Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6705 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdsprachenübersetzung

******udo Paar
945 Beiträge
Themenersteller 
Fremdsprachenübersetzung
Hallo zusammen...
Bekanntlich wird in dieser Gruppe viel durch die Weltgeschichte gereist, hier kommt man in fremde Länder.
Nutzt irgendwer von euch einen Fremdsprachenübersetzer, also eine App oder ähnliches ?
Was nutz ihr, welche sind zu empfehlen, könnt ihr von euren Erfahrungen berichten !!!

Gruß Andrea & Udo
*******2014 Mann
186 Beiträge
Hallo Andrea und Udo,
Hier rob aus den niederlande wir (NLParadieseDE) benutzen den App Translator Go die funktioniert sehr gut und man bracht kein internet. Ein andere is über den google App dafür braucht man ein internet Verbindung.
******udo Paar
945 Beiträge
Themenersteller 
Wie funktioniert das mit der App, spricht man dort in seiner Sprache rein und die App übersetzt das in der Sprache die man vorher ausgewählt hat, wird es von der App vorgelesen also Sprachausgabe oder muß der Gegenüber das auf dem Handy dann lesen ?
**********iPaar Paar
219 Beiträge
*********_bear Paar
423 Beiträge
Googel Übersetzer, wir sind zufrieden.. zb Übersetzer auf griechisch
*******2014 Mann
186 Beiträge
Man kan tippen, rein sprechen oder foto machen und er übersetzt es.
Ob den app es aus sprecht weis ich nicht sicher hab grade den app nicht in meine Nähe und hab das aussprechen noch nie gebraucht.
*********_bear Paar
423 Beiträge
Spricht aus und übersetzt ohne auslösen des Fotos..nur durch drauf halten der camera
*********_bear Paar
423 Beiträge
Wir machen das teilweise in Thailand so
******_wo Paar
378 Beiträge
Google Übersetzer....
So kommunizieren wir daheim immer mit unseren beiden Ukrainskis und ich auf der Arbeit mit einem polnischen Kollegen. Ich spreche rein, es wird polnisch angezeigt und vorgelesen, dann spricht er auf polnisch rein und ich bekomme es auf Deutsch vorgelesen. Funktioniert recht gut, jede Konversation dauert natürlich 3x so lange. Eine gute Internetverbindung ist erforderlich ("E" reicht nicht).
Auch Fachausdrücke sind erstaunlich viele hinterlegt. Und nahezu beliebig viele Sprachen.
******udo Paar
945 Beiträge
Themenersteller 
Ok, nun haben wir hier erfahren das es für einige Übersetzer notwendig ist eine Internetverbindung zu haben und andere brauchen keine Internetverbindung.
Wo ist da der Unterschied, sind die mit Internetverbindung besser gegenüber ohne, ist das Leistungsspektrum da irgendwie anders, besser, schlechter ?
******leu Mann
6 Beiträge
Ich kann nur Deepl empfehlen mit abstand die beste App. Kannst texte eingeben sprechen oder Fotos machen wird in ziemlich viele Sprachen übersetzt.

Übersetzungsqualität ist top!
******aus Paar
169 Beiträge
Mit DeepL mache ich hier recht viel und funktioniert bestens, solange man Netz hat. Transkription geht auch klasse mit Google Übersetzer aber sie Qualität von DeepL ist einfach besser 😊
******675 Paar
270 Beiträge
Ich nutze den Microsoft Übersetzer, geht offline sowie auch online. Bei dieser App kann man im Vorfeld die gewünschte Sprache runterladen und somit kann man auch ohne Netz sehr gut damit auskommen.
*******ta80 Frau
111 Beiträge
Ich nutze immer google lens bei schriftlichen Dingen wie Speisekarten oder Infotafeln etc. Einfach die Kamera draufhalten und die deutsche Übersetzung wird angezeigt. Super praktisch!
*******aar Paar
1.118 Beiträge
wir haben den vasco M3 dabei und der ist echt super.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.