Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6707 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Island

**********n_985 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Island
Ich fahre dieses Jahr für 4 Wochen nach Island, mit dem eigenen WoMo.

War zufällig schon wer mit dem eigenen Camper auf Island unterwegs? Und hat vielleicht tips worauf man achten muss?
*****_79 Mann
381 Beiträge
@**********n_985 Hammer! Gerne PN!!!
*********ger79 Mann
72 Beiträge
Interessantes Thema. 😍

Ich lese mal mit. 😊
**********pitze Frau
1.213 Beiträge
Wie kommst Du mit dem Fahrzeug dort hin? Gibt es da eine Fähre?? Was kostet die Überfahrt?

Kommt direkt mal auf meine Wunschliste (sofern nicht gerade wieder ein Vulkan ausbricht und im Wege steht... *zwinker* )
**********n_985 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Die Überfahrt für ein 6m Fahrzeug kostet ca 3000€.
Ich fahre Ende Mai -und komme Ende Juni zurück.
Die Fähre braucht 3 Tage hoch und 2 Tage für den Rückweg nach hirtshals.
****_AA Mann
2.640 Beiträge
Kann man nach Island auch mit einem kleinen Wohnwagen Gespann bereisen?
*********_Bine Frau
46 Beiträge
Ich war vor 7 Jahren dort zum zelten, 10 Tage. Es war ein Traum. Gäste von Campingplätze ließen Gewürze und Essen dort. Alle sehr freundlich. zu den Hotspots fuhren wir mit einen Auto hin. Im Schwimmbad lernte man freundliche offene Menschen kennen, dies ist eine Art, Einheimische kennen zulernen. Wetter, Tiere und Fauna ein Traum. Bei den Preisen war ich Containern, ob dies noch möglich ist??? Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub.
Viele Grüße Sabine
**********n_985 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Bestimmt, es ist nur eine Sache des Geldes was man ausgeben möchte und wie man sich einen island Urlaub vorstellt + wieviel Zeit man zu Verfügung hat.
*********_Bine Frau
46 Beiträge
Mein Island Urlaub hat mit zelten, Flug und Essen (Trekkingnahrung), Campingplatz 390 Euro gekostet und es war so super toll. Leider ohne blaue Lagune, doch diese sieht man auch außen.

Dies ist ein wundervolle Reise
********ter1 Mann
100 Beiträge
Wir waren schon 2 x dort.Island ist teuer,In Reykjavik kostet der Campingplatz 95,- € die Nacht,keine Campingcard kaufen . ist völlig nutzlos . Campingplätze gibt es überall - meist sogar beim örtlichen Schwimmbad( das ist wiederum preiswert).Alles mit Karte bezahlen. Nicht in die Blaue Lagune gehen sondern nach Myvatn Nature Bad - es gibt noch einigee HOTPOTS am Wegesrand *brandenburg*

Viel Spaß.
********ter1 Mann
100 Beiträge
Ich hoffe,Du hast die Fährkarten bei Smyrillinie schon gekauft - sonst wirds knapp,es gibt nur diese Linie.
*********Photo Mann
941 Beiträge
Zitat von ****_AA:
Kann man nach Island auch mit einem kleinen Wohnwagen Gespann bereisen?

Einer dieser kleinen Micro-Wohnwagen, der Namen ist mir entfallen, kommt sogar von dort, bzw. wurde genau dafür konzipiert. Insofern sollte das gehen. Was man allerdings bedenken sollte: Auf der Fähre zahlst Du nach Fläche, die Du belegst. Ggf. wäre es billiger, den Camper dort zu mieten...
**P Mann
706 Beiträge
Zitat von *********_Bine:
Mein Island Urlaub hat mit zelten, Flug und Essen (Trekkingnahrung), Campingplatz 390 Euro gekostet und es war so super toll. Leider ohne blaue Lagune, doch diese sieht man auch außen.

Dies ist ein wundervolle Reise

390 Euro????
Hast Du da nicht eine Null vergessen?
**P Mann
706 Beiträge
Zitat von **********n_985:
Island
Ich fahre dieses Jahr für 4 Wochen nach Island, mit dem eigenen WoMo.

War zufällig schon wer mit dem eigenen Camper auf Island unterwegs? Und hat vielleicht tips worauf man achten muss?

ISKAND IST KEIN BILLIGLAND!
Bin jedes Jahr ein paar Mal mit und ohne Camper in Island.
Ab 14 Tage Aufenthalt lohnt es sich mit dem eigenem Camper per Smyril Fähre von Hiortshals/Dänenark anzu reisen.
Inzwischen ist Island (leider) inzwischen wieder zum Massentourismus Ziel geworden; insbesondere der Großraum Reykjavik und der sogenannte "Golden Zirkel" Bereich. Das hat aber auch Folgen für die abgelegenen Landstriche: auch hier sind die Übernachtungspreise explodiert und stehen in keinem Preis/Lesitungsverhältnis mehr.
Für Camper u. ä. gilt striktes Verbot von Campen außerhalb von Campingplätzen oder Privatgrundstücken! Campinplatzgebühr ab 45 Euro aufwärts.
Vernünftuge Pensionen sind nicht unter 120 Euro fürs DZ zu bekommen. Akzeptable Hotels nicht unter 150 Euro fürs DZ.
Die Supermarkketten Bonus und Kronan sind landesweit zu finden und bieten alle Lebensmittel etc. günstig an, aber logicherweise immer noch 10 bis 20 Prozent teurer als in D.
Anstatt in die völlig überbewerteten Hype Schwimmbäder wie Blaue Lagune, Secret Lagune, Forest Lagune und wie sie alle heißen, empfehle ich ein Bad in den natürlichen heißen Quellen oder den öffentlichen Schwimmbäder, die alle über Hot Pots verfügen und nur einen Bruchteil der gehypten Schwimmbäder kosten.

Viel Spaß in Island!
schöner Campground im Osten
Bild ist FSK18
*******985 Mann
4 Beiträge
Feliz con mi Camper
Con muchas ganas de coger vacaciones rumbo a mi país España oleeee
**********n_985 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Die Fähre hab ich schon lange gebucht.
Ich nehme die Westfjorde komplett mit.
Haben ehr Stellplätze als Campingplätze rausgesucht *g*
Und ich dachte mir pro Tag max 200km von Platz zu Platz zu fahren, so hat man mehr Zeit zusätzliche Landschaftliche spontan spots anzuschauen.

Meine große Frage ist ehr noch, ich hab 2* 5kg Gas dabei, ob es ehr sinnvoll ist nur eine mitzunehmen und vor Ort eine zukaufen.
**P Mann
706 Beiträge
Zitat von **********n_985:
Die Fähre hab ich schon lange gebucht.
Ich nehme die Westfjorde komplett mit.
Haben ehr Stellplätze als Campingplätze rausgesucht *g*
Und ich dachte mir pro Tag max 200km von Platz zu Platz zu fahren, so hat man mehr Zeit zusätzliche Landschaftliche spontan spots anzuschauen.

Meine große Frage ist ehr noch, ich hab 2* 5kg Gas dabei, ob es ehr sinnvoll ist nur eine mitzunehmen und vor Ort eine zukaufen.

Bei den Westfjorden aufpassen. Da gibt es noch einige Straßen die evtl. für einen gewöhnlichens Womo ungeeignet sind wenn das Womo z. B. einen langen Überhang hat oder zu tief liegt.

Wenn Du mit Stellplätzen, Parkplätze meinst, so muss ich Dich entäuschen. Da darfst Du nicht übernachten. Übernachten mit Camper ist nur auf ausgewiesen und zugelassenen Campingplätzen möglich. Ansonsten nur auf Privatgrundstücken mit Einverständnis des Eigentümers.
GAs in Island mit dem richtigen Anschluss zu finden ist manschmal schwierig und teuer, ebenso das nachfüllen. Du kannst auf der Fähre bis zu 2 Gasflaschen mitnehmen; der Gashahn an der Flasche muss nur ganz zugedreht sein.
**********n_985 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe eine auf park4night erstellt,..
**********n_985 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
So in etwa:
****rt Frau
1 Beitrag
Wollte auch fahren … lies mal mit !!
*********dha79 Mann
71 Beiträge
Ganz wichtig, Badesachen mitnehmen. Würde die überteuerten Touribäder ehrlich gesagt meiden, fast jeder Ort hat ein Schwimmbad mit beheizten Aussenpool. Aktuell kostet dort der Eintritt um die 7 Euro. Bin Gestern erst aus Island zurück gekommen. Solltest du den Campingplatz bei Dragsnes in den Westfjorden ansteuern, dann spar dir das Kleingeld für die Dusche. Das ist der einzige mir bekannte Platz wo sie Münzautomaten an den Duschen haben. Dennoch sehr zu empfehlen, hab zweimal schon vom Platz aus Wale sehen können. Unten im Ort sind Hotpots direkt am Meer mit kostenlosen Duschen. Die hab ich jedesmal genutzt.

Sonst schau mal bei Epic Iceland .net nach der Hot Springs Iceland Karte. Dort findest du die ganzen heißen Quellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.