Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
318 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub-Besuch als Frau - Nur um zu gucken?13
Ich war noch nie im Swingerclub, aber ich würde mir das gerne mal…
zum Thema
von meiner Frau die Freundin92
Wir hatten am Montag Besuch von einer Freundin meiner Frau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage.. Frau hat Tage beim Besuch auf CDA

*****058 Paar
4.485 Beiträge
Zitat von **********n4444:
Zitat von *******018:
Seit wann „muss“ man in CdA zwingend nackt sein? Sie kann gut in kurzen Hosen und oben ohne rumlaufen oder auch komplett im normalen Bikini, dies stört niemanden und ist garantiert nicht verboten. Wir waren mittlerweile schon 3x in CdA und Mrs. KitKat war noch nie ganz nackt, am Strand oben ohne, mehr aber nicht. Unsere Erfahrung ist aktuell, waren Ende Mai im Dorf.



Die Meinung hast du aber exklusiv…….natürlich ist nackt bei entsprechendem Wetter zwingend !!!
Hierbei handelt es sich um ein Naturistendorf und Paare wie ihr, die in den warmen Monaten im Bikini herumlaufen, haben hier nix zu suchen.
Der Strand ist natürlich ein Nacktstrand (Nackt ist dort sogar gesetzlich vorgeschrieben).
Wenn ihr ganz ehrlich seid, außer am Strand, bewegt sich fast niemand ganz nackt im Naturiste Dorf, was uns selbst auch verwundert.
******_Ma Paar
339 Beiträge
Ausserdem nervt die ewige „Hier müssen alle nackt sein“ Diskussion nur noch!!!

Wo sind wir denn hier?! Auf dem Kasernenhof, wo einfach nur stumpf Kommandos und Parolen rumgebrüllt werden?

Für die, die es immer noch nicht begriffen haben: Cap ist kein offizielles Naturistendorf mehr. Es ist ein Spass-Dorf, in dem Leute sich amüsieren und tun wozu sie Lust haben. Es ist ein Ort, wo jeder so sein kann, wie er will und auch tragen kann, was er will. (Und ja, ich vermute mal, dass die eine oder andere Dame, die mit Höschen rumläuft, ihre Tage hat)

Wenn man auf französische Swingerseiten schaut, dann scheint das verstanden worden zu sein. Nur hier in Deutschland gehts leider wieder mal nur um Regeln und Vorschriften. *headcrash*
*********laire Mann
878 Beiträge
Merkwürdig, wenn ich nach Cap d´Agde google steht da immer noch was von FKK-Dorf.
******_Ma Paar
339 Beiträge
https://de.wikipedia.org/wiki/Village_Naturiste_Cap_d’Agde

„Das Viertel hat 2004 seine Genehmigung von der Fédération Française de Naturisme wegen der Anwesenheit der vielen Swinger verloren.“
@*********laire

Das ist auch so. le Village Naturiste ist ein legales Nudistenresort in dem eben Nacktheit erlaubt ist.

Der Bereich ist von der Komune wie auch dem Département Hérault so ausgewiesen.

... Cap ist kein offizielles Naturistendorf...

Und für alle die Denken jemand würde "etwas nicht begreifen". Nacktheit in der öffentlichkeit ist eben auch in Frankreich "sittenwidrig", daher gibt es Anlagen private und öffentliche in denen es eine Ausnahmegenehmigung gibt. Diese gibt es eben für das Village Naturiste.

Oft hilft einfaches googlen oder ein Blick in die lokalen Gegebenheiten, in diesem Fall in die Flächennutzungspläne des Departement 34.

Ich bitte um verzeihung für die Klugscheisserei aber so Sätze wie

Für die, die es immer noch nicht begriffen haben

lösen bei mir immer so seltsame Sachen wie "Sachlichkeit" aus.

Jean-Pierre
*********laire Mann
878 Beiträge
Zitat von ******_Ma:
Das Viertel hat 2004 seine Genehmigung von der Fédération Française de Naturisme wegen der Anwesenheit der vielen Swinger verloren

Aber auch die Swinger sind ja jahrelang wegen FKK-Urlaub und "bissl mehr" dort hin gefahren !?

ich sehe das ähnlich wie @*******lin: Wenn immer mehr Leute sich Tücher umbinden oder Shorts tragen,
dann entwickelt sich eine neue Kultur. Eine(r) schaut es vom andern ab und schwuppdiwupp kommste Dir nackt unter Halbnackten irgendwie komisch vor.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit der Aberkennung der Genehmigung sich die Kleiderordnung geändert hat. Frei nach dem Motto: Wir sind jetzt ein Swinger Spaß-Dorf, bitte tragen sie Clubware.
*********Life Paar
124 Beiträge
Also wir kennen die Situation in einem deutschen Nudisten-Club/-Verein sehr wohl, dass wenn man 5 min länger in den Klamotten bleibt, eine "freundliche" Durchsage kommt (oder auch mal ein Platzwart/Aufseher vor einem steht), dass es sich um eine FKK-Anlage handelt und man sich bitte ausziehen möge.

Vor einem solchen Hintergrund ist die Anfrage für uns durchaus berechtigt. Trotz aller Freiheitsliebe und Rufen nach Liberté können auch Franzosen sehr penibel auf die Einhaltung von Regeln hinweisen.

Dennoch scheint es für uns eine sehr deutsche Sicht auf die FKK-Kultur zu sein. Andererseits... als unser Er vor ein paar Jahrwn dort war, gab es die Herren auf den Klappstühlen und dem Sonnenschirm, die in Sichtweite vom Schweinchenstrand alle "Strandläufer" aus Richtung Marseillan-Plage darauf hinweisen, wo der FKK-Bereich beginnt und dass man sich zu entkleiden habe.
******ard Mann
237 Beiträge
Es ist nicht das ganze Jahr warm genug um Nackt herum zu gehen. Aber schade ist es schon, dass das Prädikat FKK entzogen wurde weil in den Sommermonaten zu viel Modeschau veranstaltet wurde.
Dank an januszauber für deine fundierten Beiträge zu diesem Thema.
*******gels Frau
181 Beiträge
Ich bin nun tatsächlich altersmässig aus dem Thema raus.

Ich hab, wenn so ein Urlaub anstand- damals- als ich noch jung war- einfach die Pille durchgenommen u das Thema war erledigt. Kann man gut mal- ich sag mal- machen!
********2024 Mann
211 Beiträge
Zitat von *******018:
Seit wann „muss“ man in CdA zwingend nackt sein? Sie kann gut in kurzen Hosen und oben ohne rumlaufen oder auch komplett im normalen Bikini, dies stört niemanden und ist garantiert nicht verboten. Wir waren mittlerweile schon 3x in CdA und Mrs. KitKat war noch nie ganz nackt, am Strand oben ohne, mehr aber nicht. Unsere Erfahrung ist aktuell, waren Ende Mai im Dorf.
Danke das du uns den Sinn einer FKKANLAGE erklärst. Solche Erfahrungen wie du sie nennst sind keine Erfahrungen sondern nichts anderes als sich seine eigenen Regeln machen. Aber das machen ja mittlerweile alle. Ade Agde
****a54 Paar
1.413 Beiträge
Sorry, aber das FKK Gebot mit Hinweis auf die Hausordnung steht auf der Homepage des Naturistenzentrums und zum Beispiel auf dem Campingplatz Rene Oltra steht es sogar riesengross auf Bildschirmen an der Rezeption. Selbstverständlich, darf jedich eine Dame während Ihrer Tage aus hygienischen Gründen ein Höschen anziehen, steht dort ebenso.

Leider wird von diesem Hausrecht viel zu wenig gebrauch gemacht!



Zitat von *******018:
Zitat von **********n4444:
Zitat von *******018:
Seit wann „muss“ man in CdA zwingend nackt sein? Sie kann gut in kurzen Hosen und oben ohne rumlaufen oder auch komplett im normalen Bikini, dies stört niemanden und ist garantiert nicht verboten. Wir waren mittlerweile schon 3x in CdA und Mrs. KitKat war noch nie ganz nackt, am Strand oben ohne, mehr aber nicht. Unsere Erfahrung ist aktuell, waren Ende Mai im Dorf.



Die Meinung hast du aber exklusiv…….natürlich ist nackt bei entsprechendem Wetter zwingend !!!
Hierbei handelt es sich um ein Naturistendorf und Paare wie ihr, die in den warmen Monaten im Bikini herumlaufen, haben hier nix zu suchen.
Der Strand ist natürlich ein Nacktstrand (Nackt ist dort sogar gesetzlich vorgeschrieben).

Sorry, aber du entscheidest bestimmt nicht ob und wie ich wo herumlaufe.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.