Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
zum Thema
Konzertflügel in größeren Flughäfen & Bahnhöfen28
Ich sehe sie öfter - diese Konzertflügel, die in größeren Flughäfen &…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zugfahrt von Deutschland nach Cap d´agde (TGV)

*******RdC Mann
1.094 Beiträge
Zitat von ****ima:

Von Köln aus wird auch noch eine Verbindung über Brüssel angezeigt, die nicht über Paris geht und etwas entspannter mit dem Umsteigen wirkt.
Jetzt heißt es erstmal geduldig abwarten, bis die Tickets Thalys und Co zur Verfügung stehen.

Ein Möglichkeit ist ein InterRail Ticket zu nehmen:
Beim Globalpass sind je eine Fahrt zur Grenze und zurück enthalten, und das kostet für 4 Tage innerhalb eines Monat 246 €.
Hinzu kommt in Frankreich für jeden TGV eine Zuschlag von 10 € wenn man frühzeitig bucht,
oder 20 € wenn schon viele Reservierungen verkauft wurden.

Das InterRail-Ticket nur für Frankreich kostet für 3 Taqe innerhalb eines Monat 146 €, aber dann kommt ja immer noch die Anreise zur Grenze hinzu, und nicht durch Belgien oder Luxembourg.
Dazu dann die Reservierungskosten in FR wie oben beschrieben.
*******que Mann
95 Beiträge
Ich fahre von Stuttgart mit dem TGV nach Agde, 1x umsteigen in Paris.
Kostenpunkt hin/rück zusammen ~285€, (erste Klasse). Fahrzeit 8:45h
Taxi von Agde Bhf zum Campingplatz 10km, ca. 22€

https://de.oui.sncf
**********nrock Mann
1.461 Beiträge
Busfahrt vom Bahnhof Agde bis zum Centre = 1,-
Alternative für im Südwesten lebende Sparfüchse: ab Karlsruhe / Freiburg fährt über nacht ein Flixbus nach Montpellier. Je nach Saison 20 (!) bis 45 Euro. Von dort mit TER Zug in 30 min nach Agde (ca. 10 Euro).

Habe ich letzten Sommer nach Avignon gemacht, von dort mit TER weiter. Die Avignon Verbindung ist leider nicht mehr im Fahrplan. Vorher einen Schlummertrunk genommen, konnte ich recht gut schlafen im Bus.
Also ich habe jetzt die Hinfahrt von Köln nach Agde für 77 Euro, 8 Stunden 20 über trainline. com gebucht
*******RdC Mann
1.094 Beiträge
Fahrkartenverkauf für den Sommer 2020
Die SNCF hat heute im Newsletter verkündet, das der Buchungsbeginn für Züge innerhalb von Frankreich für den Sommer, am 10. März beginnt.

Die direkten Züge von Deutschland nach Paris bzw. Marseille sind ja schon jetzt buchbar, da 6 Monate vorher möglich.

Der Thalys hat wieder andere Vorverkaufszeiten.
*******que Mann
95 Beiträge
Ich habe soeben diese eMail von OUI SNCF bekommen, es bleibt spannend.
Noch habe ich nichts storniert.

Guten Morgen,

Ihr Zug 6275 vom 15.06.2020 wird nicht zwischen PARIS GARE LYON und AGDE verkehren, trotz der schrittweisen Wiederaufnahme unserer TGV INOUI und INTERCITES.

Sie können Ihr Ticket ganz einfach mit wenigen Klicks auf OUI.sncf oder bei anderen Online-Agenturen umtauschen*.

Züge, die über Ihre üblichen Vertriebskanäle gebucht werden können, fahren garantiert.

Wir möchten Sie daran erinnern, dass es gemäß den Regierungsbestimmungen nun Pflicht ist, während der gesamten Reise und auf dem Bahnhof eine Maske zu tragen.

Fahrten über 100 km werden nur aus zwingenden beruflichen oder familiären Gründen genehmigt. Für weitere Informationen können Sie die Website der Regierung konsultieren.

Infolgedessen müssen Sie während Ihrer Reise eine Bescheinigung mitführen, aus der hervorgeht, daß Sie eine Ausnahmereise unternommen haben.
Sie können hier auf die digitale Übersteuerungsbescheinigung für Reisen zugreifen.


Sie können auf unser Engagement zählen,
Das SNCF-Team
**********nrock Mann
1.461 Beiträge
Ich warte seit 3 Wochen auf Reaktionen und Erstattung ........
Hmhm, sieht nicht so gut aus für die Reise 13-27.6 *hm*
****fee Frau
125 Beiträge
Shit, wir haben ab 25.07.20 gebucht..
*******RdC Mann
1.094 Beiträge
Zitat von *******rt83:
Ich habe soeben diese eMail von OUI SNCF bekommen, es bleibt spannend.
Noch habe ich nichts storniert.

Guten Morgen,

Ihr Zug 6275 vom 15.06.2020 wird nicht zwischen PARIS GARE LYON und AGDE verkehren, trotz der schrittweisen Wiederaufnahme unserer TGV INOUI und INTERCITES.

Sie können Ihr Ticket ganz einfach mit wenigen Klicks auf OUI.sncf oder bei anderen Online-Agenturen umtauschen*.

Züge, die über Ihre üblichen Vertriebskanäle gebucht werden können, fahren garantiert.

Im Moment fahren in Frankreich ganz wenige Züge, wobei jetzt so langsam wieder hochgefahren wird
hier kann man sich immer den aktuellen Bahnhofsabfahrtsplan eines Bahnhof anschauen:
https://www.garesetconnexions.sncf/fr/gares
für Agde werden im Moment keine Züge angezeigt, das gibt es öfters mal
Es sollen jetzt so langsam alle Züge wieder fahren, aber das ganze soll sich noch bis Mitt Juli hin ziehen.
Am 5. Juli ist in Frankreich auch noch ein Fahrplanwechsel, das z.T. jetzt noch nicht alle Züge hinterlegt sind, auch gibt es auf den TER Seiten noch nicht alle Streckenfahrpläne:
Hier eine Link zur TER Occitanie
https://www.ter.sncf.com/occitanie
Zusätzlich braucht man zur Zeit eine Zustiegskarte auch für die Regionalzüge, die man sich kurz vorher im Internet besorgen muss, sonst darf man trotz Fahrkarte nicht mitfahren.
Wann wieder der komplette Internationale Verkehr aufgenommen wird, hängt auch mit den Einreisebestimmungen zusammen.
Einfach einen anderen Zug nehmen, geht wegen der Reservierungspflicht, natürlich auch nicht.
Danke dir für die Infos.
TGV ist ja einfach zu stornieren, aber Thalys Sparpreise nicht oder weißt du mehr?
*******que Mann
95 Beiträge
Zitat von ****ima:
Hmhm, sieht nicht so gut aus für die Reise 13-27.6 *hm*

Wenn es nicht mit dem Zug klappt nehme ich ein Mietfahrzeug, das ist zwar etwas teuer aber rettet den Sommerurlaub, falls Agde bis dahin aufgemacht hat.

Bin auch gerne bereit eine*n Joyler mitzunehmen, Kostenbeteiligung freiwillig.
Habe eine Unterkunft in Agde ab 15.06, noch nicht storniert.

Wäre dann ab Stuttgart Bhf / Karlsruhe / Freiburg
**********kahlo Paar
334 Beiträge
TGV umbuchen ist kein Problem. Haben wir während der Streiks auch gemacht. Die Frage ist ob du reisen darfst, das ist ja gegenwärtig weitgehend verboten. Da gibt es keinen Unterschied ob du per PKW oder per Bahn reist.

@****ima: Thalys hat auch aktuelle Kulanz und Umtauschregeln: https://www.thalys.com/de/de … ch-und-erstattungsregelungen
*******que Mann
95 Beiträge
**********kahlo Paar
334 Beiträge
von der Website der SNCF:
_________________
Der derzeitige Fahrplan der SNCF ist an die Maßnahmen der französischen Behörden im Rahmen des Kampfes gegen die Ausbreitung von Covid-19 angepasst.

Ab dem 11. Mai wird der Verkehr schrittweise wieder aufgenommen, die Fahrt bleibt jedoch bis zum 02. Juni auf 100 km begrenzt. Für längere Strecken sind nur Fahrten aus beruflichen oder zwingenden Gründen gestattet.
_____________________________
was nach dem 2.Juni passiert steht derzeit noch in den Sternen
*******que Mann
95 Beiträge
ich wollte eben meine Rückfahrt buchen für Ende Juni. Die Preise sind explodiert, 550€ *mundschutz*

Die Hinfahrt kostet mich knapp über 100.
**********kahlo Paar
334 Beiträge
wo kaufst du Fahrkarten? Ich habe jetzt mal beispielhaft für den 27.6 die Preise über Paris angehängt. Für 49 € gibt es auch Tickets, allerdings um 6.30 ab Montpellier direkt nach Straßburg. Dann brauchst du noch ne deutsche Fahrkarte Preis (ohne nachzuschauen) gefühlt so um die 30 € max
*******que Mann
95 Beiträge
Danke, ein Fehler hat sich bei mir eingeschlichen, es war der Preis für die erste Klasse.
Abreise ist am 21.06 um es genau zu sagen, ich hatte das in der App geprüft, und die erste Klasse übersehen. Am PC erkennt man es deutlicher.


Via Strasbourg ist es deutlich günstiger, schade das es die OUI Suche nicht ausspuckt, die schickt einen über Brüssel *hm*

Bis Strasbourg 156€ + ca. 56€ mit der DB
Ich habe jetzt alles storniert. Und konnte sogar über trainline.com auch meine Thalys Sparpreis Tickets ohne Probleme stornieren. Alle Beträge von Zug und Appartement sind anstandslos und direkt erstattet worden. *top* Cap d'Agde darf mich zu einer besseren Zeit willkommen heißen.
*******RdC Mann
1.094 Beiträge
Zitat von *******rt83:
ich wollte eben meine Rückfahrt buchen für Ende Juni. Die Preise sind explodiert, 550€ *mundschutz*

Die Hinfahrt kostet mich knapp über 100.

Da habe ich eben auch überlegt, wie man auf so einen Preis kommt, immer auch mit prüfen ob InterRail für 3 Tage nicht günstiger ist. ggf. erst mal nur reservieren, und den Pass später kaufen, die Reservierung kann man zurück buchen.
Bei der SNCF werden nur Züge angezeigt die im Moment auch buchbar sind, und nach Deutschland rein immer nur die durchgehenden Züge anschauen, sonst wird da immer der Vollfahrpreis angezeigt.
*******que Mann
95 Beiträge
SNCF hat nun von sich aus meine Buchung storniert *mundschutz*
Mietwagen ist gebucht, falls jemand eine Mitfahrmöglichkeit Mitte Juni benötigt, einfach melden. Unfallfrei seit 15 Jahren *zwinker*

Jetzt muß nur noch Oltra und Frankreich aufmachen *umpf*
**********nrock Mann
1.461 Beiträge
Gibt es nen Trick ? Ich habe nun schon etliche Mails geschrieben , Formulare online ausgefüllt etc. ....keine Stornierung/kein Geld . 3 Fahrten fast 230,- Euro futsch. Stattdessen schreiben Sie mir was von Fahrplanänderungen .
@**********nrock Wo hast du denn deine Tickets gebucht? Also bei trainline. com gab es einen Hinweis und dort konnte ich direkt meine Tickets stornieren. Das Geld wurde binnen Minuten zurück erstattet.

Und hier sind Auskünfte zu Thalys direkt:

https://www.thalys.com/de/de … ch-und-erstattungsregelungen

Hoffe, es hilft.
**********nrock Mann
1.461 Beiträge
Nix Thalys --TGV bei OUI-SNCF .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.