Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6704 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sonnensegel flicken/neu Bauen

NEWFACE
****AR Mann
1.625 Beiträge
Themenersteller 
Sonnensegel flicken/neu Bauen
Hallo Ihr Mitcamper
ich bin Faltcaravan CAmoer und das mit Leidenschaft.
leider schaft mir eine Sache ein Leiden !
Und zwar meine NICHT vorhandenes Sonnensegel für den Falter
Mein Falter ist ein trigano Cherokeey (franz)
leider bekommt man nur mit riesen Lieferzeiten ein Sonnesegel und leider ncht in der passenden Farbe

Hab mich bissel umgeschaut und fand gute Stoffe für eien Sonnensegel zu kaufen.
ABER WER BAUT bzw NÄHT mir nach meinen Wunsch maßen ein soclhes Segel mitsamt Reißverschluß ein ?

Habt Ihr für mich Tipps oder HInweiße?
KLaro , ich habe schon längst nach Sattler in Region Karlsruhe (wo ich herkomme) geschaut. Aber die sind wolg alle gestorben.

Vielleicht, so sit mein Hoffnung hat der eine oder andere bereit sErfahrung mit jemand der MArkissen für den Camper baut oder sonstiges ausbessert?

ich hoffe ich konnte mich einigermaßen ausdrücken was ich suche.
JEMAND der Zeltstoffe und große Reißverschlüsse nähen kann.

DAnke für jeden Tipp mit realem Background
Gruss ACABAR
**********pitze Frau
1.213 Beiträge
Vielleicht fragst Du mal bei Segelmachern nach? In den Hafenstädten an Nord- und Ostseeküste wären sicher welche zu finden.
NEWFACE
****AR Mann
1.625 Beiträge
Themenersteller 
Segelmacher ??? ...hmmm als Mittendeutschlandlebender wusste ich nicht mal das es so etwas gibt.
Prima, DANKE
**jo Paar
275 Beiträge
Hallo!
Frage mal bei Markiesenbauern nach, die stellen doch auch Sonnensegel her oder den Stoff bekommt man preiswert im Net.
**********pitze Frau
1.213 Beiträge
Ja, gibt es auf jeden Fall. Segler lassen sich ihre Segel nähen oder ausbessern. Die Teile sind nicht immer Industrieware.
**********t_OWL Mann
808 Beiträge
Manchmal hat man in der Nähe eine Firma, die so etwas macht, die man aber nicht auf dem Schirm hat. Segelmacher ist ein guter Tip, ich würde auch bei Planenmachern nachfragen. Bei mir in der Nähe gibt es z B. die "Zeltnomaden". Oder mal beim Partyzeltverleih nach deren Quellen für Reparaturen nachfragen.
********e_66 Frau
667 Beiträge
Ein Sattler kann dir das machen.
Ein Schneider mit einer Ledernähmaschine geht auch.
Ein Schuhmacher könnte noch in Frage kommen.
Viel Glück!
*******ics Paar
692 Beiträge
HiTop in Hattingen ist zwar nicht bei dir um die Ecke, aber das ist der Spezialist meines Vertrauens, der mir schon so viele Sturmschäden an meinen diversen Sackmarkisen repariert, genäht gekedert u.s.w. hat.
Vielleicht kannst Du denen auch mal ein Stoffmuster schicken und die sagen dir dann auch, ob das Material ok ist.
https://www.hitop.de/index.html
****ch Mann
102 Beiträge
Das Problem hatte ich auch. Ich bekam sehr günstigen Markiesenstoff. 7x3,5 Meter für 20 Euro. Dachte auch, da gehst du mal zu einem Schneider und lässt dir für kleines Geld einen Doppelfahnenkeder annähen. Pustekuchen. Der erste wollte pro Meter Naht 10 Euro. Und das wird ja doppelt genäht. Der zweite sagte, er mache es pauschal für 100 Euro.
Habe dann eine ehemalige Schneiderin gefunden, dir es für 60 Euro nähte.
Wenn ich nun noch die Stangen dazu rechne, hätte ich mir ein Sonnensegel fertig kaufen können. Nähen ist wohl sehr teuer geworden.

Ein LKW Planen hersteller hatte keine Termine frei. Was es da gekostet hätte, weiß ich nicht. Aber das wäre noch eine Möglichkeit.
**n7 Mann
595 Beiträge
Ich würde nach einem Makerspace/offene Werkstatt in Deiner Gegend suchen. Die haben manchmal sehr gute Nähmaschinen. Dann brauchst Du nur noch jemanden, der das Teil bedient.
******ehr Mann
354 Beiträge
@****ch
Nähren ist nicht teuer geworden.
Die Person will auch bezahlt werden.
Eine Jeans in Deutschland gefertigt, oder z.B. nen Pullover ist immer teurer als die ware von Kick.
Erst wenn man sich selbst hin setzt und das selber macht weiß man wieviel arbeit da drin steckt.
*******ten4 Mann
328 Beiträge
Früher nannte man ihn einen Sattler , heute sind es die Raumausstatter .
Vielleicht mal nach alteingesessenen „Raumaustatter „suchen denn diese haben meist noch die alte Nähmaschinen stehen . Viel Erfolg !
*********te69 Paar
544 Beiträge
Hallo, frag mal bei Zelte Deckers in Herzogenrath. Die machen sowas.
****08 Mann
113 Beiträge
Bei uns am Bodensee gibt's überall wo ein Hafen ist auch einen Segelmacher. Vielleicht kannst Du das ja mit einem Urlaub verbinden
********ld69 Mann
3 Beiträge
Wir haben uns fürs boot das sonnensegel beim satler machen lassen einfach mal googeln die findet man überall
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.