Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlagermove Hamburg!
278 Mitglieder
zum Thema
Probleme nach Beschneidung - welche Erfahrungen habt ihr?23
Ich habe mich aus medizinischen Gründen, einer Beschneidung…
zum Thema
Mein Problem: Leben ohne Liebe, Sex und co.22
Ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort ist um das los zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mech. Probleme mit ENDURO Mover

******ein Paar
416 Beiträge
Themenersteller 
mech. Probleme mit ENDURO Mover
Wir haben Probleme mit unserem Mover. Die Einheit auf beiden Seiten die zum Rad hinfährt um es anzutreiben hat sehr viel Spiel. Insgesamt ist der Mover fest verschraubt habe eben das Spiel in der fahreinheit kann nicht richtig sein.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man das auch repariert.
Ich stelle auch ein Video in unser Profil indem man das sieht wo das Problem ist.

Im voraus besten Dank
*******101 Paar
76 Beiträge
Wir haben zwar keinen Enduro Mover aber so wie sich das liest, passt der Abstand zwischen Antriebswelle und Rad nicht. Ich würde folgendes versuchen; die Halteplatten am Chassis lösen und den Abstand im NICHT angedrückten Zustand auf 2 cm beidseitig einstellen. Danach die Schrauben wieder fest mit Drehmoment anziehen.
Wäre nur eine Idee......
******ein Paar
416 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Hinweis, das Problem ist aber dass die fahreinheit zu viel Spiel hat das hat nichts mit dem Abstand zum Rad zu tun der ist im grünen Bereich. Offensichtlich ist mit der Führung der fahrenden Einheit etwas nicht in Ordnung.
Huhu ihr zwei, ihr müsst aber darauf achten das ihr beide Antriebe parallel schreibt, am besten zwei Klötze zwischen Reifen und Antrieb klemmen und dann fest dran schieben.
Habe heute vormittag 2 Stück montiert, ich Arbeite in der Branche 🤗😉
*******7077 Paar
1.668 Beiträge
Na das sieht doch nach einem lagerschaden aus.
Knackt es beim movern, oder bleibt es sogar stehen!? Kommt mit der Zeit oder zu hohen anpressdruck
******ein Paar
416 Beiträge
Themenersteller 
Was tun?
Danke für die Antworten.
Beim mover knackt es nicht und er bleibt auch nicht stehen. Ich dachte mir auch schon dass da ein Lager oder führungsschaden vorliegt. Diese fahrende Einheit muss ja irgendwie geführt werden damit die radialen Kräfte beim Andruck auf den Reifen von der Mechanik aufgenommen werden. Was wäre jetzt zu tun um das Dingens wieder vernünftig gangbar zu machen. Bis jetzt funktioniert es ja noch nur diese Wackelei kann nicht richtig sein. Bei Titten sieht das natürlich ganz anders aus die müssen wackeln *ja*
*********wing Paar
3.950 Beiträge
Zitat von ******ein:
stelle auch ein Video in unser Profil indem man das sieht wo das Problem ist.
Ich finde das besagte Video nicht. Wäre aber zielführend.
*******o_74 Paar
722 Beiträge
Warum fahrt ihr nicht ganz einfach in eine Fachwerkstatt und lasst es dort richtig einstellen.
Und zuvor auch dort einbauen lassen! *zwinker*
Wir hören immer: Mover einbauen = kein Problem ...
Viele wissen wohl nicht wie schwer die Teile sind, die da verbaut werden.
********reue Paar
3.641 Beiträge
Zitat von *********wing:
Zitat von ******ein:
stelle auch ein Video in unser Profil indem man das sieht wo das Problem ist.
Ich finde das besagte Video nicht. Wäre aber zielführend.

Einfach mal Augen auf machen. *zwinker*
Es ist das letzte Video.
*****oHa Paar
62 Beiträge
Hallo,
das ist immer so eine Sache (per Telefon,, Herr Dr. Ich habe Bauch weh, was kann das sein?) die Ursache liegt oft in den Bereichen die ohne genaue Betrachtung am Objekt nicht zu finden sind.
Ich reparieren unsere Technik immer selber und bin immer wieder überrascht von dem was ich dann vorfinden. Wenn Du die Möglichkeit hast, ausbauen und Fehlersuche. Oft wird es beim ausbauen schon offensichtlich was mit dem Teil nicht in Ordnung ist. Evtl. ist einer vom JC der bei Euch in der Nähe ist, und helfen kann. Viel Glück *top*
****ana Paar
189 Beiträge
Selbes Problem
Habe denn Abstand schon 2 mal eingestellt näher angestellt aber die eine Seite dreht das Rad bei Belastung oder Nässe durch.
Habe schon den Reifen Druck erhöht.
Scheint irgendwie am Anpressdruck zu liegen.
Die andere Seite funktioniert.
********reue Paar
3.641 Beiträge
Es kann auch sein, dass das Profil der Reifen ungleichmäßig bzw. zu stark abgefahren ist.
****ana Paar
189 Beiträge
Die Reifen sind ein halbes Jahr alt daran kann es nicht liegen.
********reue Paar
3.641 Beiträge
Auch neue Reifen können nach einer langen Fahrt stark ungleichmäßig abgelaufen sein, z. B. bei Überladung des Caravans. Das beeinträchtigt dann durchaus die Funktionalität des Movers.
********reue Paar
3.641 Beiträge
monsana

Woher weißt Du das? Hast Du den Caravan des TE gesehen?
******ein Paar
416 Beiträge
Themenersteller 
Guten Abend, ich möchte mich für die rege Beteiligung zur Problemlösung recht herzlich bedanken. Ich werde jetzt an den Movern nichts machen, da es mehrfach schon die Aussage gibt, dass dieses wackeln durchaus normal ist. Die Mover rutschen auch nicht durch und sind im Endlagenpunkt im grünen Bereich. Also lass ich die wackeln, die Titten von meiner Frau wackeln ja auch und das gefällt mir sogar *titten* *top*
*****969 Mann
4.412 Beiträge
Habt ihr das Problem mit dem Mover schon gelöst?
******ein Paar
416 Beiträge
Themenersteller 
Nein, denn offensichtlich ist es kein Problem, da alle hier sagen im Forum, deren Mover wackelt auch. Daher werde ich auch nichts unternehmen aber danke der Nachfrage.
*****969 Mann
4.412 Beiträge
mein nachbar seine sind heuer das erste jahr verbaut ,die wackeln aber nicht sagte er mir.was die titten deine grazie anbelangt das ist schon ne augenweite wenn die *titten*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.