Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
zum Thema
Fahrrad fahren. Back to the roots oder Lifestyle?108
Fahrrad fahren kommt wieder immer mehr in Mode. Für Fahrräder kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fahrrad Navigation

*********annt2 Paar
108 Beiträge
Themenersteller 
Fahrrad Navigation
Hallo wir waren schon ein paar mal in CDA und hatten auch die Räder dabei. Weiß einer ob es ein wirklich brauchbare Fahrrad Navi APP gibt Komoot Premium tut sich da doch recht schwer. Am liebsten wäre mir eine die auch auf MTB umstellbar ist das ist anber nicht zwingend nötig.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße Bianca & Sven
********s_DC Paar
159 Beiträge
Da hängen wir uns mal dran.
Komoot navigiert zum Teil echt nervig über stark befahrene Straßen.
Was ganz gut geht ist von anderen Nutzern gespeicherte Routen "nachzufahren"
Ansonsten nutzen wir momentan Google maps was erstaunlicherweise jeden kleinen Trampelpfad kennt.
Eine echte Fahrrad App wäre schon was feines.
*********annt2 Paar
108 Beiträge
Themenersteller 
Ja Google maps haben wir dann auch als "Notlösung" genommen was nicht so schlecht war!
Fahren im Sept aber noch mal hin und ein Versuch ie es wert vielleicht kennt ja einer einen der einen kennt der was weiß *gg*
*******ier Paar
87 Beiträge
Hi,
wir benutzen vermehrt Trailforks (da viel im Downhill unterwegs). Weltweit gute App für gute Trails. Vllt eine Ergänzung zu Komoot und GoogleMaps. Aber ja, leider muss man oft sich die Wege zusammenstückeln.

Vllt. radelt man ja im September mal aneinander vorbei *zwinker*

LG
ZG
******265 Paar
987 Beiträge
Hab auch Koomot, teilweise sind die Wege echt Haarsträubend und ich komme dann mit der Dame schwer ins Gehege.... haben zwar Mountenbike's aber wirklich ins Gelände geht's nicht. Wenn ich alleine unterwegs bin, kann es schon mal vorkommen, dass ich ein Single Trail fahre was aber ehr selten vor kommt. Waldwege sind für die Dame schon das äußerste.
****_69 Paar
6 Beiträge
Hi, vielleicht passt euch outdooractiv besser.
Viel Spass.
*********raten Paar
587 Beiträge
Schließen uns an, Outdooractiv kann das.
*****815 Paar
199 Beiträge
Besser als Komoot... *nixweiss*
Ich fahre im Jahr zwischen 7000 -10000km und Komoot hat mich immer zuverlässig navigiert.
**********_6373 Paar
848 Beiträge
Wir fahren mit der Naviki App. Haben u s die gpr uns relevanten Optionen einmalig gekauft. Geht bedingt auch in kostenlosen Modus.
Wir sind E-Bike Fahrer
*********annt2 Paar
108 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****815:
Besser als Komoot... *nixweiss*
Ich fahre im Jahr zwischen 7000 -10000km und Komoot hat mich immer zuverlässig navigiert.

Wir in Deutschland und Österreich auch nur in Süd Frankreich ist es eher sehr dürftig
*****815 Paar
199 Beiträge
Zitat von *********annt2:
Zitat von *****815:
Besser als Komoot... *nixweiss*
Ich fahre im Jahr zwischen 7000 -10000km und Komoot hat mich immer zuverlässig navigiert.

Wir in Deutschland und Österreich auch nur in Süd Frankreich ist es eher sehr dürftig

Kann ich jetzt garnicht nachvollziehen, da ich schon überall mit Komoot gefahren bin...Frankreich, Italien, Kroatien usw.
Naja, vielleicht weil ich auch sonst nichts anderes kenne. *lol*
*****815 Paar
199 Beiträge
Lassen sich die ganzen anderen Apps auch mit Strava und Wahoo synchronisieren?
**********ppies Paar
97 Beiträge
Hatten auch die Räder dabei und kamen mit Google gut zurecht!
********tdom Mann
1.542 Beiträge
Na ja Komoot "lernt" eben auch durch andere User, von denen halt in Frankreich weniger unterwegs sind. Ich würde immer am PC / Laptop planen und mir das Ganze im Detail nochmal anschauen. (Notfalls Google maps Zuhilfe nehmen). Ist etwas mühsam und kostet Zeit, schützt aber vor etwas abenteuerlich en Single trails.
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Google maps gab ne Strecke mit 3 Stunden an.
Wege die es gar nicht gab.
Koomot 35 min.
Also daher immer mal beide vergleichen
*********m2010 Mann
147 Beiträge
Mit den NaviApps ist es wie mit den Stellplatz Apps, eine allein zeigt nicht alle Plätze. Zur klein teiligen Navigation nutze ich Locus Map und OSMand+ neben Google Maps. Ist immer auch eine Frage der Vorlieben und der Bedürfnisse - wie so oft im Leben.
******aar Paar
94 Beiträge
Wir benutzen OSMAnd Maps. Dort gibt es Offlinekarten und die APP ist nicht nur für das Fahrrad gut geeignet.
Ich fahre meist E-Bike oder Quad. Ich benutze Google Maps und bin sehr zufrieden. Zumal man auch einfach Begriffe eingeben kann und Zielangebote bekommt.

Einen Rat für E-Bikefahrer:innen, en l´occitanie kommt es immer häufiger zu Diebstählen von E-Bikes, ich empfehle ein sehr gutes Schloß und das/die Räder immer an massiven Gegenständen zu verschliessen.

Einem Freund von mir wurde gerade sein sündhaft teures E-Mountainbike mitten in Sete geklaut.

Jean-Pierre
**********ppies Paar
97 Beiträge
Als Ergänzung zu @*******uber
Mir wurden in Cap d'Agde (nicht auf dem Gelände vom Village Naturiste) der Bremsschlauch durchgeschnitten.
Idioten gibt es überall, aber ist uns bisher noch nie passiert.
**********n4444 Paar
1.313 Beiträge
Vorgenanntes gilt übrigens auch für E-Roller………einige wurden bereits im Naturistendorf (nicht auf dem Oltra) trotz Schloß gestohlen.
******_06 Paar
3.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********_6373 Paar
848 Beiträge
****us Mann
51 Beiträge
Hallo zusammen
Komoot hat sich in den letzten Jahren für mich als zuverlässigste Routenapp entwickelt. (Ich habe in etwa 20 Ländern in Europa mit Rad getourt...) Mir ist wichtig, dass ich bei der Route den Untergrund (Asphalt/Gravel) einstellen kann. Das erhöht die Zuverlässigket, dass der Weg auch passt. Dann kontrolliere ich mit einer Zweitapp - meist Googlemap, manchmal Streetview, aber auch Bikemap, Strava, ... - wenn ich Überraschungen vermeiden möchte. Vor Ort ist nochmal eine andere Sache: Digital ist auch nur ein Algorythmus und die Schlaglöcher können grösser als der Asphalt sein. Ich bleibe flexibel und nehme Änderungen vor, wenn Probleme auftauchen.
Schliesslich ist es einfach ein toller Luxus, dass in Deutschland/Schweiz/Österreich die meisten Radwege so gut eingerichtet sind.
Alles in Allem: Keep on cycling!
*******zx1 Paar
62 Beiträge
Wir nutzen Garmin 1040 Solar mit den Karten von Kommot. CdA bietet so viele Möglichkeiten von den Touren durch die Weingüter, kombiniert mit Essen und Weinproben bis zu schöne Touren nach Nimes, Perpignan, den Kanal du Midi entlang, um den Etang de Thau. Allerdings stehen wir immer sehr früh auf. Wir können euch auch die GPX senden, wenn ihr möchtet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.