Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6705 Mitglieder
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1560 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stechmücken im WoMo

****ca Paar
674 Beiträge
Themenersteller 
Stechmücken im WoMo
Hallo zusammen,

wir benötigen mal wieder Euer Schwarmwissen. Wir sind mit unserem Knaus VAN Ti in Valalta und haben ein Schnakenproblem.

Die Stechmücken scheinen eine Weg ins Fahrzeug gefunden zu haben und wir wissen nicht, wo unsere undichte Stelle ist. Das schlimme ist, die Biester sind nicht wie unsere daheim dämmerungsaktiv, sondern rund um die Uhr.

Zur Ausgangslage:

Der Knaus ist auf Boxer Basis. Auf dem Dach eine Truma Aventa Compact plus. Die Mückengitter an den Fenstern von Remis. Das kleine Fenster im Dach ist mit MPK beschriftet. Der Mückenschutz ist so ein Zickzack Falz. Dann haben wir noch ein MIDI Heki.

Die Tür haben wir die letzte Nacht verschlossen. Die können wir demnach ausschließen.

So Leute! Eure Tips bitte. Wo ist die undichte Stelle?
*******2nrw Mann
411 Beiträge
Guten Morgen,

Ich bin vor vielen Jahren von den Viechern in Venedig fast aufgefressen worden. Ich hab die " undichte" Stelle (VW Bus) auch nicht gefunden.
Ich hab dann alle Dichtungen, Öffnungen, Lüftungsschlitze mit Autan satt eingesprüht, Und es hat zwar gestunken aber auch gut geholfen.
********ef68 Mann
420 Beiträge
Wie groß sind die Viecher denn, wir hatten das auch mal in Florida. Da waren die so klein das sie durch das Mückengitter kamen. Nennen sich dort lustigerweise „no see‘s“ weil sie so klein sind das sie praktisch nicht sichtbar sind.
****ca Paar
674 Beiträge
Themenersteller 
Die sind teilweise schon richtig groß. Die die Maschen des Netzes passen die meiner Meinung nach nicht.
********1969 Paar
164 Beiträge
Hallo, wir hatten das Problem auch schon und haben den Biestern dabei zugeschaut, wie sie durch die Mückengitter gekommen sind.
Seither verwenden wir zusätzlich einen Organza-Stoff, der ist feinmaschiger.
Alternativ helfen auch Zitronella-Kerzen oder Mückenräucherschnecken ( die stinken halt)
**********iPaar Paar
219 Beiträge
Wir nutzen das.
2 Reingehängt. An gelassen. Nach drei Tagen (und Nächten) war gut.
*********oyeur Paar
88 Beiträge
Was noch sein könnte die zwangsbelüftung wenn ihr eine habt. Da sind meist ja nur grobe gitter davor.
*******mehr Paar
2.328 Beiträge
Antibrumm von außen auf den Wagen. Ich habe bei meinem Auto ständig die Ausstellfenster offen und seither kein Problem mit Mücken im Auto.
*******tini Mann
1.818 Beiträge
Wäre nicht ganz unwichtig zu wissen was es nun genau ist! Schnarken sind viel zu groß für fliegengitter und können auch nicht stecken! Stechmücken gibt es viele und auch winzige Bienen die ohne weiteres durchs Gitter passen! Klugscheissermodus aus 😂 ich würde auf ne kleine bienenart tippen die durch krabbelt
****ca Paar
674 Beiträge
Themenersteller 
Nein, es handelt sich bei uns um Stechmücken. Bei uns am Rhein nennt man diese Schnaken.

Die im MoMo haben verschiedene Größen und es sind auch solche dabei, bei denen wir uns nicht vorstellen können, dass diese DURCH das Gitter kommen.

Danke Euch allen für die bisherige Beteiligung. Macht ruhig weiter so.
**********eeker Paar
12 Beiträge
Wir haben rund um die Uhr 2 Mückenstecker (Raid) laufen, da wir sonst aufgefressen werden. Hilft ganz gut.
****ca Paar
674 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben eben auch einen erworben. Wenn, s gar nicht anders geht, kommt der zum Einsatz. So eine wie die vergangene Nacht machen wir nicht mehr mit.

Aber gesund ist das Zeug halt nicht. Darum unsere ultima ratio.
*****818 Mann
151 Beiträge
Stechmücken oder Schnaken? Bei Stechmücken hilft Rainfarn, mehrere Sträuße von Rainfarn im Womo verteilt sollte genügen. Ich habe immer 3 Stück im Womo und keine Mücken. Bei Schnaken bin ich überfragt, muss man googlen. LG
********1969 Paar
164 Beiträge
Hallo

Antibrumm oder Autan von außen an denn Wagen ist keine gute Idee.

Das Zeug löst und zersetzt Kunststoffe und Lacke!!!
*******aar Paar
3.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
******604 Paar
1.511 Beiträge
Zitat von *******aar:

Das Gerät habe ich bei Action gesehen für 3.99€.
Konnte mir gar nicht vorstellen, das das hilft.
Danke für den Tip.
*******aar Paar
3.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
wir haben die überall, Wowa, Dauerplatz und auch Zuhause....und die sind echt *top2*
*******nte Paar
42 Beiträge
****ca Paar
674 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******604:
Zitat von *******aar:

Das Gerät habe ich bei Action gesehen für 3.99€.
Konnte mir gar nicht vorstellen, das das hilft.
Danke für den Tip.

Kannst Du bitte den Link posten.
******604 Paar
1.511 Beiträge
Zitat von ****ca:
Zitat von ******604:
Zitat von *******aar:

Das Gerät habe ich bei Action gesehen für 3.99€.
Konnte mir gar nicht vorstellen, das das hilft.
Danke für den Tip.

Kannst Du bitte den Link posten.

https://www.action.com/de-de/p/insektenvernichter/
****nco Paar
123 Beiträge
Im Kasten, in dem sich das Netz auf rollt ist herrlich Platz wenn das Netz geschlossen ist. Dummerweise ist dies meist oben und die Biester werden wie durch einen Trichter da rein geführt. Danach ist es ein Leichtes über die abgerollte Welle ins Womo zu kommen. Da müsste eine Dichtung mit Borsten dran.
Hab da schon öfters die Biester reinkommen gesehen.
Hast Du eine Gasheizung? Dann schau mal im Bodenbereich, ob die Öffnung nach unten ein Netz hat.
*****oon Paar
549 Beiträge
Spart Euch die Mühen, nur einige wenige Male am Tage Tür auf und zu genügen für ein bis 2 Stechmücken.
Wir haben in den letzten Jahren viel versucht, einzig geholfen hat nur Giftspray für mind. 15 Minuten, danach kurz und gründlich lüften.
Keine Sorge, die Stechmücken, die durchs Lüften hinein kommen, sterben garantiert ab.
*********eunde Paar
1.196 Beiträge
Moin vom Mückengeplagten,
ich wurde regelmäßeíg von jeder Mücke die in der Nähe war in kürzester Zeit entdeckt und vernascht. Ich reagiere sehr häftig auf Insektenstiche und habe von jedem Mückenstich Schwellungen und Juckreitz bis zu 2 Wochen. Seit März nehme ich jeden Morgen eine anti Histamin Tablette, habe erlich gesagt nicht wirklich geglaubt das das wirklich hilft, aber ich werde nicht mehr so oft gestochen und wenn habe ich keine Schwellungen und kaum Juckreitz. Das hilft auch bei Eichen Prozessionsspinnern und Ameisenbissen. Das anti Histamin verbannt nicht die Ficher aus eurem Mobil, lindert aber die Folgen...

LG hd
****66 Paar
385 Beiträge
Zum Sprayen empfehle ich ARDAP Spray. Der Vorteil, die Rahmen und Fliegengitter einsprühen und es hält bis zu 6 Wochen auch wenn die Viecher durchkrabbeln wollen werden sie durch den Kontakt nach kurzer Zeit eliminiert. Hier ein Link zum Produkt. https://www.amazon.de/ARDAP-Ungezieferspray-langanhaltendes-Bekämpfung-Ungezieferbefall/dp/B000WFFVTI
Zusätzlich haben ich noch die UV Insektenlampe die es ab und zu im Lidl im Angebot gib mit Akku und USB Anschluss und die geht Super und dank USB auch mit Adapter mit 12V
LG.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.