Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6768 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lac de Madine

**ly Paar
80 Beiträge
Themenersteller 
Lac de Madine
Hallo Camper

War schonmal jemand von euch campen am Lac de Madine in Lothringen?
Wenn ja ,wie war es dort, im Netzt findet man nichts über diese 2 Campingplätze die es dort gibt.
L.G. Alice und Frank
****ab Paar
12.177 Beiträge
hab da was gefunden
... auch wir hatten uns einmal für einen Campingaufenthalt am Lac de Madine interessiert, aber keinen Internetauftritt eines Campingplatzes gefunden. Aus dem Grund hatte ich das Office des Tourisme des Departements Meuse angeschrieben, die mir einen Prospekt geschickt hatten. Den Prospekt habe ich nicht mehr, ich weiß aber noch, dass beide Plätze einen sehr, sehr einfachen Eindruck gemacht haben und wir uns dann gegen einen Urlaub dort entschieden haben. 

http://www.tourisme-meuse.com/

Hier findest du die Homepage des Departements. Ganz unten rechts auf der Seite findest du einen Link "Brochures et Documents", dort kannst du Unterlagen bestellen.

Und das:
am Lac de Madine gibt es zwei Cplätze. Der eine liegt auf der Seeseite zur Ortschaft Nonsard, der andere auf der gegenüberliegenden Seite zur Ortschaft Heudicourt. Ich kann Die leider zum heutigen Zusatnd der Plätze nichts sagen, da es einige Zeit her ist, als wir oft an den See gefahren sind. Zum damaligen Zeitpunkt war der lebhaftere  Cpl. der in Nonsard (öffentl. Strandbad usw.), auch viele Motorradgruppen und Jugendliche, insbesondere am Wochenende. Der ruhigere Platz war der in Heudicourt, auf dem wir grundsätzlich campten. Ich hoffe, dies hilft Dir ein wenig weiter.

Dazu noch das
zur aktuellen Situation: Ich habe mit einem Arbeitskollegen gesprochen und der erzählte von der gleichen Situation, wie ich sie Dir bereits beschrieben habe. Was ich vergessen hatte, der Komfort der Plätze ist auf einfachem Niveau. Und nicht zu vergessen, die gastronomischen Dinge (Restaurants usw.) sind insgesamt auch ziemlich unterentwickelt. War so und wäre auch noch so, sagt der Kollege.

Infos von campen.de
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.