Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6704 Mitglieder
zur Gruppe
Wohnzimmer Camping
4295 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Campingplatz Hamburg "Camping Buchholz"

*****774 Paar
32 Beiträge
Themenersteller 
Campingplatz Hamburg "Camping Buchholz"
Ein Hallo in die Runde,
wir beabsichtigen in den kommenden Wochen die Hansestadt Hamburg zu besuchen. Daher haben wir uns auf die Suche nach geeigneten Stellplätzen / Campingplätzen gemacht. Hierbei ist uns der Campingplatz Buchholz aufgefallen, welcher "zentral" am Tierpark Hagebeck gelegen ist.
Unsere Frage: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Campingplatz? Oder gibt es Alternativen?

Unsere Suchkriterien sind: Möglichst zentrale Lage, sanitäre Anlage mit Dusche und WC (Gerne saubere Anlagen), ÖPNV in der unmittelbaren Nähe.

Für Eure Rückmeldungen sagen wir jetzt schon BESTEN DANK
*******Wild Paar
2 Beiträge
Ich war am Wochenende am Campingplatz "Elbe Camp" in Blankenese. Eure Anforderungen sind vorhanden, nur ist es dort sandig. Mit Zelt unterwegs hat man eine "schöne" Nachbereitung aber ansonsten empfehlenswert. LG
*****ove Mann
7 Beiträge
Ich war letzten Herbst dort. Man ist gut angebunden und Sanitär/Dusche sind prima. Es ist halt sehr eng; die Nachbarn sind nicht weit. Aber ein guter Platz um Hamburg zu erleben!
*******_HH Paar
23 Beiträge
"Zentral" in Anführungsstrichen ist richtig. Aus Stellingen fährt man auch gut 20 Min mit Öffis.

Wirklich zentral ist nur der Wohnmobilhafen Hamburg. Dort sind allerdings keine Reservierungen möglich. Von dem Stellplatz kann man theoretisch in 15 Minuten zu Fuß in die Stadt gehen, den Bus drei oder vier Stationen nehmen, oder mit der S-Bahn eine Station fahren (die Linie fährt auch zum Hafen und zur Reeperbahn). Nachteil ist sicherlich, dass es nicht der ruhigste Ort ist, weil dort entsprechend Verkehr herrscht.

LG
****08 Mann
113 Beiträge
Meine Empfehlung wäre der Stover Strand. Unweit gibt es eine P&R - Parkplatz mit S-Bahn. Allerdings, für Wohnmobilisten eher nix. Hast'n Wohnwagen, hast'n Auto zur Verfügung...
****08 Mann
113 Beiträge
Entschuldigung, habe erst jetzt gelesen, dass Ihr mit'n Wohnmobil unterwegs seid..
*********mtwo Paar
31 Beiträge
Waren dieses Jahr auf dem Stellplatz bei Tante Henni. Von dort kann man mit dem ÖPNV bis in die Nacht nach Hamburg und zurück fahren.
Ruhig gelegen,gute Sanitär, kleines Café mit Frühstück und nachmittags Kuchen.
Nette Betreiberin. Sehr zu empfehlen.
**********ion67 Mann
5 Beiträge
Hallo, ich war schon öfters dort. Es ist für eine Großstadt dort relativ ruhig. Die Öfgis sind fußläufig und man ist in 15 bis 29 Minuten an den Landungsbrücken. Die Plätze sind zwar recht dicht, aber ausreichend. Mir war wichtig. Das Womo steht dort sicher. Ich empfehle rechtzeitig zu buchen und Abrechnung erfolgte in Bar.
Fazit: Empfehlenswert
***Mi Paar
311 Beiträge
Für 2-3 Tage steht man auch am Fischmarkt (Strandpauli) gut. Halt ohne V/E o.ä.
Ah .. sehe gerade ihr möchtet Duschen und Sanitär .. dann ist das nix *g*
***o2 Paar
411 Beiträge
Wir sind schon viele Jahre dort zum schlagermove uns hat es immer sehr gut gefallen man ist schnell in der City
Uns gefällt es sehr gut können wir nur empfehlen
*******176 Paar
69 Beiträge
Zitat von *****774:
Campingplatz Hamburg "Camping Buchholz"
Ein Hallo in die Runde,
wir beabsichtigen in den kommenden Wochen die Hansestadt Hamburg zu besuchen. Daher haben wir uns auf die Suche nach geeigneten Stellplätzen / Campingplätzen gemacht. Hierbei ist uns der Campingplatz Buchholz aufgefallen, welcher "zentral" am Tierpark Hagebeck gelegen ist.
Unsere Frage: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Campingplatz? Oder gibt es Alternativen?

Unsere Suchkriterien sind: Möglichst zentrale Lage, sanitäre Anlage mit Dusche und WC (Gerne saubere Anlagen), ÖPNV in der unmittelbaren Nähe.

Für Eure Rückmeldungen sagen wir jetzt schon BESTEN DANK

Wir fahren im Oktober Camping Stover Strand und stehen direkt am Elbufer, mit Blick auf die Elbe...
********7_53 Mann
144 Beiträge
Tante Henni kann ich auch empfehlen, sehr nette Betreiber und sauberer, gepflegter Platz. ÖVPN bis in die City super, Blankenese ist auch nicht weit und die Preise sind angenehm......
*******h53 Mann
51 Beiträge
Der schönste Campingplatz ist Elbe Camp in Rissen.
Ansonsten würde ich Wedel empfehlen, abends entweder an die Strandbar an der Elbe oder auf die Batavia.
Nach Hamburg rein mit der S Bahn oder der Fähre.
Sauna, Schwimmbad direkt neben an.
Fischmarkt in Hamburg geht nur in der Woche am Sonntag ist fischmarkt und alle müssen weg.
Bei strandpauli hatte ich schon zwei mal schlechte Erfahrungen gemacht mit den besoffenen die abends da lang ziehen.
Stove wäre mir persönlich zu weit vom weg.
Der bei den roten Bussen soll jetzt geschlossen sein ist zwar verkehrsgünstig gelegen am Autostrich und mitten auf einer verkehrsinsel.
Ansonsten noch Heiligen geistfeld, geht aber auch nur wenn kein Dom ist.
*******_NF Paar
1 Beitrag
Hallo zusammen, wir waren öfters schon auf dem Campingplatz in Buchholz in der Kieler Straße.
Kurze Beschreibung, die Stellplätze sind sehr kurz und auch nicht wirklich breit. Wenn man genügend Platz hat um die Markise aus zu fahren ( meist nur halb möglich ) , muß man sie bevor man schlafen geht oder sein Wohnmobil verlässt wieder einfahren, sonst kann der Nachbar wenn er abreißt nicht von seinem Stellplatz kommen. Sanitäranlagen waren sauber und auch Strom war immer für jedes Wohnmobil vorhanden. Die Anbindung mit den Öffis war auch gut ca 250 Meter bis zu Bushaltestelle und dann beim Tierpark umsteigen in die Bahn.
Etwas ist ist aber ganz wichtig !!! Die Länge des Wohnmobils sollte nicht länger sein wie 7 Meter sonst kommt man nur schwer oder garnicht auf seinen Stellplatz !!!
Da wir unser Wohnmobil gewechselt haben und nun etwas länger sind, stehen wir jetzt sobald wir in Hamburg sind immer auf dem Campingplatz in Stellingen hinter Ikea. Dort sind die Öffis Anbindungen auch nicht schlecht, der Campingplatz ist auch günstiger als der in Buchholz und für uns das wichtigste man hat Platz !!!
Wir könnten hier noch einiges mehr schreiben für das für und dagegen , aber wir denken wenn man etwas anderes als einen Parkplatz fürs Wohnmobil sucht dann nimmt lieber den bei Ikea.
Schönen Aufenthalt dann in Hamburg
LG
****6er Mann
121 Beiträge
Zitat von *******_NF:
Da wir unser Wohnmobil gewechselt haben und nun etwas länger sind, stehen wir jetzt sobald wir in Hamburg sind immer auf dem Campingplatz in Stellingen hinter Ikea.

Hallo!
Du meinst den Campingpark bei Ikea in Schnelsen denke ich. Nicht Stellingen. richtig ?

LG
Tim
*******lion Mann
1.102 Beiträge
Zitat von *****774:
Oder gibt es Alternativen?
Schau mal hier:
https://www.pincamp.de/search?tag=prn%3Atbt%3Aplace%3Adeutschland_hamburg_hamburg

Hier gibt es weitere Bewertungen zu den Campingplätzen:
https://www.camping.info/de/stadt/hamburg?adults=2&flex=3

Und hier ein paar Stellplätze in Hamburg, welche auch Dusche und WC anbieten:
https://stellplatz.info/reisemobilstellplatz/duschen?map=53.363665,9.826584,53.708494,10.195999&Toiletten=true
*****774 Paar
32 Beiträge
Themenersteller 
Hallo liebe Joyler,
Wir möchten uns auf diesem Wege für die rege Teilnahme zur Beantwortung unserer Frage bedanken *hutab* . Unsere Entscheidung ist gefallen. Wir werden den Campingplatz Buchholz in Hamburg besuchen.
Gerne veröffentlichen wir unser Fazit *tipp* hier bei Joy

Also habt eine gute Zeit und immer dran denken...

... Wohnmobilisten grüßen *wink* sich.

Liebe Grüße
paar4774
*****774 Paar
32 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Liebe Wohnmobilisten,
wie im letzten Tread angekündigt, folgt nun eine Beschreibung über den Campinglatz Buchholz in Hamburg.
Unser Trip nach Hamburg erfolgte für drei Nächte Anfang September 2023. Nachdem wir uns entschlossen hatten den Campingplatz Buchholz anzufahren, haben wir telefonisch sowie Online die Reservierung ausgefüllt. Nach Erhalt der Anzahlung war der Platz „Save“.
Allgemeines:
Anreisezeit ist ab 12 Uhr, Abreisezeit bis 11 Uhr. Der Stellplatz kostet für uns mit einem Wohnmobil und 2 Personen incl. Strom und W-Lan 52 Euro / Tag. Bezahlung erfolgt bei Abreise in Bar oder EC Karte. Die Hamburg Card kann ebenfalls erworben werden.
Montags reisten wir gegen 14.00 Uhr an. Da Mittagspause war, hing ein Schild an der Tür mit den Plätzen der heutigen Anreisen. Da der Platz nicht allzu groß ist war unser auch schnell gefunden.
Über den Stellplatz:
Der Campingplatz Buchholz ist ganzjährig geöffnet. Die Plätze sind eben, mit feinkörnigem Kies versehen. Wir hatten einen Stellplatz mit überwiegend sonniger Seite. Schattenplätze sind rar, aber vorhanden. Die Plätze sind sehr eng. Der Nachbar sehr nah. Somit reicht der Platz gerade noch um seine Stühle knapp vor das Wohnmobil zu stellen. Die Markise kann man nur ca. 1 mtr bis 1,5 mtr ausfahren (diese muss beim Verlassen des Campingplatzes eingefahren sein, sonst kann der Nachbar möglicherweise nicht ausfahren!). Wohnmobile mit einer Länge über 7 Meter könnten es schwer haben. W-lan ist auf dem Platz vorhanden. Das Passwort erhält man beim Betreiber. Dieser bietet ebenfalls einen Brötchenservice an. Bis 17 Uhr kann die Bestellung aufgegeben werden. Ebenfalls kann man am Frühstücksbuffet teilnehmen. Vor der Rezeption gibt es Sitzmöglichkeiten. Kaltgetränke sind ebenfalls im Angebot.
Der Betreiber war sehr freundlich. Hat alle unsere Fragen beantwortet und steht mit Rat und Tat zur Seite. Ein Hamburger Original.
Sanitäre Anlagen / Ver- und Entsorgung / Diverses:
Die sanitären Anlagen sind relativ neu, sauber und ausreichend vorhanden. Die chemische Toilette kann entsorgt werden. Frischwasser kann entweder mit Schlauch oder per Gießkanne aufgefüllt werden. Grauwasserentsorgung (Bodenablauf) ist nicht vorhanden. Diese muss mit Kanistern o.ä. durchgeführt werden. Waschmaschine und Trockner sind vorhanden und können gegen Gebühr benutzt werden. Zum Spülen von Geschirr stehen 2 überdachte Spülplätze zur Verfügung.
Lage und Öffentliche Verkehrsanbindung:
Der Platz liegt an einer 6 spurigen Straße welche tagsüber stark befahren ist. Ebenfalls starten die Flieger vom Flughafen Fuhlsbüttel (Nachtflugverbot) direkt über den Platz. Der Campingplatz liegt im Ortsteil Stellingen. Die Anbindung mit den Öffis liegt ca. 200 m vom Platz entfernt. Entweder steigt man in den Bus Haltestelle „Basselweg“ oder „Volksparkstraße“. Die Taktung der Busse liegt zwischen 10 und 20 Minuten. Der Tierpark Hagenbeck ist fußläufig erreichbar. Mehrere Tankstellen sowie Discounter liegen in unmittelbarer Nähe.
Unser Fazit:
Uns hat der Campingplatz Buchholz sehr gefallen. Es passte alles. Sicherlich gibt es den ein oder anderen kleinen Kritikpunk (Straßen – und Fluglärm), aber das hat uns weniger gestört. Wir wollten einen Städtetrip machen und nicht vor dem Womo in der Sonne „braten“. Verkehrstechnisch gut angebunden konnten wir alles Ziele in Hamburg erreichen. Die Ausstattung war sehr sauber und ausreichend. Wir werden das nächste Mal gerne wiederkommen.
Anbei noch einige Bilder vom Campingplatz Buchholz in Hamburg.
Campingplatz Buchholz in Hamburg
Campingplatz Buchholz in Hamburg
Campingplatz Buchholz in Hamburg
Stellplatzbeispiel
Stellplatzbeispiel
Stellplatzbeispiel
Sanitäre Anlagen
Sanitäre Anlagen
Sanitäre Anlagen
Sanitäre Anlagen
Waschmaschine und Trockner
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen.
Aber mal ganz ehrlich, bei den ganzen beschriebenen Minuspunkten wie Straßenlärm und sehr enge Stellplätze, wie kann man da 52€ für OK halten?
Für uns ist das pure Abzocke, da kann uns Hamburg gestohlen bleiben.
Aber wenn viel zu viele Leute solche Preise OK finden muss man sich auch nicht wundern, wenn sie verlangt werden.
*******_bi Paar
178 Beiträge
Irgendwer hat immer was zu mosern !
52€ ist sicherlich ok für 2 Übernachtungen, Sauberkeit und Lage ! Mitten in Hamburg finden wir auch die Plätze ohne Straßenlärm am besten
*****ove Mann
7 Beiträge
Du kannst Dich auch auf einen Feldweg stellen irgendwo im Norddeutschen Nirgendwo. Ist billiger. Kommt halt aber auch kein Bus in Richtung Jungfernstieg vorbei.
Preis/Leistung ist hier völlig in Ordnung.
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Zitat von *******_bi:
Irgendwer hat immer was zu mosern !
52€ ist sicherlich ok für 2 Übernachtungen, Sauberkeit und Lage ! Mitten in Hamburg finden wir auch die Plätze ohne Straßenlärm am besten

Ich lese da 52€/Tag.
Aber jeder wie er mag, bitte sehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.