Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6704 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tour in Richtung Mazedonien

*********ar30 Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Tour in Richtung Mazedonien
Moin, wir wollen in ca. zwei Wochen in Richtung Südosteuropa aufbrechen.
Mit dabei unser 17 jähriger Sohn.
Wir sind mit einem Kastenwagen und einem alten keinen Tabbert Wohnwagen (Kinderzimmer) untewegs.
Wir hatten vor jeweils max. 500 km pro Reisetag zu fahren und wollten vor Ort jeweils ein bis zwei Tage verweilen.
Für Österreich und Slowenien hätten wir uns auch schon Routen und Campingplätze ausgesucht. In Kroatien waren wir bisher nur in Istrien untewegs.
Kann uns jemand Tipps geben wie man am besten mit einem Gespann nach Mazedonien fährt. Je nach dem sind die Straßen ja nicht so toll und gerade mit einem älteren Wohnwagen bestimmt eine Herausforderung.
Wir sind für jegliche Tipps dankbar.
Lg
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Zitat von *********ar30:
Tour in Richtung Mazedonien
Wir hatten vor jeweils max. 500 km pro Reisetag zu fahren und wollten vor Ort jeweils ein bis zwei Tage verweilen.
Lg

Das ist sportlich. Wollt ihr Urlaub machen oder seid ihr auf der Flucht?
Von Autobahnetappen mal abgesehen sind max 200 km realistisch, wenn man noch was sehen will - was mit Gespann ja eh schwierig ist.
Es gibt viele Möglichkeiten, nehmt einen Routenplaner, der Gespann kann und sucht euch dann die für EUCH interessanten Ziele aus.
**********no_sz Paar
32 Beiträge
Wir sind gerade in Kroatien unterwegs beim Šibenik, ebenfalls mit unserem Gespann.
Bis jetzt problemlos, die 500km am Tag sind sportlich aber machbar.
Unsere Ziel ist Montenegro und Albanien, bei Rückfahrt steht Bosnien Herzegowina auf die Agenda auch noch.
*********ar30 Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Moin, die 500 km waren als maximale Tagesleistung gedacht. Wir wollten eher einiges drunter bleiben.
Einen schönen richtigen Routenplaner der Routen für ein 4,25t Fahrzeug und Anhänger für berechnen kann, hab ich leider noch nicht gefunden. Für Android gibt es zwar einige Apps, aber die kosten einiges bzw. sollen auch nicht so toll funktionieren.
Mit Google Maps bin ich bis jetzt einiger maßen klar gekommen. Aber ich weiß nicht wie Google mit Straßen in z. B. Albanien umgeht. Naja, hab schon einige Tipps bekommen. Ich denke, dass bekommen wir schon hin.
Grüße an alle, besonders die im Urlaub sind.
Wünschen euch schönes Wetter und noch schöneren Sex. *knuddel*
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Die Fernstraßen in Albanien sind inzwischen weitgehend in gutem Zustand. Ob sich der teils bedenkliche Fahrstil inzwischen gebessert hat können wir allerdings nicht sagen.
*********Photo Mann
941 Beiträge
Zitat von **********no_sz:
Wir sind gerade in Kroatien unterwegs beim Šibenik, ebenfalls mit unserem Gespann.
Bis jetzt problemlos, die 500km am Tag sind sportlich aber machbar.
Unsere Ziel ist Montenegro und Albanien, bei Rückfahrt steht Bosnien Herzegowina auf die Agenda auch noch.

Sehr cooles Gespann. Die Zugmaschine habe ich. Den Anhänger nicht. Fahrt Ihr damit auch Offroad? Wie kommt man mit sowas in Haarnadelkurven zurecht?

LG
Michael
**********no_sz Paar
32 Beiträge
Zitat von *********Photo:
Zitat von **********no_sz:
Wir sind gerade in Kroatien unterwegs beim Šibenik, ebenfalls mit unserem Gespann.
Bis jetzt problemlos, die 500km am Tag sind sportlich aber machbar.
Unsere Ziel ist Montenegro und Albanien, bei Rückfahrt steht Bosnien Herzegowina auf die Agenda auch noch.

Sehr cooles Gespann. Die Zugmaschine habe ich. Den Anhänger nicht. Fahrt Ihr damit auch Offroad? Wie kommt man mit sowas in Haarnadelkurven zurecht?

LG
Michael


Bis jetzt problemlos, sind letztes Jahr Korsika, vor zwei Jahr die meisten Westalpen Offroad strecken gefahren und der Anhänger ist überall durch, das liegt natürlich auch an Fahrer 😜.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.