Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
318 Mitglieder
zum Thema
Vermieter gesucht für "alternatives Konzept"12
Aufgeschlossenen Vermieter, Seit einer ganzen Weile treibt mich nun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stornobedingungen Appartements 2021 wg. Corona

*********oobs Paar
82 Beiträge
Themenersteller 
Stornobedingungen Appartements 2021 wg. Corona
Hallo Ihr Lieben,

was uns mehr als aktuelle Meldungen interessiert ist, wie sind die Buchungsbedingungen von den Agenturen und privaten Vermietern. Wir haben AGN angeschrieben und noch keine Antwort erhalten. Auf deren und anderen Agenturseiten haben wir noch keine Infos gefunden. Können wir buchen und bekommen dann zumindest einen Gutschein zurück? Was ist wenn wir nur mit Impfung einreisen dürfen und noch nicht geimpft sind? Müssen wir trotz negativem Ergebnis in Quarantäne. Wichtig ist, wie gehen die Vermieter damit um. Wie sind die Storno- & Rücktrittsbedingungen? Nirgends eine Info? Hat jemand Informationen?
**********licke Paar
87 Beiträge
Zitat von *********oobs:
Hallo Ihr Lieben,

Was ist wenn wir nur mit Impfung einreisen dürfen und noch nicht geimpft sind? Müssen wir trotz negativem Ergebnis in Quarantäne. Wichtig ist, wie gehen die Vermieter damit um?

Ist ja noch ne ganze Weile. Weiß der Geier was morgen ist. War letztes Jahr spannend dann doch toll ... Und bis dahin

Passt auf Euch auf.
*******uete Paar
173 Beiträge
Wir machen es wie letztes Jahr.
Beobachtern wie es sich entwickelt
und dann kurzfristig buchen.
Donnerstag gebucht, Sonntag gefahren
hat super geklappt😜
******exy Frau
216 Beiträge
Wir lassen uns auch dorthin treiben - gebucht haben wir schon Rene´Oltra - und Fahren dann auch... sollte es tatsächlich nicht gehen und die Anzahlung ist weg... ist der Schaden recht klein geblieben
...
*********oobs Paar
82 Beiträge
Themenersteller 
Wenn dann so kurzfristig was frei ist, werden wir das auch so machen. Eine Nachricht seitens der Vermieter wäre ja mal angebracht. Wir beobachten mal die Lage *fernglas*
*******que Mann
377 Beiträge
Zitat von *********oobs:
Stornobedingungen Appartements 2021 wg. Corona
Hallo Ihr Lieben,

was uns mehr als aktuelle Meldungen interessiert ist, wie sind die Buchungsbedingungen von den Agenturen und privaten Vermietern. Wir haben AGN angeschrieben und noch keine Antwort erhalten. Auf deren und anderen Agenturseiten haben wir noch keine Infos gefunden. Können wir buchen und bekommen dann zumindest einen Gutschein zurück? Was ist wenn wir nur mit Impfung einreisen dürfen und noch nicht geimpft sind? Müssen wir trotz negativem Ergebnis in Quarantäne. Wichtig ist, wie gehen die Vermieter damit um. Wie sind die Storno- & Rücktrittsbedingungen? Nirgends eine Info? Hat jemand Informationen?
Bei privaten Appartements bekommt Ihr leider Nichts zurück. Die Meisten haben es ohne Stornierung gemacht. Sogar auf Seiten wie Booking. Manche Vermieter bieten auf Kulanz ein anderes Datum an, falls was frei sein sollte. Keine guten Nachrichten ...
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
3.989 Beiträge
Die Frage ist ja auch: Muss ich nach meinem Frankreich-Urlaub in Deutschland in Quarantäne??? Nach aktueller Gesetzeslage wäre es ja so!

Auch ein Problem ist die Anreise: Aktuell dürfte niemand (auch nicht auf den Autobahnen in Frankreich!) von 18:00h bis 06:00h unterwegs sein!

Deswegen: Abwarten und hoffen!
******lay Frau
769 Beiträge
Ja, ich war da! Und zwar 3 Tage bevor da alles implodierte.
Keiner kann sagen, was kommen wird. Das wissen wir ja noch nicht einmal in Deutschland. Vielleicht dürfen wir auch bald alle nicht mehr nach 18 Uhr aus dem Hasu? Wer weiß.
Jeder muss für sich das Risiko einschätzen. Ich habe gebucht und hoffe auf einen wieder mal tollen Urlaub. AGN hat sich bisher als absolut kundenorientiert mir gegenüber verhalten. Allerdings weiß ich nicht wie es bei einem Komplettstorno aussehen würde. Bisher hab ich immer nur schieben müssen
*********oobs Paar
82 Beiträge
Themenersteller 
Leute Leute.
Ihr sollt Euch lieb haben. Also bitte! Seid nett zueinander.

Einerseits muss man uns Reisewilligen verstehen, dass wir Sicherheit brauchen. Andererseits verstehe ich auch die Anbieter und Vermieter. Die können auch nicht in die Glaskugel schauen. Trotzdem braucht es eine Art von Konzept. Sonst bucht keiner und das Dorf bleibt im Sommer leer, weil alle in Sauerland fahren. Ich wollte jetzt hier auch keine Diskussion los treten. Dieser Thread ist eigentlich für ein anderes Thema bestimmt.

Also falls jemand aktuelle Infos hat nur her damit.

Der Liebesgott sei mit Euch.
Habt Euch lieb!
******_06 Paar
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
...durchgefegt. Haltet Euch ans Thema und achtet bitte auf den Ton der Unterhaltung. Alles was hiernach offTopic gepostet wird, landet kommentarlos im Papierkorb.
*****162 Paar
110 Beiträge
Wir haben vom letzten Jahr noch 930,00 Euro stehen die wir für 2020 angezahlt hatten.
Als wir wegen Corona storniert haben, hat uns AGN angeboten den Betrag für 2021 bis Oktober für eine Buchung nutzen.
Als wir nun unseren Urlaub im Cap für 14 Tage im August buchen wollten verlangten die eine weitere Anzahlung von über 400,00 Euro.
Damit wir keine weitere Anzahlung in den Sand setzen haben wir nur eine Woche gebucht sodass wir keine weitere Anzahlung leisten müssen und alles weitere entscheiden wir wenn wir im Cap sind.
Wenn alles gut läuft verlängern wir vor Ort oder fahren nach eine Woche nach Hause. *ja*
*********oobs Paar
82 Beiträge
Themenersteller 
Tja dann könntet ihr bei Storno dieses Jahr im nächsten Jahr Urlaub für Lau machen nur aus den Anzahlungen. Ist wie eine Spardose
**********nture Paar
88 Beiträge
Eben nicht, wenn AGN wie Camping verfährt......
*****162 Paar
110 Beiträge
Das stimmt
*******ella Frau
471 Beiträge
Zitat von *******que:
Bei privaten Appartements bekommt Ihr leider Nichts zurück. Die Meisten haben es ohne Stornierung gemacht. Sogar auf Seiten wie Booking. Manche Vermieter bieten auf Kulanz ein anderes Datum an, falls was frei sein sollte. Keine guten Nachrichten ...

Dieser Aussage kann ich nicht zustimmen. Unsere Wohnung buchten wir von einem Privaten über Booking Wir sagten letztes Jahr 4 Tage vor der Anreise ab und erhielten 2 Wochen später die Anzahlung anstandslos zurück.
*******que Mann
377 Beiträge
Das sind echt gute Konditionen.
Wahrscheinlich haben sie es dieses Jahr etwas angezogen.
*********chen Paar
210 Beiträge
Wir sind vergangenes Jahr mit Naturist.de/Club Helios ziemlich auf den Bauch gefallen. Im Gegensatz zu den französischen Anbietern wollte die Bielefelder Firma keine Gutscheine für 2021 anbieten und hat Stornogebühr verlangt. Offenbar war man ganz allgemein mit der Lage etwas überfordert.
Für 2021 wurden wir von Naturist.de wieder angeschrieben - für ein "Coronastorno" werden nun 30 % Gebühr verlangt (wenn wir uns recht erinnern).

Wir haben für Ende August 2021 nun schon vor Wochen über AirBnB gebucht. Da gab es einzelne Anbieter die sehr kulante Bedingungen hatten und sogar bei einem Vollstorno "kurz vor knapp" noch eine vollständige Rückerstattung des Übernachtungspreises anboten.

Wir werden sehen...
*****967 Paar
150 Beiträge
Wir haben aus 2020 auch noch unsere Anzahlung bei Peng France drin stehen. Letztes Jahr kam dann ein Gutscheinangebot mit Abschlägen. Da für uns auch 2021 ein Cap-Urlaub unter Coronabedingungen keinen Sinn macht versuchen wir nun unser Geld zurück zu bekommen. Trotz mehrfacher Anfragen per Mail leider keine Antwort von Peng France bis jetzt...Wir bleiben dran... *traurig*
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
3.989 Beiträge
Warum habt Ihr Eure Reisen nicht mit einer Reiseversicherung abgesichert? Kostet pro Jahr wenige €uros.
******_06 Paar
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Reiseausfallversicherungen greifen bei engen Bedingungen, z.B. Krankheit. Sicher nicht bei: mir ist die allgemeine Lage zu unbequem oder ich habe mir andere Rahmenbedingungen vorgestellt. Wenn ich mich richtig erinnere, gabs die Vorgabe des französichen Staates Anzahlungen aus 2020 bis Okt. 21 verrechnen zu müssen, erst wenn dann keine Inanspruchnahme erfolgt, bekommt man eine Erstattung. Ergo wird man da im Moment auch keine Zahlung bekommen.
*********oobs Paar
82 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe bis jetzt diese Infos gefunden. Entweder von der Website, durch Anfragen und durch Anfragen Dritter. Alle Angaben ohne Gewähr.

Natursit.de
Stornierung:
Aus aktuellem Anlass geben wir Ihnen die die Möglichkeit, die für das Jahr 2021 getätigte Buchung bis 42 Tage vor Anreisedatum schriftlich zu stornieren. Andererseits haben wir das Recht, bei nicht fristgerechtem Eingang der Restzahlung wieder frei über die Wohnung zu verfügen. In beiden Fällen haben Sie als Mieter keinen Anspruch auf Erstattung der Reservierungskosten.
Covid-19:
Sollte zu Ihrem geplanten Anreisedatum die Benutzung der Ferienwohnung wegen behördlicher Auflagen seitens der französischen Regierung nicht möglich sein, storniert Club Helios den Mietvermittlungsvertrag und erstattet Ihnen den bereits bezahlten Betrag, abzüglich der Buchungsgebühr von 35,-€.

Peng France
Liebe Kunden,
Viele von Ihnen haben uns Fragen über ihre bevorstehenden Ferien gestellt. Wir verstehen Ihre Bedenken und würden deshalb Stornos für einen späteren Aufenthalt akzeptieren, aber nur mit einer Gutschrift für einen späteren Urlaub, gültig bis 2. Oktober 2021, nur für die begrenzte Zetraüme. Wir danken für Ihr Verständnis dafür.

AGN
Bei nicht möglicher Anreise, wird die Anzahlung für eine spätere Reservierung einbehalten, jedoch spätestens im Oktober zurückgezahlt.
*****162 Paar
110 Beiträge
Danke für die Info, dass heißt ja dann für uns wenn wir wegen Corona bis Oktober wieder nicht ins Cap fahren können, das AGN unsere Anzahlung zurück zahlen muss!
Die hatten uns im vorigen Jahr nur geschrieben das wir unsere Anzahlung bis Oktober 21 nutzen können. *top*
*********oobs Paar
82 Beiträge
Themenersteller 
Wie gesagt ohne Gewähr. Diese Aussage habe ich von zwei Mitgliedern bekommen. Wir haben noch keine Antwort bekommen. Sobald ich mehr Infos hab schreibe ich. Wenn jemand noch Infos hat, dann her damit.
*******2020 Paar
102 Beiträge
Hallo Beard_n_Boobs,
Wir verstehen ihre Frage sehr gut. Jeder möchte in diesen unsicheren Zeiten so viel Klarheit wie möglich.
Wir sind ein (privater) Vermieter und verwenden die folgenden Stornierungsbedingungen:
• Bis zu 14 Tage vor Ankunft: Stornierung kostenlos, sodass Sie Ihre Anzahlung von 30% von uns zurückerhalten.
• Wenn die Nutzung der Ferienwohnung an Ihrem geplanten Ankunftstermin aufgrund offizieller Anforderungen der französischen Regierung nicht möglich ist, stornieren wir die (direkte) Buchung und können Ihre Anzahlung für einen weiteren Zeitraum / ein weiteres Jahr behalten oder wir erstatten es.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen senden Sie uns bitte eine private E-Mail hier bei JC oder an die E-Mail-Adresse, die Sie auf unserer Website finden:
https://www.studio-silverlin … tvenus-capdagde.com/deutsch/
Wir beantworten ihre Fragen gerne.

Wir hoffen, Ihnen bei diesem Thema ein wenig geholfen zu haben.
LG Her und Han
***ve Paar
4 Beiträge
Wir buchen immer über http://www.capdadgestudio.com. Die haben super schöne Appartments, die man auch weniger als eine Woche buchen kann.
Zudem sind die Stornobedingungen extrem gut. Man kann bis zwei Wochen vorher stornieren und bekommt seine Anzahlung zu 100% zurück.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.