Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6774 Mitglieder
zum Thema
Wie sinnvoll covern lassen?51
Einen schönen guten Abend. Bei meinem Anliegen handelt es sich vorab…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ADAC CampCard sinnvoll?

ADAC CampCard sinnvoll?
Moin
ich bin beim ADAC gerade auf eine CampCard gestossen und frage m ich ob die sinnvoll ist?
Bin beim ADAC nur durch mein Sport zwangweise Mitglied und muss dem Verein nicht unbedingt das Geld "spenden" *zwinker*
Mir stellen sich daher die Fragen:
-wird man beim einchecken und Platz zuweisen bevorzugt behandelt?
-gibs wirklich (sinnvolle) Rabatte mit der Karte?
-welche Vorteile bringt die Karte sonst noch?
Wäre super wenn ihr mir etwas bei der entscheidung kaufen oder nicht helfen könntet.
lg
****ab Paar
12.178 Beiträge
Bevorzugt behandelt? *haumichwech*

So ein Platz würde uns dann nie mehr wiedersehen.
Und das würde bei Camping. Info dann auch sehr deutlich drin stehen.

*gg*
also mir geht es speziell um die Karte vom ADAC und keinem anderen Verein etc und den Vorteieln jetzt im Sommer!

bin Campinganfänger, da möchte ich micht beim blockwart nicht erst hochschlafen müssen *gg*
****ab Paar
12.178 Beiträge
Da gibt's auch noch andere Karten.
Die CCI ist eigentlich wichtig, denken wir.

Aber "hochschlafen" gibt's wohl eher selten.

Bedenke aber eines: Wer Rabatte gibt, der setzt die normalerweise vorher auf den Preis drauf.
Verschenken tut keiner was... *nene*

Aber da hilft vergleichen. .. *zwinker*
Wir hatten beide Karten, gebracht haben diese auf den Top Plätzen aber gar nichts. Die Rabatte werden im Vorfeld eingerechnet. Zu verschenken hat keiner etwas.
**********59510 Paar
98 Beiträge
Wir haben die ACSI Card, aber nur wegen der Kataloge.
Welcher Dummkopf gewährt denn in der Hauptsaison Rabatte? In der Nebensaison kann man selbst verhandeln.
**********_Paar Paar
415 Beiträge
ADAC Campingcard
...da wir den ADAC Campingführer haben, dem die Campingcard eben beilag, haben wir tatsächlich eine überraschend positive Erfahrung auf dem Campingplatz Engen im Hegau gemacht; d.h. einem sehr schönen, sehr preiswerten und angenehmen Campingplatz, wobei die Campingcard ganz selbstverständlich einbezogen den Aufenthalt eben noch preiswerter machte...

Das mag aber auch eine Ausnahme sein ... ??? ... denn es war das erste und bisher einzige Mal, wo wir sie benutzen konnten. Wir sind auf das nächste Mal gespannt...
ADAC Campingcard
Wir sind vorgestern aus Norwegen zurück gekommen hatten uns auf anraten vorher die ADAC campingkarte

dieser seit neuestem auch in den skandinavische Länder gilt

gekauft konnten sie nicht einmal einsetzen ..... außer Spesen nix gewesen wir würden sie nicht wieder kaufen.
Hallo
Wir haben einen Campingführer von 2011.
Wenn wir einen Urlaub Planen schauen wir dort nach.
Falls es so ist das der ausgesuchte Campingplatz einen Rabatt mit der Campingcard gewährt kaufen wir uns einen neuen Campingführer für ca.12€ und können so den Rabatt nutzen.
Letztes und dieses Jahr wird der Campingführer da bleiben wo er ist denn auf dem ausgesuchten Platz gibt es keine Nachlässe.
http://www.dle-naturisten.de
*****neu Mann
629 Beiträge
ACSI und ADAC
Rentiert sich in der Vorsaison und Nachsaison. Ist von Land zu Land unterschiedlich welche Karte mehr angenommen wird. ACSI finde ich am besten. Bei ADAC kann man sich Geld sparen wenn man nur die App für 5 € kauft und nicht die ganzen Bücher braucht.
Gruß Bayerneu
****en Paar
179 Beiträge
Camping Card
Wir hatten auch überlegt, die Karte zu kaufen, haben es aber gelassen. Es war (zumindest im letzten Urlaub im Juni 2014) gut so, weil ein Campingplatz hätte sie nicht akzeptiert und der andere hat den Nachlass (10% auf die Personen) auch auf den ADAC-Mitgliedsausweis gewährt.
Alle anderen "Vorteile" sind aus unserer Sicht Augenwischerei. So haben wir auch außerhalb der Urlaubsfahrten natürlich eine Haftpflichtversicherung, als ADAC-Mitglied bekommen wir die "Freizeit Mobil" sowieso kostenfrei usw.

wir empfehlen: vorerst darauf verzichten, wenn man dann weiß, wohin man fährt und die Karte dort akzeptiert wird und es sich rechnet, kann man immer noch kaufen.
**********59510 Paar
98 Beiträge
Wir sind keine Freunde
des ADAC. ACSI: Ausweisersatz auf rund 10.000 CP, unnötige Haftpflicht, Rabatt in der Nebensaison, Plätze für 10 Euro. Wir schauen immer erst über den Platz, ist nix los, hält sich Männe zurück und sie setzt ihr charmantestes Verhandlungslächeln auf. Satte Rabatte erzielt man aber nur über die Dauer. Welche Vorteile hat die ADAC-Karte?
***_S Paar
766 Beiträge
Bella Italia
Also beim extrem hilfeeichen ADAC- Camping App ist die Karte automatisch dabei. Haben wir zufällig erfahren. Alleine beim Bella Italia bei Zahlung zu Ostern 150,-- € gespart. Und wir sind nicht Mitglied beim ADAC. Also Kaufempfehling für App
****ar Paar
158 Beiträge
ADAC und-oder Acsi Karte
Wir hatten für unseren Schwedenurlaub beim ADAC die Camping Key Europe für 12.-- € besorgt. War nur bei manchen Campingplätzen von Vorteil, z. B. kein Ausfüllen des Anmeldeformulars. Von Rabatten in der Vorsaison war nichts zu spüren.
Mit der Acsi-Karte hatten wir noch manchmal den Vorsaisonpreis erhalten und somit hat sich die Karte schon rentiert.
Es ist richtig, dass man auf manchen Plätzen mit der ADAC Clubkarte auf die Personengebühr Nachlass bekommt.
Wer die Vor- und Nachsaison nutzen kann, für den sind diverse Karten von Vorteil.
*danke* euch für die zahlreichen Antworten!
Werde mir die Tage mal genauer ansehen welche Campingplätze angesteurt werden könnten und mich informieren ob eine Card was bringt.
ich finde es super, das hier informelle Antworten kamen *diegroessten* und nicht soviel rumgeschwarfelt wurde *top*
ein kleiner Erfahrungsbericht:

der erste Urlaub mit dem Wohnwagen liegt nun hinter mir. Ich hatte mich kurzfristig doch entschieden, als Camperneuling, diesen Campingführer vom ADAC zukaufen. Erste Sation auf der Insel Poel war schon fest geplant, danach sollte der Weg das ziel sein. Da der Verein ein paar Karten mit gegeben hat, war die Suche dann recht angenehm und nach ein paar telefonaten der nächste Platz gefunden. So auch bei der dritten Station.
Im grossen und ganzen ist das Buch + Kartenmaterial für einen Neuling sehr praktisch gewesen, was die ADAC Campcard angeht ...... die hat garnichts gebracht! Bei einem Campingplatz sagte man bei der Anmeldung: Die Karte kannst in der Hauptsaison in die Tonne werfen! An der Küste bringt die garnichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.