Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6717 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gasprüfung

*******enen Paar
125 Beiträge
Nachdem wir nur von Mai bis September mit unserem WW Campen und im Fahrzeug kein Gas benötigen, habe ich nach Rücksprache mit meinem TÜV Prüfer die Gasleitung Blind gemacht. Das steht auch so im TÜV Prüfprotokoll , das die Gasanlage bei der Abnahme Blind gemacht war.
Wir haben einen Gasgrill dabei, der auch vorm Fahrzeug regelmäßig genutzt wird.
Mir geht es hier nicht um Kosten zu sparen, aber für was bezahlen was nicht benötigt wird muss auch nicht sein.
*****atz Paar
1.202 Beiträge
Hier ist alles schön verständlich geschrieben und erklärt u.a. mit (vereinfachten) Hinweisen der Verordnungen.
https://www.camping-cars-caravans.de/news-termine/wohnwagen-neuheiten/gaspruefung-bei-wohnwagen/
********_owl Paar
924 Beiträge
Super, da wir nie Gas im Wohnwagen nutzen, können wir uns das Geld ja sparen. Warum. Geld bezahlen und die Leitung blind machen? Ist ja nicht besonders clever wenn man den Wohnwagen wieder verkaufen möchte.
*******tini Mann
1.825 Beiträge
Weil ihr ne Bescheinigung eines Prüfers benötigt das die Anlage außer Betrieb ist! Ansonsten gilt: Gasprüfung seit diesem Jahr Pflicht
****Me Paar
528 Beiträge
Mmmhhhhh !!!! Verschwendete Lebenszeit.
*******tini Mann
1.825 Beiträge
Man kann Wohnwagen gerade auch gut verkaufen wenn man keine Zeit hat sich drum zu kümmern 😂
****Me Paar
528 Beiträge
Ich leg die Reifen immer in der Garage !! Denn wenn sie nicht drauf sind werden sie ja auch nicht älter.
******kel Frau
3.576 Beiträge
*popcorn*
*******aar Paar
3.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
da es jetzt wieder mal komisch vom Thema abkommt, schließen wir hier.
Es ist ja auch alles gesagt *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.