufschneider und dicke Hosen",hätten manch andere nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln...und das man hier dann wegen eiens eventuell grösseren Autos angegriffen wird,war abzusehen...ABER..es ging hier um Spritverbrauch,Maut,etc...und zu diesem Thema gehören nunmal auch Autos...und manche haben Kleinere,manche Grössere..ist wie im richtigen Leben...und da wir gerade beim grossen Protzauto sind,das ich ja die "dicken Hosen" gerne zulegen...wir haben es in CDA mehr als einmal erlebt,das genau solche Paare,die hier die Dummsprüche ablassen,diese sind,die dann dort mal de ein oder anderen Fahrer eines Porsche,Ferrari oder ähnlichem ansprechen,und die Bitte äussern,ob sich ihre Madae denn nicht vielleicht mal auf die Haube lehnen dürfe,damit man dann für zu Hause ein tolles Foto hat,und man so den Nachbarn zeigen kann,wo man doch war,und was da für ein Klientel heimisch ist....SOWAS IST ÄRMLICH...
Aber was regt man sich auf...es wird immer so sein...und wir möchten nicht tauschen,und wir bezahlen was es kostet...und mittlerweile sehen wir soche Dummsprüche ein wenig anders,denn" Neid ist die höchste Form der Anerkennung"...hat jemand zumindest mal gesagt...und es ist was dran...
SOOO..und jetzt hoffen wir für uns,das die Spritpreise,Hotelpreise und alles andere in CDA hoffentlich noch mehr steigen...um so angenehmer könnte der Urlaub dort werden...
********eben Paar
583 Beiträge
ACHTUNG !
*modda*

Also - ein Forum ist für alle da.

Hier gibt es Leute, die Hilfe suchen und von den Erfahrungen der Anderen profitieren möchten.

Ich finde es ein Unverschämtheit, diesen Leuten vorzuwerfen, dass man zu Hause bleiben soll, wenn man sich etwas nicht leisten kann. Das ist tatsächlich unterstes Niveau.

Cap d´Agde gehört eben nicht nur dem "Kit Kat" - "Schicki Micki" oder Jetset-Tralafitti Clan.

Wenn nur die o.g. Leute in CdA wären, ware der Campingplatz Rene Oltra leer und alle würden nur im Hotel Ozin residieren und Ihre Masaratis, 911-Porsche oder sonst irgendwelche Karren davor stellen.

Aber genau die, die hier auf dicke Hose machen, stehen nachher in einem Campingmülleimer aus den 70er Jahren in Gelsenkirchener Barock auf Allee Z (ganz hinten) auf dem Campingplatz und eben nicht im Hotel Ozin.

Es gibt Leute, die haben viel Geld und schmeißen es aus dem Fenster - das ist okay und es sei Euch gegönnt, aber es gibt auch Leute, die wollen auch mit weniger Geld die Flair von Agde erleben und müssen halt genau finanziell kalkulieren.

Dieses Protzen mit der Kohle geht auf den Nerv.

Vor Allem, auf der Schaumparty im Glamour sind wir dann alle nackt und ficken durcheinander, wenn der andere nur geil genug aussieht. Da ist es mit doch wurscht, ob der viel oder wenig Geld hat.

Also bitteschön *zumthema* und die, die meinen, dieser Thread wäre überflüssig, der spare sich doch einfach die überflüssigen Kommentare, dann spart der wenigstens 1x im Leben.
*******ink Paar
948 Beiträge
ACHTUNG KRITIK
PATT33689


ACHTUNG !

--------------------------------------------------------------------------------



Ich finde es ein Unverschämtheit, diesen Leuten vorzuwerfen, dass man zu Hause bleiben soll, wenn man sich etwas nicht leisten kann. Das ist tatsächlich unterstes Niveau....


Aber genau die, die hier auf dicke Hose machen, stehen nachher in einem Campingmülleimer aus den 70er Jahren in Gelsenkirchener Barock auf Allee Z (ganz hinten) ...

Also sind die Camper für euch die minderwertigen CDA´ler

Mod Hin oder Her, Ihr solltet dann wohl erst mal die eigenen Beiträge auf das Niveau prüfen *zwinker*

Auf der einen Seite über Schikimiki Meckern und dann selbst die Camper auf das niedrigste Niveau setzen. Das nennen wir unterstes Niveau!

Übrigens.... Wir stehen bei Rene Oltra, was jeder halbwegs intelligente Mensch an den Abmessungen unseres Fzg. wissen sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.