Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6704 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fahrradträger für Opel Movano

****815 Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Fahrradträger für Opel Movano
Hallo, welchen Fahrradträger für 2 E-Bikes würdet Ihr für den Opel Movano.
*****989 Paar
947 Beiträge
Sieh mal bei Uebler nach.....
****_3 Mann
137 Beiträge
Wir benutzen einen Attera Strada Dl 3 für Fiat Ducato. Haben auch 2E Bikes.
****ch Paar
815 Beiträge
Für die Anhängerkupplung oder fürs Dach?
*****989 Paar
947 Beiträge
Movano und Dach?......etwas schwierig.
*****c88 Mann
190 Beiträge
Kupplung oder an der Tür? Auf der Kupplung nur Uebler, aber drauf achten, dass die Türen sich dann nicht mehr öffnen lassen
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Wenn man gleich mit einrechnet, dass beim Uebler der Riegel, der das ganze Teil auf der Anhängerkupplung arretiert, gerne mal kaputt geht, das - weil angeblich lt. Hersteller Verschleissteil - dann halt 125 € kostet, kann man damit sehr zufrieden sein.

Kann man gut im Internet nachlesen unter Erfahrungen. Gibt auch noch einen andren guten Hersteller.
****ch Paar
815 Beiträge
Zitat von *****989:
Movano und Dach?......etwas schwierig.

Jetzt wo Du es sagst…

Dann den Thule VeloSpace XT, den kann man so umbauen, dass er so weit herunterklappt, dass man (zumindest beim T5) mit Rädern drauf noch ch die große Heckklappe auf bekommt…

Die an der Heckscheibe sind nur dann interessant, wenn man hin und wieder nen Wohnwagen mit zieht…
*****c88 Mann
190 Beiträge
Zitat von *****usB:
Wenn man gleich mit einrechnet, dass beim Uebler der Riegel, der das ganze Teil auf der Anhängerkupplung arretiert, gerne mal kaputt geht, das - weil angeblich lt. Hersteller Verschleissteil - dann halt 125 € kostet, kann man damit sehr zufrieden sein.

Kann man gut im Internet nachlesen unter Erfahrungen. Gibt auch noch einen andren guten Hersteller.

Ich verkaufe die Dinger schon seit Jahren und habe tatsächlich noch nie was davon gehört

Zitat von ****ch:
Zitat von *****989:
Movano und Dach?......etwas schwierig.

Jetzt wo Du es sagst…

Dann den Thule VeloSpace XT, den kann man so umbauen, dass er so weit herunterklappt, dass man (zumindest beim T5) mit Rädern drauf noch ch die große Heckklappe auf bekommt…

Die an der Heckscheibe sind nur dann interessant, wenn man hin und wieder nen Wohnwagen mit zieht…

Ein Movano hat Türen
****ch Paar
815 Beiträge
Zitat von *****c88:

Ein Movano hat Türen

Ei Ei Ei… der den ich vor Augen hatte heißt Vivaro…

Bei den Türen hat man zumindest beim Ducato eh verloren, weil man da auf die Anhängerkupplung nichts draufmachen kann, weil quasi alles die hinteren Türen blockiert.

Dann wäre aber die Frage nach dem Gewicht der E-Bikes relevant. Der Thule Träger für die Hecktüre trägt maximal 2 17 kg E-Bikes.
Dann gibts noch Träger die nicht an der Türe sondern am Scharnier befestigt werden, aber da hab ich mich nie reingelesen…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.