Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6717 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übernachten in Deutschland außerhalb von Campingplätzen

**********rlove Paar
2 Beiträge
Hi wir wohnen an der holländischen Grenze Kreis Borken für eine Übernachtung ⛺️🚐könnt ihr uns gerne Anschreiben
**********derHB Mann
2.635 Beiträge
Themenersteller 
Danke für das Angebot, ich merke es mir für die Zukunft, aber das liegt diesmal zu weit ab.
*******43ts Frau
341 Beiträge
sorry Leute ich verstehe euch wirklich nicht. stellt euch doch irgendwo hin. hoffe nur dass polizei oder das ordnungsamt dann auch vorbei kommt. was ist denn dabei wenn man 10 oder 20 euro für eine nacht bezahlt. wer sich das nicht mehr leisten kann sollte seinen fahrbaren untersatz wirklich verkaufen. sieht man dann auch noch bilder davon sieht man fahrzeuge die alle mehr als 60-70 tausend und mehr gekostet haben.
**********derHB Mann
2.635 Beiträge
Themenersteller 
Ähm, mir geht es darum, meinen indischen Freunden etwas von Deutschland zu zeigen, und etwas mehr "Abenteuer" und "Romantik" als auf einem Campingplatz zu haben, weil wir am Ziel dort 4 Tage stehen werden.

Und das Wohnmobil ist über Paulcamper gemietet, weil ich gar keines haben möchte hier, weil ich viel zu selten in Deutschland unterwegs bin.
*******_69 Paar
62 Beiträge
smzauber weiß viel, aber versteht nicht alles 😀 Die Dame wurde verurteilt, da sie nicht eine Nacht ihre Fahrtüchtigkeit wieder herstellen wollte, sie hatte ihr Endziel bereits erreicht. Wäre sie auf der Durchreise gewesen wäre es ok. In ihren Fall aber trotzdem nicht, denn ein Landschaftsschutzgebiet ist immer tabu.
Mal blöd gefragt:
Hat von euch schon mal jemand in Hamburg "Innenstadt" mit nem Wohnwagengespann gestanden?
Hier im Forum las ich unter anderem von der Möglichkeit, an der Glacischaussee stehen zu können. Dort scheint es einen WoMo-Stellplatz zu geben. Ist der wohl gemeint?
Oder habt ihr eventuell andere Möglichkeiten bzw. Ideen ?
****ch Paar
816 Beiträge
Wir waren mal in Hamburg im Wohnmobil-Hafen, das ist ganz praktisch, weil man im Zentrum steht, fragt doch mal da an…
******g63 Mann
2.649 Beiträge
***Ra Paar
12 Beiträge
Zitat von ****ch:
Wir waren mal in Hamburg im Wohnmobil-Hafen, das ist ganz praktisch, weil man im Zentrum steht, fragt doch mal da an…
WoMo und nicht WoWa sagt es schon das da ein WoWa nicht stehen darf.
Zitat von ***Ra:
Zitat von ****ch:
Wir waren mal in Hamburg im Wohnmobil-Hafen, das ist ganz praktisch, weil man im Zentrum steht, fragt doch mal da an…
WoMo und nicht WoWa sagt es schon das da ein WoWa nicht stehen darf.

Nun, ich habe auch schon im Netz gelesen, dass es ggf doch mit Wohnwagen geht.
Ich hab die mal angeschrieben. Schauen wir, was kommt.
********eter Paar
271 Beiträge
Auf den Wohnmobilstellplätzen geht es fast immer mit WoWa. Wir machen das schon seit 17 Jahren und hatten mit den Betreibern bisher noch nie Probleme. Nur WoMo -Besitzer waren einige wenige Male der Meinung, dass wir dort nichts zu suchen haben.
Um mal eine Vorstellung zu bekommen, ob wir nur Glück hatten: wir sind im Jahr ca. 15-20 mal unterwegs in ganz Deutschland.
Eine Auswahl: Berlin, München, Dresden, Leipzig, Stuttgart, Magdeburg, Hannover, Braunschweig, Wernigerode, Güstrow, Rostock, Garmisch-Partenkirchen, Oberhof...
Vielleicht konnten wir etwas zur Aufhellung des Problems beitragen.
********eter Paar
271 Beiträge
Wir haben vergessen zu schreiben, dass wir uns vor einer Fahrt zu einem neuen Stellplatz immer mit dem Betreiber in Verbindung setzen. Da haben wir noch nie eine Absage erhalten. Was natürlich nicht bedeutet, dass es das nicht geben kann.
****ch Paar
816 Beiträge
Zitat von ***Ra:
Zitat von ****ch:
Wir waren mal in Hamburg im Wohnmobil-Hafen, das ist ganz praktisch, weil man im Zentrum steht, fragt doch mal da an…
WoMo und nicht WoWa sagt es schon das da ein WoWa nicht stehen darf.

Ich finde das Symbol macht schon den Eindruck, dass da auch Wohnwagen stehen dürfen, aber ich bin natürlich nicht so schlau wie Du, dass ich hier so herumklugscheißen muss, ohne mir die Mühe zu machen mich zu informieren…
******_sh Mann
6 Beiträge
Ich mische mich mal kurz ein *g*
In Dänemark auf den Campingplätzen nennen die einen kurzen Halt für eine Nacht "Quick-Stops". ab 20 Uhr Anreise und vor 10 Uhr Abreise.
Allerdings bieten viele Privatpersonen auch Stellplätze (Teilweise sogar mit Strom, Klo und dergleichen) auf deren Grundstücken an. Hab ne Nacht unter Apfelbäumen gestanden, neben Pferden aufgewacht, an einem Privaten See gestanden und das Beste : das teuerste waren 8 Euro.
Mittlerweile bieten das auch viele Leute n Deutschland an.
mycabin.eu
LG Maikel
meine tipp!
tipp!!! VanSite.eu dann habt ihr kein probleme mehr!
*******bil Paar
1.042 Beiträge
@*******110

Und warum will die App Zugriff auf meine "Finanzdaten" haben?
********eter Paar
271 Beiträge
Uns gefällt die App gar nicht...
Zitat von *******bil:
@*******110

Und warum will die App Zugriff auf meine "Finanzdaten" haben?

um zubezahlen.... abbuchung über eine Kreditkarte. Klappt super!
*********ulia Paar
141 Beiträge
Wir bieten bei Bedarf kostengünstig einen Stellplatz an für die Durchreise oder für ein verlängertes Wochenende.
Der Stellplatz ist in Nordhessen.
Direkt mit Blick auf den Meißner im Frau Holle Land.
Kirschstadt Witzenhausen
Kurstadt Bad Sooden Allendorf und die Documenta Stadt Kassel sind innerhalb 30 min zu erreichen.
Bei Bedarf kann eventuell auch das Poolhaus oder der Pool mitgenutzt werden. *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.