Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
zum Thema
Schwierige Entscheidung - Freunde oder Freundin?101
De, ich habe ein Anliegen, bei dem ich nicht recht weiter weis, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motorradfahren um CdA

*******leo Paar
67 Beiträge
Themenersteller 
Motorradfahren um CdA
Motorradfahren um CdA
Hallo liebe CdA Freunde

Wir planen dieses Jahr mit unseren Motorrädern nach CdA zu fahren und sind in der Zeit vom 26.06.2021 bis 10.07.2021 dort (Camping Oltra).

Was gibts in der Umgebung für Orte/Sehenswürdigkeiten die man mit den Mopeds erkunden könnte?

Wir freuen uns auf eure Tips (evtl. auch gemeinsame Fahrten)

*biker* *biker*

Caesi & Cleo
******_06 Paar
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
kommt bisschen drauf an, was ihr so an Km am Tag fahren möchtet.

Ziele die etwas weiter weg liegen, da kommen schnell 500 km zusammen:

Freunde von Cap d´Agde: SammelThread => ZIELE IN DER UMGEBUNG <=

Freunde von Cap d´Agde: SammelThread => ZIELE IN DER UMGEBUNG <=

Freunde von Cap d´Agde: SammelThread => ZIELE IN DER UMGEBUNG <=

Wenns nicht ganz so weit sein soll: Agde - Beziers - D909 nach Norden Richtung Bedarieux, ab da der Nase nach, z.B. zum Col de la Croix de Mounis und Umgebung. War in den letzten Jahren unsere Einrollrunde.
****677 Paar
4 Beiträge
Carcassonne ist eine Stadt in der südfranzösischen Region Languedoc ist immer einen Ausflug wert 😉
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Carcassonne
******_06 Paar
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
grundsätzlich stimmt das, Carcassonne ist sehenswert. Wir haben uns auf dem Weg dahin auf den umliegenden nördlichen Höhen bei 14°C im Nebel den Arsch abgefroren um dann bei über 30°C in Carcassonne vor dem Tor zu stehen. Auf nen ausgedehnten Rundgang haben wir dann mal verzichtet, wir waren da schon mal mit dem Auto, was mehr Sinn macht.
********veau Paar
66 Beiträge
Das Städtchen Sete ist hübsch, nicht zu weit weg, und die Gelateria Francesca verdient ***. Sensationell, lohnt allein eine Reise!
https://www.facebook.com/pg/ … 9974317/about/?tab=page_info
**********spass Mann
182 Beiträge
Schlagt euch über Beziers und Avene über Land nach Roquefort durch - da kommt auch der berühmte Käse her. Bei Bedarf könnt ihr dann dort eine Führung machen, in die Höhlen wo der Käse reift und die verschiedenen Käse verkosten. Fragt in der Tourist Info in R. nach einer Englischen Führung, die wissen wer das anbietet *essen*

Dann einen kurzen Abstecher ans Viadukt in Millau, bisschen gucken und staunen. Eventuell etwas Maut für die Brücke bezahlen, und dann auf der A75 heim, damit der Käse nicht schmilzt *ggg*

Sind so ca. 250-280km
****a68 Paar
1.192 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir sind sind von 24.07. bis 14.08. wieder in CDA und haben auch dieses Jahr wieder die Mopeds dabei.

Je nachdem was coronabedingt möglich ist, machen wir eine 3-4 tägige Tour in Richtung Cote D'Azur, mit dem einen oder anderen Abstecher ins Gebirge, soll keine monstermaessige Fahrerei werden, jeden Tag so ca 250-300 km. Erstmal in Richtung Sisteron, dann über die Route Napoleon Richtung Monaco, Cannes, Saint Tropz und dann entlang dem Mittelmeer wieder zrück nach Cap D'Agde, oder alternativ waere auch eine Tour in die Pyrinäen denkbar. Alles bisher ersrtmal nur Gedankenspiele, schaun mer mal, ist ja noch etwas Zeit bis dahin.

Carcasonne sind wir letztes Jahr gewesen und das Tarntal mit "Viaduc de Millau" Überfahrt haben wir auch schon hinter uns. Wobei man das auch nochmal machen kann, ist sehr schön.

Es gibt sehr viele Alternativen die man mit dem Motorrad unternehmen kann.
**********b_810 Paar
4.206 Beiträge
falsches we
hallo ihr zwei

falsches we.

liebe gruesse

luise und dirk
wir sind da
*******ker Paar
81 Beiträge
Huhu,
es kommt immer darauf an was man erwartet. Wir hatten unsere Mopeds vor 2 Jahren auch mit in CDA. Um einen Ausflug in die Umgebung zu machen ist es ok. Solltet Ihr aber Lust auf ein paar Kurven haben, dann seid Ihr dort falsch. Wir sind eine Runde gefahren und haben sie dann gleich wieder aufgeladen. Sind dann nach unserem Urlaub in CDA weiter gefahren in die Pyrenäen. Das war traumhaft.
****a68 Paar
1.192 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ker

ins Tarntal kann man auch mit ner Tagestour fahren, da hat man auch kurven, aber grundsaetzlich habt ihr recht, CDA ist nicht in den Alpen oder Dolomiten und auch nicht Mallorca (tolle Motorrad-Insel) *zwinker*
******_06 Paar
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
...wenn man im Umkreis von 20 km Gebirge und Kurven erwartet wird man natürlich enttäuscht, gibts beides nicht. Das Rumrollen in Sichtweite des Meeres in der näheren Umgebung finde ich ebenfalls äußerst langweilig. Man muss sich rd. 50 km nach Norden bewegen, damit man Kurven sieht, die Spaß machen, mit der Option, Park National des Cévennes und Grands Causses zu fahren. Macht mir nix, eine Runde durch die Eifel sind für mich auch schnell 500 km, im Bergischen Land auch leicht 300. Dass es in den Pyrenäen toll ist, möchte ich allerdings nicht bestreiten, da wird man das Bikerevier vor dem Hotelzimmer haben. Wir sind in den letzten Jahren einige Male in Katalonien im Bereich Tortosa, Tarragona, Lleida. Caspe gefahren, da wohnst am Meer und in 5 km bist du auf ner kurvenreichen Strecke mit wenig Verkehr, ist sehr bequem. Dafür gibts da keine Abendvergnügungen á la Cap, mit der Platja del Torn aber einen schönen FKK-Strand.

Noch ein Wort zu der Bike-Week. Dieser Club organisiert Ausfahrten in der genannten Woche in der Umgebung, an einem Tag gibts auch eine "Parade" ins Dorf. Ziemliches Spektakel mit vielen Zuschauern und für Leute, die ein Faible für Milwaukee Knatterbüxen haben, sicher ein Highlight. Da gehts aber mehr ums Zeigen von Chrom, Customizing und Auspuffgeräusch, als ums fahren.
****a68 Paar
1.192 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******_06

auch wenn das jetzt nichts mit der Gruppe zu tun hat, wir fahren im Mai in die Nähe von Tarragone, Camping Temple del Sol, da werden uns die Gegend mal anschauen.
******_06 Paar
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
...das ist der FKK Camping an dem genannten Strand in Hospitalet. Schöne Ecke, viel Spaß
*******leo Paar
67 Beiträge
Themenersteller 
Sind überwältigt! Vielen Dank für Eure Antworten! Nehmen die Tips mit in den Urlaub und freuen uns auf einige Ausfahrten mit unseren knatternden Harleys *biker* *biker*
Grüsse
Caesi & Cleo
*********1heit Paar
285 Beiträge
Schöne Tour
Hallo Ihr Beiden,
wie ihr wisst sind wir keine Motoradfahrer aber diese Strecke (und ein wenig mehr) haben letztes Jahr an einem Tag gemacht beginnend in La Couvertoirade, ein alter Rittersitz. Ab da geht es bald sehr kurvenreich nach Saint-Maurice-Navacelles, mit seinen Wasserfällen dann nach La Cascade de la Vis, ebenfalls tolle Wasserfälle, gut zum Baden,dann vorbei an Pont de Saint-Étienne d'Issensac nach Pont du Diable. Kann man in einem Tag schaffen, aber auch in Etappen. Dazwischen gibt es noch viele andere schöne Orte. *top2*


https://www.google.com/maps/ … Frankreich/@43.6140395,3.227
*******leo Paar
67 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank Ihr zwei.
Schauen uns das gerne an 👍👍

Wie gehts Euch?
Dieses Jahr auch wieder von der Partie?
*zwinker*
******007 Mann
16 Beiträge
Wer fährt denn von Norddeutschland nach cap de Agde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.