Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
318 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelthread "Camping"

*********5plus Mann
613 Beiträge
@weisser_stern
Wo kann man buchen? Ich habe ein website gefunden, aber es war nicht 392€ für 14tage.
******_06 Paar
3.392 Beiträge
Gruppen-Mod 
es war ja auch von 492€ die Rede.

Swingelinge schrieb: Wir haben für 2016 cap d agde gebucht von 11.06-25.06 Camping Beach Garden direkt neben Schweinestrand. Mobilheim de luxe nur 492€ 2 Wochen inkl.

Dafür wird man bei Oltra vermutlich kein Mobilhome bekommen, aber dafür ist man halt nebenan. Für die, die das nicht stört, nebenan im Textilbereich zu wohnen ist das vielleicht eine alternative. Ruhig ist übrigens dort anders, die Geräuschentwicklung dieses Platzes hört man bestens noch im hinteren Bereich von ReneOltra über die große Distanz der Grünfläche hinweg.
*****y67 Mann
101 Beiträge
Beach Garden ist super, top modern, gute Atmosphäre, nagenleuer Pool, schöner Laden und die Marseillan Plage Meile direkt vor der Haustür, ab 23 Uhr ist es übrigens sehr ruhig. Empfehlenswert.
***u1 Mann
121 Beiträge
Aber leider nur in der Vor- und Nachsaison so günstig. Da ist es eine echte Alternative, wenn man nicht unbedingt FKK-Campen will, aber die Nähe zum Schweinchestrand sucht. In der Hauptsaison wesentlich teurer als Rene Oltra.
Grüße disu1
******_06 Paar
3.392 Beiträge
Gruppen-Mod 
Buchungsbeginn
für René Oltra ist übrigens am Montag, den 04.01.2016
*****854 Paar
68 Beiträge
Rene Oltra
Wir waren bis jetzt immmer in einem Apartment. Nun haben wir uns ein Womo zugelegt und wollen Ende Juni für ein Paar Tage auf den Campingplatz. Ist es ratsam in dieser Zeit zu buchen damit man noch einen vernünfigen Platz bekommt oder ist da noch nicht soviel los?
***u1 Mann
121 Beiträge
Allee Mer/Plage/Nature würde ich vorher buchen, die könnten auch schon im Juni ausgebucht sein, war jedenfalls früher so, als wir noch in der Vorsaison konnten. Grundsätzlich war aber im Juni nie ausgebucht, so wie im August.
Wir waren vorletztes Jahr ebenfalls Ende Juni dort. der Platz war höchstens zu 40% belegt. Eine Vorausbuchung ist also unnötig, es sei denn, ihr wollt unbedingt in eine der ersten drei Reihen, da könnte es knapp werden.
*********1949 Mann
111 Beiträge
Camping Rene Oltra Cap d'Agde
Die Webseite des Naturist Camping Oltra lässt seit 4.1. Reservierungen für 2016 zu.

Die Bestätigung unseres Wunschplatzes kam gestern. Also sollte reservieren, wer einen bestimmten Platz möchte, bevor andere Zuschlägen.
*********1949:
Die Bestätigung unseres Wunschplatzes kam gestern. Also sollte reservieren, wer einen bestimmten Platz möchte, bevor andere Zuschlägen.

Wir haben auch eine Bestätigung erhalten. Das ist aber eine Bestätigung der Anfrage, nicht der Reservierung.
Die Reservierung ist ja dann bestätigt, wenn die Anzahlung abgebucht, oder bezahlt ist und die Reservierung und Platz bestätigt ist.
*********2000 Paar
1.498 Beiträge
Auch wir haben unsere Bestätigung auch erhalten, jedoch ist laut Aussage CP Oltra noch keine Stellplatz Verteilung vorgenommen worden.
Die Stellplatz zusagen sollen in den nächsten 14 Tagen raus gehen.

LG. Stephan
******anu Paar
614 Beiträge
Gestern gebucht
sind gespannt ob wir den Platz bekommen den wir geschrieben haben !
******_06 Paar
3.392 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nochmal zum Stellplatz.....der Stellplatz steht auf dem Beleg für die Abbuchung. Da kommt noch mal eine extra Mail zu und da steht dann im Wortlaut "Anzahlung für Stellplatz sowieso von bis " ist eingegangen. Wir hatten diese Mail eben im Postkasten und freuen uns, dass wir uns keine neuen Wege merken müssen...lach

Falls sich einer wundert, warum die avisierte Restzahlung höher ist als in der Ursprünglichen Buchungsbestätigung benannt: die Kurtaxe von €0,61/Person/Tag kommt noch dazu.
******anu Paar
614 Beiträge
letztes jahr
war das dann aber anders, da km nur eine mail mit der Anzahlungsbestätigung und da stand dann auch gleich die parzellennnummer dabei !
Bin gespannt ob sie unsere platzwünsche respektieren !
*********1949 Mann
111 Beiträge
CdA - Rene Oltra Camping
Soeben haben wir die Bestätigung und den Lastschrifteinzug für den Campingplatz erhalten. Gleichzeitig wurde uns der gewünschte Stellplatz bestätigt.
******_06 Paar
3.392 Beiträge
Gruppen-Mod 
...es gibt 3 Mails insgesamt in dem Buchungsprozess....und das ist seit Jahren gleich. (Stellplatz, Onlinebuchung mit Kreditkarte)

1. Mail "Anfrage wartet auf Bestätigung" als Bestätigung, dass man da was gebucht hat
2. Mail "Bestätigung Ihrer Anfrage" als Bestätigung, dass der Termin möglich ist
3. Mail "confirmation camping" als Zahlungsbeleg mit Bekanntgabe für welchen Platz bezahlt wurde.
Buchung
Genau so läufts, wie zuvor beschrieben.

Nur mit dem gewünschten Platz hat es bei uns nicht so geklappt. Wir haben immerhin 10 Platznummern als Wunsch geäußert, keiner von denen haben wir bekommen. Stattdessen wurde uns ein Platz ganz unten, also am "Arsch der Welt" (sorry) zugeteilt. Mal sehen, ob sich da noch etwas machen lässt, haben jedenfalls sofort ein e-Mail an CdA geschickt.

Übrigens wir sind den ganzen Juli auf Oltra. Wäre schön, wenn wir nette Bekanntschaften aus diesem Kreise machen könnten. Wir freuen uns jedenfalls schon darauf.

Wenn uns jemand sucht, so sieht unser Hintern des Womos aus - siehe Foto-

Gruß an alle in dieser Gruppe von Irmfra
*******ch1 Paar
157 Beiträge
Alternative
Hallo! Wir waren letztes Jahr so ca 15 km von Cap d Agde auf einem FKK Campingplatz mit dazugehörigen Club. Da war alles super. Toiletten io. Der Platz nennt sich "Terre de Soleil" Schaut es euch an. Uns hatte e sehr gut gefallen und mit ACSI ein Schnäppchen. 3 Wochen ca 300 eu. Was will man mehr! LG
******_06 Paar
3.392 Beiträge
Gruppen-Mod 
in der Hauptsaison 29Euro/Tag. Ist zwar billiger......aber bissken weit bis zum Strand
**********pl_ag Paar
12 Beiträge
Dafür das man dieses Jahr schon wieder aufgeschlagen hat, dürfte man schon einmal etwas investieren! Aber wieso auch? Die dummen Touristen kommen ja trotzdem..... *gr2*
*******ben Paar
78 Beiträge
Dumme Touristen?. Würde ich uns jetzt nicht bezeichnen. Wir bezahlen es weil wir nah am geschehen, jedes Jahr etwas verbessert wird und auch andere Urlaubsziele garantiert nicht günstiger werden, Wir fahren seit 8 Jahren dort hin und wissen das man mit mehr rechnen muß. Wir haben dort den Spaß den wir auf einem anderen Campingplatz mit Klobrillen und Toilettenpapier vielleicht nicht haben.
Wie im richtigen Leben ein kann, kein muß.
******_06 Paar
3.392 Beiträge
Gruppen-Mod 
Resorts wo man mehr fürs Geld bekommt!

das ist nicht neu und kann gut sein. Die anderen Plätze befinden sich nur eben nicht in CDA und das ist ein Nachteil, der für viele offensichtlich schwer wiegt.
*******lin Frau
2.205 Beiträge
Wie ich schon häufig erwähnt habe, gibt es in Frankreich (und anderswo) Dutzende von wunderbaren FKK-Plätzen, die viel schöner angelegt sind, wo es sauberer ist und weniger laut, wo der Empfang nicht so unterkühlt abläuft und die dazu auch noch weniger kosten. Zum FKK machen fahre ich viel lieber dort hin.

Aber für das CdA-feeling, für die Clubs, für den Swingerstrand, für die Swingerkontakte fahre ich jedes Jahr wieder nach Cap d'Agde.
Sicherlich sind die Preise überteuert. Aber dafür bekommt frau eben auch etwas, was es nur hier gibt. Ehrlich gesagt bin ich eher bereit, ein wenig mehr für das CdA-feeling zu zahlen als für Klopapier und Klobrillen.
Beitrag Cap d Agde
"Zum FKK machen fahre ich viel lieber dort hin."
Könnte man erfahren, um welche Plätze es sich hier in Frankreich handelt und ob man dort hinreisen könnte, ohne Camingfreund zu sein ?.
Wäre Nett.
LG
*******lin Frau
2.205 Beiträge
Soll ich hier tatsächlich die (ca. 100) FKK-Plätze auflisten, die ich im Laufe meines Lebens besucht habe? Am besten vielleicht auch noch mit allen Vor- und Nachteilen jedes Platzes?

Wie wäre es mit einem FKK-Campingplatzführer?
Da steht alles drin, was ihr wissen wollt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.