Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16290 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
8791 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konzertflügel in größeren Flughäfen & Bahnhöfen

Konzertflügel in größeren Flughäfen & Bahnhöfen
Ich sehe (und höre) sie öfter - diese Konzertflügel, die in größeren Flughäfen & Bahnhöfen stehen und an die sich scheinbar äußerst gerne Reisende, oder Andere, setzen und die Menschen mit Musik erfreuen.

Hat schon 'mal jemand von Euch soetwas in der Schweiz, Österreich oder der Bundesrepublik Deutschland gesehen/beobachten können?

BerLonZur
****az Mann
4.328 Beiträge
Was sind denn größere Bahnhöfe? Ich hab noch keines in Berlin am Hauptbahnhof gesehen.
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Nicht in den von dir genannten Ländern, dafür im letzten Jahr beim Besuch der Niederlande/Amsterdam. Das Piano steht an der Amsterdam Centraal Station.

Hier ein Eindruck des Szenarios in der Bahnhofshalle:


Wir waren im ersten Moment überrascht, als wir noch in der Ferne ein Piano hörten - dachten an Musik aus dem Lautsprecher, die Melodie passte aber so gar nicht zum hektischen Treiben im Bahnhof...

Als wir auf dem Weg zum Anschlusszug näher kamen, entdeckten wir den schwarzen Flügel und waren positiv verwundert, dass die Reisenden, die dort spielten, ihre Kunst beherrschten. Ein besonderer Moment des Innehaltens inmitten des Trubels und bemerkenswert zu sehen, wie viele Reisende für einen Moment stehenblieben, lauschten und dann lächeln ihren Weg fortsetzten.

Wo sind dir die Flügel begegnet, https://www.joyclub.de/my/2665709.berlonzur.html ?

Liebe Grüße
xxxotb
*piano*
Brighton
Kein Konzertflügel, aber ein Klavier:


Gruß vom Fisch
Amsterdam und Brighton kenne ich auch ... in den USA, Canada ...
Ich kenne es sogar z.B. aus Südafrika ...

Ich finde das so toll ... man müßte 'ne Initiative gründen!!
Zumindest in den Großstädten wäre bestimmt irgendwie von irgendwo her eine Spende/Leihgabe zu organisieren. Einen Klavier-Stimmer zu finden ... sollte wohl ebenfalls klappen.

.
Flughafen, Südafrika
****nza Frau
843 Beiträge
Streetpianos
Ich find die auch so toll *bravo*
Hab in London auf einem großen Bahnhof eins gesehen und eines in Venedig.
Und beide wurden bespielt. In London hab ich mich in eines der Cafes daneben gesetzt und eine Weile zugehört. Da wurde zwei- und vierhändig gespielt, von Leuten, die da wohl am Heimweg mal innegehalten haben um Musik zu machen.
****nza:
Streetpianos
... In London hab ich mich in eines der Cafes daneben gesetzt und eine Weile zugehört. Da wurde zwei- und vierhändig gespielt, von Leuten, die da wohl am Heimweg mal innegehalten haben um Musik zu machen.

Ja, in London beim Euro-Star (St Pancras) stehen einige Pianos an den Hallenwänden, und in Clapham Junction.

Von Heathrow kenne ich es auch, ebenfalls an mehreren Plätzen im Flughafen.

In den Flughäfen und Bahnhof Venedigs ist mir noch keines aufgefallen.

In einigen Malls in Dubai gibt's auch welche.

Aber am stärksten verbreitet (insbesondere bezogen auf die größe des Landes) ist das wohl in den Bahnhöfen der Niederlande.

BerLonZur
****nza Frau
843 Beiträge
Streetpiano in Venedig
Sorry für das schlechte Foto, die Originaldatei ist auf einem anderen Rechner also hab ich es nur schnell im Fotobuch abfotografiert.

Venedig: Es gab sogar einen geistlichen Pianoman *ggg*
@Aldonza:
*anbet* Absolut "Hammer" - vom Feinsten !!!! *spitze*

Steht das in Venedig im Bahnhof (Santa Lucia bzw. Mestre) oder in einem der beiden Flughafen?
*******ria Frau
172 Beiträge
Piano im Bahnhof
Im Münchner Hauptbahnhof steht eines schon seit längerem in der Bahnhofshalle und wird sehr gern genutzt !
Na, bitte ...
... das erste (hier) bekannte Bahnhofs-Piano im deutschsprachigen Raum.

BerLonZur
Kein Konzertflügel aber ein Klavier
Bei uns (CH) am Bahnhof schon zum 2. Mal und erst gestern wieder 4-händig gespielt.
In der Schweiz sind es momentan mehr als 20 Bahnhof-Klaviere aufgestellt. https://www.sbb.ch/de/bahnho … ampagnen/pianos-bahnhof.html
Es gibt immer wieder Leute die sehr genial spielen und den anderen schöne Augenblicke schenken und die Musik näher bringen.

Schöne Zeit euch allen

z.B. Hier http://www.thepictame.com/share/Bj4QJ2CHu8M
****nza Frau
843 Beiträge
Letztens...
… in London gesehen und an diesen Thread denken müssen.
In der U-Bahn-Station Tottenham Court Road:
Die Pianistin war sehr versiert...
Wundervoll............ *anbet* *love*
Wenn ich sowas höre und sehe dann bin ich immer weg vom Fenster. Magisch anziehend.......
Hatte es öffentlich bisher leider nur in einem Einkaufszentrum und in einem größerem Cafe gesehen.
**********nerin Frau
4.747 Beiträge
Neulich in .... 🤔🤔🤔 Stralsund, glaube ich, in einem Durchgang im alten Rathaus oder so?🤔 oh man, noch nicht lange her und ich kann mich nicht mehr im Detail erinnern... bin nur vorbeigehastet und hielt es für eine Kunstaktion. Schön, dass es das jetzt öfter gibt.

Ich bin bis 2014 viel international geflogen, v.a. In Asien, aber da sah ich so etwas nicht
Wieder einem Flügel ...
... entdeckt in Flughafen Shiphol !!! ... und auch 'mal probeweise bespielt. Ist ein irres Gefühl, auch wenn ich das praktisch üüüberhaupt nicht kann!

BerLonZur
Kassel ...
... im Bahnhof, steht auch ein Klavier ....

BerLonZur
****Su Frau
1.291 Beiträge
Vielen Dank für deinen Thread, durch den ich überhaupt auf das Thema Street-Piano kam und mir seitdem immer wieder gern auf YouTube Videos mit erstaunlichen (u.a. Profi-) Pianisten anschaue. *top*
... im Flughafen Paris-Orley, Dublin und Hamburg-Fuhlsbüttel steht auch Klavier bzw. Piano ...


BerLonZur
*********1987 Mann
38 Beiträge
Zitat von ****Su:
Vielen Dank für deinen Thread, durch den ich überhaupt auf das Thema Street-Piano kam und mir seitdem immer wieder gern auf YouTube Videos mit erstaunlichen (u.a. Profi-) Pianisten anschaue. *top*

Das Beste ist eh immer noch:


****Su Frau
1.291 Beiträge
Rrrrr, was für ein Mann und Tasten-Virtuose! *top* Aber musikalisch fühle ich mich von seiner Interpretation förmlich erschlagen. *umfall*

Ausnahmsweise bin ich dahingehend doch tatsächlich eher für die sanft verspieltere Art von "Pirates of Caribbean" dieses Mannes hier zu begeistern. ... Berlin Hauptbahnhof >>> Steht das Street-Piano eigentlich noch immer dort?





Streetpiano/Flügel auf dem Flughafen Rom-Fiumicino: Ebenfalls eine klasse Performance, wie ich finde. *top*
****na Frau
590 Beiträge
Köln/Bonner Flughafen.

Ich bin dieser eine Mensch, die von sowas genervt ist.
Hab' die Tage ...
... in der Union Station (L.A.) ein Solo auf dem Klavier zum Besten gegeben ... *rotwerd* *tuete* *haumichwech*

Zugegeben, mehr "Free-Style" aber es hat gefunzt ... *skeptisch* *schweig*

BerLonZur
Ich kenne es nur in 5 Sterne Hotels.... Da steht immer ein Klavier und es wird als angenehm empfunden.
Tasse Tee 😎

Adlon in Berlin
Schloss Bensberg in Bergisch Gladbeck
KinderPsychiatrie in ....
***at Mann
2.886 Beiträge
Im Hauptbahnhof von Frankfurt am Main. In der Mitte der Haupthalle des Kopfbahnhofs. Das Klavier ist bunt bemalt und es steht ein Stuhl davor, der immer besetzt ist, und ringsum ein Kreis von Reisenden, die kurz zuhören
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.