Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rene oltra
546 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allgemeine Fragen zu Stellplätzen auf René Oltra

*********mburg Paar
28 Beiträge
Moin, die Plätze reichen definitiv für den PKW noch zusätzlich aus. Räder sind ratsam, da man doch schnell paar Kilometer mit Abends ins Dorf bzw tagsüber ins Glamour etc zusammen hat.
Bzgl Paddel Board solltet Ihr es nicht am Strand lassen. Risiko würden wir nicht eingehen, dafür ist dort einfach zu viel Bewegung drin und der Strand wird vom ganzen Dorf besucht.

Abends hatten wir noch nie Probleme bzgl erotischem Outfit auf dem Platz bzw auf dem Weg ins Dorf. 😊🍾🥂🕺🏼
****021 Paar
257 Beiträge
Also wir waren in der Allee Plage und da waren die Plätze geoß genug für nen WoWa und das Auto und auch bei allen anderen die wir sahen.

Zum Einkaufen würden wir ein Fahrrad mitnehmen ,wenn du zum Hypermarche, LIDL oder so möchtest,sind es etwa 5km. Ich bin morgens auch zur Bäckerei im Helios,das ist auch etwa 1km,Kleinigkeiten kannst du aber auch auf dem Platz kaufen,der ist aber auch sehr weitläufig.

Wir sind im Cluboutfit über den Platz gegangen,aber Anfang Juni war auch weniger los,aber da ja auch FKK ist macht das normal nichts aus,denken wir.

Es ist halt ein öffentlicher Strand,also müsst ihr überlegen ob ihr das Board ort liegen lässt, würden wir persönlich weder dort noch sonst wo machen.

Wir hoffen wir konnten euch helfen.
******ffm Mann
54 Beiträge
Hallo,
uff…das sind gleich sehr viele Fragen.
1.) Die Plätze sind groß genug, so dass ihr problemlos euer Auto mitsamt Zelt/Wohnwagen in eurem Bereich abstellen könnt.
2.) E-Scooter bzw. Fahrrad sind unbedingt zu empfehlen. Die Entfernungen werden oft unterschätzt. Nicht umsonst gibt es abends einen Shuttleservice, der euch zu eurem Platz bringt.
3.) Wertsachen würde ich am Strand nie unbeaufsichtigt liegen lassen. Zu empfehlen sind Umhängetaschen, die man auch mit ins Wasser mitnehmen kann.
4.) Abends und auch allgemein kann man schon in sexy Outfits unterwegs sein.
***xH Paar
600 Beiträge
Um die Frage nach der Parzellengröße mal etwas konkreter zu beantworten:
Etwa 90qm netto (Excl. Hecken udgl.) und annähernd quadratisch.

Der Rest wurde ja bereits ausführlich beantwortet.

In unserem "Camping"-Album ist ein Foto von Wohnwagen (7,29m Länge über alles, 2,30m breit), 2,5m tiefer Wigo und Pkw davor auf einer Parzelle in der Allee Mer zu sehen.
Dazuzusagen ist, daß der Wohnwagen sch... steht, also weit von der hinteren Grenze, da wir eh nur 2 Nächste dort waren.
2,5m Wohnwagen + 2,80m oder 3m Vorzelt sollten also mit Ach und Krach auch noch gehen.

Besonders lange Wohnwagen oder mittelgroße Liner nehmen bevorzugt die allererste Reihe, da dort auf einer Seite ein reiner Fußweg liegt und es geduldet wird, dort etwas überzustehen.

Anbei noch eine leere Parzelle
******e09 Paar
190 Beiträge
Hallo
Wir hätten unseren Stellplatz Q100 in Allee Dune anzubieten, da wir nach Kroatien 🇭🇷 fahren.
Ankunft wäre 10 August 2023
Abfahrt wäre 24 August 2023

Weiteres per Mail

Lg
*********2000 Paar
1.534 Beiträge
Wir haben ohne Probleme mit WW 2,5 x 7m und vorzelt 3 m Plus unserem Pössl mit 2,1 x 6,4m und das mehrerer Jahre auf Allee Mer gestanden. Die Parzellen sind fast alle groß genug
****air Paar
92 Beiträge
Moin
Wg Abends ins Village. Der Weg ist weit zu Fuss. Mit den Heels nicht ganz einfach. Unsere Sie startet am Platz immer in Flips. Die Heels unterm Arm. Sieht vollkommen bekloppt aus, hilft aber. Am Eingang zum Dorf wird gewechselt. Die Flips ins Täschchen und schön ist's. Wir haben aber auch schon Mädels gesehn, die ihre Flips irgendwo versteckt haben und nachher wieder zurückgetauscht.
Gruss aus GT
Diane und Dirk
*****058 Paar
4.503 Beiträge
Zitat von ******ffm:
Hallo,
uff…das sind gleich sehr viele Fragen.
1.) Die Plätze sind groß genug, so dass ihr problemlos euer Auto mitsamt Zelt/Wohnwagen in eurem Bereich abstellen könnt.
2.) E-Scooter bzw. Fahrrad sind unbedingt zu empfehlen. Die Entfernungen werden oft unterschätzt. Nicht umsonst gibt es abends einen Shuttleservice, der euch zu eurem Platz bringt.
3.) Wertsachen würde ich am Strand nie unbeaufsichtigt liegen lassen. Zu empfehlen sind Umhängetaschen, die man auch mit ins Wasser mitnehmen kann.
4.) Abends und auch allgemein kann man schon in sexy Outfits unterwegs sein.

Shuttleservice gibt es nicht mehr
*****rDu Paar
1.877 Beiträge
Die Stellplätze werden hier allgemein als groß genug für Wohnwagen plus PKW beschrieben. Bei den meisten Plätzen trifft das auch sicherlich zu. Wir sagen aus unserer Erfahrung: Kommt drauf an.
Sowohl mit unserem ersten 7m Wohnwagen, als auch später mit unserem 9m Doppelachser waren uns zuerst zugewiesene Plätze definitiv zu klein oder vom Kurvenradius her nicht ansteuerbar. Wir konnten dann aber neu auswählen.
Wir empfehlen deshalb bei Buchung die Länge des Wohnwagens incl. Deichsel anzugeben.
******_06 Paar
3.553 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****rDu:
Bei den meisten Plätzen trifft das auch sicherlich zu. Wir sagen aus unserer Erfahrung: Kommt drauf an.
ja, das sehen wir auch so. Die oben gezeigte Platzgröße trifft auf die meisten Plätze in den vorderen Reihen Mer bis Nature und die hinteren Reihen so ca. M - O zu. Die vorderen sind ja heiß begehrt und am schnellsten weg, also belegt. Mittendrin gibts da durchaus auch kleinere Plätze, die nur halb so groß sind.

Kurvenradien: von den Hauptachsen in die Querstraßen mit Gespann? lieber nicht, das kann zu eng sein. Besser bis zum Ende durchfahren, und dann in die richtige Allee einbiegen, da ist mehr Platz für. Aber Achtung: Zaun.
*********_you Paar
278 Beiträge
Die Plätze sind schon etwas klein, speziell für Doppelachser.Wenn noch Markise oder Vorzelt aufgebaut wird, bleibt noch ein kleiner Streifen über. In der Länge ist es bei vielen ausgereizt. Plus PKW noch irgendwie hin. Dann ist es schon wahrlich eng. Ein zusätzlicher Pavillon mit Luftbett 😉 ist dann schon Luxus 😁
Wenn man rechtzeitig Bucht kann man sich ja SeinenWunschplatz aussuchen. Die etwas größeren sind in der Regel die Eckplätze. Auch größer sind die Plätze auf der Rechten- Geradeseite von Alleé Mer. Man kann aber auch über Googel- Earth die Plätze sich ansehen und ungefähr die Größe ausrechnen.
Dennoch kann man sich auch gemütlich einrichten (…)
****air Paar
92 Beiträge
Moin.
Auch wir haben die Grösse unseres Womos mit 8.50m bei der Buchung angegeben. Zugewiesen bekamen wir eine 7m Platz. Fehler in der Annahme der Buchung. Konnten aber umziehen. Der neue Platz war deutlich günstiger in der Preisliste. Geld zurück gab es nicht. Wenn das Village Naturiste nicht so toll wäre........ Also weiter Rene Oltra. Watt willse machen
******_06 Paar
3.553 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also wir hatten schon zusammen bzw. gleichzeitig auf unserem Stellplatz:

Wohnwagen mit Vorzelt 7,30x2,30+2,50 m
3-Mann-Zelt
PKW-Anhänger Tandem ca. 4x2 m
Motorrad
PKW

...zum Tennis spielen ist es dann zu eng. *lol* ok, für einen Pavillon ist dann kein Platz mehr, den hatten wir sonst schon mal vorm Vorzelt stehen.

auf dem Platz ginge sicher auch ein 8,50 langer Wagen, länger wird dann schwierig, da steht dann die Deichsel raus, nicht gut. Längere Womos stehen da auch schon mal schräg, mit Markise mag das auch gehen
****avw Frau
83 Beiträge
Ich habe dazu auch nochmal eine Frage, muss reservieren oder kann man einfach so hinfahren?Und ich habe gehört , das man französische Umweltplakette braucht. Denn unsere werden dort nicht anerkannt. Stimmt das? Davon habe ich hier noch gar nichts gelesen und wie sieht es aus mit den Aufklebern toter Winkel? Denn ich wollte ja noch mehr erkunden, *zwinker* als nur diesen Platz
******_06 Paar
3.553 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****avw:
Und ich habe gehört , das man französische Umweltplakette braucht. Denn unsere werden dort nicht anerkannt. Stimmt das? Davon habe ich hier noch gar nichts gelesen
...Tip: gibt doch in der Suche mal "Umeltplakette" ein. Wenn du das gelesen, noch mal das ganze mit "totwinkel"
****air Paar
92 Beiträge
Umweltplakette sind wir in all den Jahren noch nie drauf angesprochen worden. Vielleicht war es Zufall. Die Aufkleber "Toter Winkel" sind für KFZ über 3,5to zwingend vorgeschrieben. KriegstVDI aber auch als Magnet, Saugnapf und Ablösbar. Also Problemfrei.
******_06 Paar
3.553 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****avw:
Ich habe dazu auch nochmal eine Frage, muss reservieren oder kann man einfach so hinfahren?
Dazu lies bitte Beiträge vom Anfang dieses Threads, das gibt die Situation gut wieder. Entscheide selbst.

Zitat von ****air:
Umweltplakette sind wir in all den Jahren noch nie drauf angesprochen worden.
dito, anfangs hatte unsereiner eher die Plakette am Auto als die Franzosen. Trotzdem halte ich es für besser man hat so ein Ding für unter 5 Euro, als ein Knöllchen zu riskieren. Muss letztlich aber jeder selbst wissen.
****avw Frau
83 Beiträge
Naja, ist ja gut und schön. Aber wenn der ADAC sagt, die ist da Pflicht. Dann wird das stimmen. Aber ich weiss aus eigener Erfahrung die Franzosen sind nicht die freundlichsten. Da kann es dann richtig teuer werden. Was ist mit meiner anderen Frage, muss man buchen oder kann man einfach so hinfahren? Denn es gibt ja in Frankreich noch mehr zu sehen.🤔
*********_you Paar
278 Beiträge
… 65.- Euro Strafe wenn man ohne in eine Verbotszone ein/ durch Fahrt. Die Strecken sind in der Regel Vodeo überwacht. Alle die eine Citric air haben sind mit dem Kennzeichen registriert und die anderen werden gefressen 😂
Aber wie immer im Leben:
Ein jeder wie er mag 😉
******_06 Paar
3.553 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****avw:
Aber wenn der ADAC sagt, die ist da Pflicht. Dann wird das stimmen.
nichts anderes wurde geschrieben. Ob Du Dich daran halten möchtest, bleibt Dir überlassen.

Zitat von ****avw:
Was ist mit meiner anderen Frage, muss man buchen oder kann man einfach so hinfahren?
magst Du mein Posting über Deinem noch mal lesen?
Hallo Freunde des Cap's
Wäre jemand so freundlich und würde uns ein Gefallen erweisen ?
Zur Rezeption gehen .
Fragen ob für den 4. - 6. August noch ein Platz frei wäre .
Wir würden gerne kurzfristig planen . Da Hauptsaison ist dauert es bis man Antwort bekommt per Mail.
Danke vorab .
Grüße in den Süden .
******_06 Paar
3.553 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was hindert denn, eine Buchungsanfrage über die Website zu stellen? Auf reine Mails dauert eine Antwort immer lange, wenn man denn überhaupt eine bekommt.
Haben wir schon abgeschickt. Nichts dem zu trotz könnte es ja sein , dass jemand so freundlich ist und hakt mal nach .
*********_you Paar
278 Beiträge
Hallo ihr zwei Lieben, (https://www.joyclub.de/profile/9180141.love_faberge.html ) wir sind zwar noch nicht vor Ort, erst ab 26.07. würden aber dann mal nachfragen.
Wenn ihr bis dann nicht schon die Info habt. Wäre noch zu wissen, mit was (WM, WW, Zelt) ihr einen Stellplatz braucht …
Big Kizz
Konny & Peter
*******ying Paar
14 Beiträge
Sind vor 3Stunden angekommen. Es gibt lt. Info Mitarbeiter Platz einen Wasserrohrbruch > kein Wasser !!
Weiss jemand wo man jetzt noch Wasser bekommt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.