Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
zum Thema
Berlin 7.7.17 - 9.7.17; wohin als interessiertes Paar?5
Meine Frau und ich, besser ich, plane gerade einen Kurzurlaub in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwischenstopp bei Besancon

**b Mann
263 Beiträge
Themenersteller 
Zwischenstopp bei Besancon
Guten Abend Ihr Lieben, wir werden bald zum 1. Mal nach Cap d´ Agde mit unserem Caravan von Berlin aus starten. Etwa bei Besancon wollen wir uns etwas Ruhe gönnen und nicht direkt auf der Autobahn dazu stehen bleiben. Kann uns jemand eine nette Möglichkeit (Stellplatz, kein Campingplatz) nicht allzu weit weg davon empfehlen? Danke für eure Hilfe.
*******881 Paar
126 Beiträge
Hallo
Wir fahren die Strecke (1070km)immer in einem durch, aber hier sollte ihr was passendes finden:
https://www.campercontact.com/de
https://park4night.com/?langage=de
https://www.camping-car.com/
Falls ihr es noch nicht kennt.
Gibt es auch als App

Bon Voyage
*******637 Paar
607 Beiträge
1000 km fahren wir auch durch nur leider sind es für uns 1850 km und von berlin aus ca 200 km weniger was auch nicht ganz so einfach ist mit durchfahren *lach* *mv* *top*
****97 Mann
23 Beiträge
Hallo,
ich fahre immer bis Beaune direkt an der Autobahn klasse Durchgangscampingplatz
LG
*****4_2 Paar
652 Beiträge
Schaut vielleicht auch mal nach dem Wettsteiner Hof. Ist etwas weiter als Besançon und liegt in der Nähe von Beaune.
Auf jeden Fall vermeidet an Raststätten zu übernachten. Fahrt von der Autobahn ab, in der Regel ist in jeder Gemeinde ein Camping municipal, wo man für eine Nacht sicher stehen kann. Raststätten sind gerade Nachts sehr unsicher!
Hallo pub,
seit Jahren hört man von aufgebrochenen Wohnmobilen an und in der Nähe der Touristenautobahnen. Tendenz steigend. Ob Wohnwagen-Gespanne (v.a. das Zugfahrzeug) auch betroffen sind, wissen wir nicht. Daher bleiben wir zum übernachten auf der deutschen Seite.
Heuer werden wir mal den "Dreiländercamping Gugel" ausprobieren. Die bieten u.a. Stellplätze, die 24h geöffnet sind. Sind bis Besancon dann mit dem Gespann auch nur 2 Stunden *zwinker*
Bei Besancon kennen wir leider nix.
Wir wünschen euch gute Anreise *g*
******l69 Paar
49 Beiträge
Auf keinen Fall auf Rastplätzen übernachten, kann ich euch nur empfehlen.
Ein guter Bekannter ist morgens wach geworden und alles war weg.
Die arbeiten oft mit Gas.
******man Frau
597 Beiträge
ich fahre immer bis Beaune direkt an der Autobahn klasse Durchgangscampingplatz

... kann ich auch nur empfehlen. Ich bin schon oft dort gewesen, sowohl auf der hin- als auch auf der Rücktour.
*******hen Paar
23 Beiträge
Stellplatz Baumes les Dames, direkt vor Besancon. Stellplatz ca. 5 km neben der Autobahn. Ist der belegt, direkt dahinter für 3€ mehr ein ruhiger Campingplatz mit Toiletten, Dusche und Bäcker um 08:20 Uhr. Im Ort fährt man an einem Super U mit günstiger Tankstelle vorbei. Gut für den ersten Einkauf und billiges tanken. Viel Spaß in Cap d'Agde. Waren auch dort, nächstes Jahr wieder...😎
********sexe Paar
90 Beiträge
Besancon hat zwei Wohnmobilstrllplätze
Unter der App "Camperkontakt" findet Ihr eine Beschreibung und auch die Anfahrt. Diese App ist sehr zu empfehlen. Kostet einmalig eine geringe Gebühr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.