Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
zum Thema
Konzertflügel in größeren Flughäfen & Bahnhöfen28
Ich sehe sie öfter - diese Konzertflügel, die in größeren Flughäfen &…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zugfahrt von Deutschland nach Cap d´agde (TGV)

TGV kann man bis einen Tag vor Abreise kostenfrei stornieren.
**********kahlo Paar
334 Beiträge
@**********nrock - wenn du online bei Qui.sncf gebucht hast, musst du auch online stornieren. Habe ich auch schon öfters gemacht, weil manchmal Direktzüge bei der SNCF erst Wochen später ins Buchungssystem eingepflegt werden. Ich habe dann einfach online storniert und die gezählten Beträge hat die SNCF aufs Kreditkartenkonto zeitnah zurückgebucht.
**********kahlo Paar
334 Beiträge
TGV kann man bis einen Tag vor Abreise kostenfrei stornieren.
hängt vom Tarif ab. Ich habe z.B. den Tarif Premiere. Da gilt ab 30 Tage vor Abfahrt 5€ Stornogebühr. Ab 2 Tage vor Abfahrt 15 € Stornogebühr. Länger als einen Monat im Voraus ist die Stornierung gratis. Das steht aber auf dem Onlineticket drauf.
**********nrock Mann
1.462 Beiträge
Ich werd da morgen mal anrufen --bei mir scheint es anders zu sein.
**********kahlo Paar
334 Beiträge
hast du ein Onlineticket? Sieht so aus wie im Anhang. Das kannst du entweder bei Qui.sncf in deinem Kundenkonto stornieren. Oder mit deiner Referenznummer über diesen Link: https://de.oui.sncf/de/meinereise/recherche.
**********nrock Mann
1.462 Beiträge
Vielen Dank ...ja sieht ziemlich ähnlich aus.
Ich habe diese Wege schon beschritten. habe diverse Antworten und Reclamationsnummern erhalten ---nur eben noch keine Bestätigung und kein Geld.
Ich mach das nun am Telefon!
*****Isa Paar
592 Beiträge
@****ima da hast du Glück gehabt. Nachdem Ryanair unseren Flug Mitte Juni storniert hat und wir für eine Woche nicht mich mit Auto oder Bahn anreisen wollten, haben wir unsere Unterkunft im Helios auch storniert. Aus Kulanzgründen müssen wir den Restbetrag nicht mehr zahlen, dafür wird unsere Anzahlung einbehalten Eine Umbuchung auf das nächste Jahr wurde auch nicht gewährt. Alles sehr schwammig, schade. ☹️
**********kahlo Paar
334 Beiträge
Rückerstattung bei TGV Fahrkarten ist bis zum 31.8 kostenlos möglich.
--------------------------------------------
Spezielle kulante Maßnahmen für Reisen bis zum 31/08/2020
Sämtliche SNCF-Verkaufsbereiche in Frankreich sind bis auf Weiteres geschlossen. Umtausch-und Rückerstattung können online beantragt werden:

TGV INOUI & Intercités:

Umtausch-und Rückerstattung kostenfrei bis zur Zugabfahrt über die Rubrik „Ihre Buchungen“ (oder in der OUI.sncf-App über „Meine Reisen“)

DB/SNCF in Kooperation:

Umtausch und Stornierung ohne zusätzliche Gebühren über die Rubrik "Meine Buchungen" möglich. Für alle Anfragen nach der Abfahrt des Zuges fordern Sie bitte eine Rückerstattung über das Online-Beschwerdeformular der SNCF an.
*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Anreise mit dem Zug in 2021.

bis zum Montag (4.1.21) gibt es auf den Interrailpässen einen Nachlass von 20%,
wer schon genaue Reisepläne hat, kann da noch was sparen, Erstattung soll gehen, aber dann -15%.
Für eine reine An und Abreise wird es sich nicht lohnen, aber wenn man noch was in Frankreich unternehmen möchte, könnte es eine Alternative sein. Es kommen in Frankreich aber immer noch die Reservierungen zum TGV hinzu, pro Zug und Person meistens 10 €.
**********kahlo Paar
334 Beiträge
sorry- Interrail ist während der Pandemie keine gute Idee. Egal wie günstig. Letztes Jahr gab es in verschiedenen Bahnforen immer wieder Berichte von Problemen mit Rückgabe und Erstattung insbesondere wenn die Tickets schon z.T genutzt waren. Auch aufgrund der wechselnden Quarantäneregelungen würde ich derzeit nur Einzeltickets nutzen. Die SNCF ist bei Umtausch sowieso sehr großzügig. Aktuell können alle Tickets bis Anfang März bis 3 Tage vor Abfahrt kostenlos umgetauscht werden,
**********nrock Mann
1.462 Beiträge
SNCF tauscht aber eben auch nur TGV/Fernverkehr um . Auf meinen Nahverkehrskarten 2020 bin ich sitzengeblieben. Muss man wissen.
*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Zitat von **********kahlo:
sorry- Interrail ist während der Pandemie keine gute Idee. Egal wie günstig. Letztes Jahr gab es in verschiedenen Bahnforen immer wieder Berichte von Problemen mit Rückgabe und Erstattung insbesondere wenn die Tickets schon z.T genutzt waren. Auch aufgrund der wechselnden Quarantäneregelungen würde ich derzeit nur Einzeltickets nutzen. Die SNCF ist bei Umtausch sowieso sehr großzügig. Aktuell können alle Tickets bis Anfang März bis 3 Tage vor Abfahrt kostenlos umgetauscht werden,

Interrail kann man aber auch erst ein paar Tage vorher kaufen, und man ist dann bei bestimmten Arten am Flexibelsten.
Vor dem ersten Geltungstag kann man es auch zurück geben.
Wichtiger ist es vor her schon mal sich die Reservierungen besorgen, diese kann man bis zur Fahrt zurück geben, und man kommt sein Geld zurück. Da buche ich manchmal einiges, damit ich flexibel bin, ggf. sogar nur die Fortfair Reservierungen zu 1,50 €.
Wie war es beim Streik vor ein paar Jahren, sie können fahren wenn sie einen Platz bekommen, also plätze reserviert, und damit ging es dann auch, wobei ich mit Interrail auch noch Touren durch Frankreich mache, im 2020 habe ich das dann nicht gemacht,
aber bin trotzdem Avignon TGV - Deutschland gependelt.
Dazu kommt das man sich dann schon gut im Eisenbahntarifwesen auskennen sollte.

Da sehe ich es als eine größere Gefahr, jetzt schon fest die Unterkunft zu buchen, da hat man mehr Verlust.
**********kahlo Paar
334 Beiträge
@**********nrock: Aktuell gilt im Nahverkehr: "Bedingungen Tarife:
Tarif Normal Im TER. Kein Umtausch. Erstattung bis zum Tag vor Abfahrt (wo das ticket gekauft wurde)"
so steht es auf der Qui.sncf. Ich habe bei Onlinetickets mit Nahverkehrsanteil diese immer zurückgeben können. Wobei ich inzwischen weitgehend im Nahverkehr auf Onlinetickets verzichte wg der Zugbindung. Fahrkarten im Nahverkehr aus dem Automaten gelten bei der SNCF den ganzen Tag.
**********kahlo Paar
334 Beiträge
@*******RdC : ich würde der Zeit nichts buchen, was nicht stornierbar ist, das gilt für Bahnfahrkarten genauso wie für Unterkünfte.
*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Zitat von **********kahlo:
@*******RdC : ich würde der Zeit nichts buchen, was nicht stornierbar ist, das gilt für Bahnfahrkarten genauso wie für Unterkünfte.

Ich habe es heute gemacht, aber eben einen Globalpass 15 Tage in 2 Monate, ggf. habe ich 15 % Verlust = 52€.

Allerdings ist diese Karte in ganz Europa gültig, und wenn Frankreich gar nicht geht, kann ich immer noch Touren durch andere Länder machen.
Mein Vorteil ist jetzt, das ich spontan fahren kann, da ich meinen Frankreich Aufenthalt nur grob von Mitte Mai bis Ende August plane, und den Rest dann operativ nutze, und dazu will ich auch noch Eisenbahnfahrten in Frankreich machen, aber nicht nur TGV Strecken, sondern z.B. quer durch das Zentralmassiv, Kosten pro Tag 31.50€ in der 1. Klasse.

Ran du Cabrier muss ich auch nicht reservieren, da ist fast immer Platz, und im Mai sowieso, darüber bin ich schon mal froh.
Die Fahrkarte kann sich schon lohnen, wenn ich nur einen Tagesausflug nach Agde machen sollte, auch wenn es da keine 1.Klasse braucht.
*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Zitat von **********kahlo:
sorry- Interrail ist während der Pandemie keine gute Idee. Egal wie günstig. Letztes Jahr gab es in verschiedenen Bahnforen immer wieder Berichte von Problemen mit Rückgabe und Erstattung insbesondere wenn die Tickets schon z.T genutzt waren. Auch aufgrund der wechselnden Quarantäneregelungen würde ich derzeit nur Einzeltickets nutzen. Die SNCF ist bei Umtausch sowieso sehr großzügig. Aktuell können alle Tickets bis Anfang März bis 3 Tage vor Abfahrt kostenlos umgetauscht werden,

Hallo,

Interrail eignet sich wirklich nur noch erschwert:
Es gibt die nötigen Reservierungen innerhalb von Frankreich nur noch am Schalter in Frankreich zu kaufen.
Es ist auch im Moment nicht bekannt, ob es wieder online möglich wird.
Als Grund wird gesagt, das hängt mit den gesetzlichen Vorgaben zusammen, das jeder Reisende bekannt sein muss, und somit einer Datenschutzerklärung zustimmen muss.
Das ist wohl inzwischen so bei allen Ermäßigungskarten, man bekommt dann einen zu nutzenden Code.

Das ganz habe ich heute telefonisch in Paris durch ein Franzosen in Erfahrung gebracht.

Ich kann damit leben, weil ich vorher immer in Frankreich bin.
*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Ouverture des ventes d'été
Der Verkauf der Fahrkarten innerhalb von Frankreich beginnt am 9. März, für Reisen bis zum 28. August.
Die normale Vorverkaufszeit beträgt nur 3 Monate.

Vous pourrez réserver vos billets TGV INOUI, INTERCITÉS et OUIGO pour partir à l'aventure, en famille ou entre amis jusqu'au 28 août 2022(1) en France et en Europe.
**********_6373 Paar
848 Beiträge
Wir haben hierunter Infos wie wir gebucht haben. Vielleicht für den ein oder anderen hilfreich. *les*
*guckstduhier* Freunde von Cap d´Agde: Bahn Fahrt
*******que Mann
94 Beiträge
Hat jemand einen Tipp wo ich am besten mein Auto in der Nähe des Bahnhofs Straßburg für 2 Wochen parken kann?
*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Zitat von *******rt83:
Hat jemand einen Tipp wo ich am besten mein Auto in der Nähe des Bahnhofs Straßburg für 2 Wochen parken kann?
Ich habe vor Jahren mal hinter dem Bahnhof Kehl geparkt, ob das noch kostenlos geht weiß ich nicht, ab da kann man auch mit der Straßenbahn zum Bf Strasbourg fahren.
*****ans Paar
104 Beiträge
Der Parkplatz hinter dem Bahnhof in Kehl ist kostenlos, Unterführung durch und Tramlinie D direkt zum Bahnhof Strasbourg, ca. 25 min.
**********_6373 Paar
848 Beiträge
Aktuell gibt's wieder eine Promoaktion auf die Card Avantage, kostet derzeit 25 Euro für ein Jahr statt 49.00
Über sncf zu finden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.