Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6704 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfehlungen von Campingplätze/Stellplätze in Deutschland

*****_by Paar
71 Beiträge
Zingst / Ostsee
für alle Campingfreunde mit Hund und auch für FKK Liebhaber sehr zu empfehlen.
**********annov Paar
1.492 Beiträge
Mit Zingst
meint Ihr Prerow?

Wir waren bislang Zeltcamper und sind wegen der Küche mit Kochgelegenheit die letzten Jahre immer an Rosenfelderstrand gefahren, weil wir FKK Camping lieben. Durch unseren letzen Aufenthalt im Osten Deutschlands haben wir uns auch den Userinersee angeschaut der Platz wirkt recht nett, auch das Personal was eigentlich den Tag als wir da waren schon Feierabend hatte begrüßte uns sehr freundlich gab uns Infomaterial und ließ uns das Gelaände Inspizieren und boten uns an ins Wasser zu hüpfen ohne auch nur einen Cent zu verlangen, während wir uns auch Prerow zur gleichen Zeit angeschaut haben das Gelände auch für sehr gut befunden haben, aber es anscheinend üblich ist bestimmte Bereiche nur mit Kleidung zu bertreten zum Beispiel da wo man Gschirr spüllt. Die Ajnmeldung von Prerow wollte auch für anschauen des Gelandes gerne die Tagesgebühr haben wollen, nur Schlau gewesen das wir erst schauten und dann fragten.
Für den nächsten Urlaub haben wir den entweder Prerow oder doch Rosenfelder Strand vorgesehen. Wobei wir zu einer Zeit am Rosenfelderstrand sein würden wo viel für Kinder gemacht wird da dann Familientage (Me(h)er erleben dort sind. Und da wir mit Kind Unterwegs sind wären wir unseren Junior zwischendurch auch mal los! Was könnt Ihr den über Prerow berichten?
*****_by Paar
71 Beiträge
ich meine direkt : Fischland-Darß-Zingst
****y50 Paar
5.329 Beiträge
Prerow
Gepflegte und saubere Anlage. Das Prunkstück ist der feine Zuckersand im gesamten Strandbereich. Einige Lokalitäten: für jeden Geldbeutel. Kinderanimation. Einziger Wehrmutstropfen: für Womo-Fahrer ist das Campen in den Dünen nicht gestattet/möglich. Dort stehen nur Zelter, Wohnwagen (werden mit dem Trecker in die Dünen gefahren) und einige Mietwohnwagen. In den Dünen und am Strand reichlich FKK-Möglichkeiten.
*****989 Paar
947 Beiträge
hallo ihr lieben.....
.....kann von euch jemand was zum alfsee sagen?
******i84 Frau
114 Beiträge
Camping jetzt im Winter an der Nordsee
Kennt jemand einen schönen, sauberen Campingplatz an der Nordsee (Friesland) ??? Ein Must Have wären beheizte Duschräume und es wäre schön wenn man den Strand/Deich fußläufig erreichen könnte *g*

LG aus dem Ruhrpott

*******King Mann
44 Beiträge
das Problem ist, dass bei uns an der Küste im Winter wegen Sturmflutgefahr alle Plätze geräumt werden müssen.

und die Plätze auf der anderen Seites des Deiches machen Winterpause...
*huch*

aber in Neuharlingersiel müsste auch im Winter geöffnet sein, und der is direkt am Deich.

geht mal auf Neuharlingersiel de
******i84 Frau
114 Beiträge
@ Whisky_King
Danke für den Tipp!
Kannst du auch was zu dem Platz ansich sagen? Oder kennste den auch nur vom Hören/Sagen? Die Page sieht auf jeden Fall schon mal ganz gut aus *zwinker*
*******King Mann
44 Beiträge
ich kenn ihn leider nur vom vorbeifahren, aber laut ein paar Bekannten Anglern die dort sehr oft sind im Sommer, soll der Platz sehr sauber und gepflegt sein.
kann leider nix zum Winter sagen.
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
wulfener hals auf femarn kann ich wärmstens empfehlen, ist mit extra fkk bereich.
einfach klasse der platz
****y50 Paar
5.329 Beiträge
Wulfener Hals
Der FKK-Bereich ist dort eher klein und nicht sonders attraktiv.
Wir waren zwei mal auf dem CP Hulfener Hals. Der Platz und seine vielfältigen Angebote sind ganz okay; der FKK-Bereich nicht so der Brüller.
**********31542 Paar
7 Beiträge
Cuxhaven 500m vom Strand
Hallo..

wir waren nun 3 Tage an einem kleinen wirklich tollen Campingplatz in Cuxhaven /Duhnen

Kontakt zum Betreiber und aufnahmen völlig problemlos und unkompliziert und auch Hunde sind willkommen dort.

Grosszügige und saubere Sanitär Bereiche , Männlein / Weiblein getrennt und auch WC / Duschen getrennt.

500 m zum Strand , wirklich zu empfehlen !!

http://www.camping-nordsee-cuxhaven.de/index.php
******ter Paar
326 Beiträge
wir haben vor in mei mit wohnwagen zu niedersachsen zu fahren.
wir möchten gerne wissen ob es gute platze gibt in der nähe von wolfsburg, ob textil oder fkk.

lg triodater und Catmellie7
******ill Paar
925 Beiträge
In der Nähe von Wolfsburg
gibt es keinen FKK Platz *nein*

Normaler zu empfehlender Campingplatz wäre der am Tankumsee, dort kann man es auch ein paar Tage aushalten.

Google- Suche: Camping-Tankumsee

In Wolfsburg gibt es einen kleinen CP am Allersee, die Umgebung ist auch sehr schön, und sehr zentral, 10 Gehminuten zur Autostadt, 15 Minuten in die City und dennoch mitten in der Natur zwischen See und Mittellandkanal. Er ist nichts besonderes aber eben für ein paar Tage ganz o.k.

Alle anderen wären von der Erlebnisstadt Wolfsburg weiter weg.

Gruß
****y50 Paar
5.329 Beiträge
Tankumsee bei Gifhorn hat einen kleinen Fkk-Bereich.
******ill Paar
925 Beiträge
Der See,
da gibt es KEINEN offiziellen, sondern einen kleinen tolerierten Bereich an dem sich einige FKK sonnen.
Der Campingplatz hat unseres Wissens keinen FKK Bereich.

Gruß
******er6 Paar
33 Beiträge
Spreewald?
In unserer Nähe gibt es einen recht neuen Campingplatz "Kneipp-und ErlebnisCamping". Vielleicht macht dort mal jemand Urlaub? Es gibt eine schöne Therme und "Schloß Milkersdorf" ist nur
4km entfernt. Dann meldet Euch doch ruhig mal... *zwinker*
www.caravan-kurcamping.de
***er Mann
7.634 Beiträge
Auf der Reise
Hi, ich wollte mal etwas anstoßen, was vielleicht interessant ist.

Es gibt ja viele Leute, die viele km zu Ihrem Ziel haben und mal zwischendurch übernachten müssen.

Sei es FKK oder ohne.

Ich möchte Euch den Campingplatz am Ampersee empfehlen, der vor den Toren Münchens liegt.

München hat zwar einige Campingplätze, aber die sind eher uncharmant.

Der Platz am Ampersee ist überschaubar, freundlich, sehr gepflegt, nahe genug an München für einen step-over, direkt an der Autobahn A8, Ausfahrt Dachau-Fürstenfeldbruck.

Ich bin nicht persönlich involviert, nur lebe ich dort für 3 Monate, und kann mir ein Bild machen.

Liebe Grüße

Chris
*********6471 Paar
434 Beiträge
NRW und angrenzend
Hallo,

könnt Ihr uns einenschönen FKK Campnpingplatz in NRW bzw angrenzend entpfehlen ?

Die anreise sollte allerdings nicht mehr wie 200 KM aus dem Nördlichen Ruhrgebiet sein, da wir nur an WE`s fahren können.

LG Anja und Klaus
***ke Frau
2.162 Beiträge
Rostock
hallo ihr lieben

kann mir einer für den August einen Campingplatz in der nähe von Rostock empfehlen?
wir wollen da in der zeit hin wenn die Hanse Sail ist

der Campingplatz sollte kinderfreundlich sein und kein FKK (mag mein mann nicht)

würde mich freuen wenn ihr ein paar tipps für mich hättet

vielen dank schon mal
ricke
****y50 Paar
5.329 Beiträge
Hanse Sail
Wenn ihr etwas fahren wollt, können wir den CP Rostocker-Heide in Graal-Müritz empfehlen. Ist sehr kinderfreundlich. Am Strand ist sowohl textil als auch fkk anzutreffen. Mehrer Spielplätze, Animation für Kinder, Cafe, Restaurant, Eisdiele etc.
Saubere Sanitärgebäude. Der Platz ist nicht parzelliert (nur für Dauercamper).
******ill Paar
925 Beiträge
Campingplatz Waldwinkel / Eulenburg
Hallo,
kennt jemand von Euch den Campingplatz "Waldwinkel" in Zorge - Harz ?
Wie ist der so und bekommt man da Heringe in den Boden - oder ist der Boden dort eher felsig/steinig ?

Und wer kennt den CP Eulenburg in Osterode/Harz ? Wie sieht es da aus ?

Wer kennt beide und würde Empfehlungen aussprechen ?

Wir wollen Ende Mai Anfang Juni mal den Harz richtig bereisen.

Grüße
*******paar Paar
87 Beiträge
FKK Camping Rosenfelder Strand
Wir wollen vom 10.06 bis 20.06.2014 dort FKK-Urlaub machen. Kann uns jemand zu dem Platz was sagen? LG Elke und Jürgen
******ill Paar
925 Beiträge
Ja, was wollt ihr wissen ?
Habt ihr einen Hund dabei ? Wäre nachteilig, dafür gibt es dort einen extra Hundeplatzbereich, der ist nicht so schön wie der restliche CP.
Die Waschhäuser sind super, auf dem neusten Stand.
Kleiner Kiosk mit frischen Brötchen, 7 Tage die Woche geöffnet.
Kleines Restaurant, freundliches Personal, leckere Kleinigkeiten innen oder auf der Außenterrasse.
Zum Einkaufen muss man mit dem Auto weit fahren, Strandpromenade einen Ort weiter, ca.5 Km in Dahme, mit Restaurants und kleinen Geschäften, wirklich nett dort.
Der Platz ist riesen groß aber gut unterteilt. Der Rasen war voll i.O.
Zum Strand über die wenig befahrene Straße, die Dünen und schon ist man dort, leicht steinig aber geht.

Nicht gefallen hat uns damals das nicht gerade freundliche Personal an der Kasse bei An- und Abreise aber ok, waren je 10 Minuten und das war`s.

Habt ihr noch bestimmte Fragen ? Dann her damit *g*

Gruß
*******paar Paar
87 Beiträge
Re
Hund haben wir nicht. Und wie sieht es dort mit FKK aus? Auch auf dem Platz?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.