Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schramper
153 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe beim Reisevorzelt

*****160 Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe beim Reisevorzelt
Stehe vor einem Rätsel

Unser Caravan händler vor Ort sagt es geht die Werkstatt neben an sagt geht nicht

Und zwar kann ich an meinem Wilk 370 Sport ein Reisevorzelt anbringen das normal in eine gerade kedernleiste gehört laut Händler

Das untere soll dran👍

Und was nimmt man zur dämmung wenn man die lattenkonstruktion neu gemacht hat?
Zitat von *****160:
Hilfe beim Reisevorzelt
Stehe vor einem Rätsel

Unser Caravan händler vor Ort sagt es geht die Werkstatt neben an sagt geht nicht

Und zwar kann ich an meinem Wilk 370 Sport ein Reisevorzelt anbringen das normal in eine gerade kedernleiste gehört laut Händler

Das untere soll dran👍

Und was nimmt man zur dämmung wenn man die lattenkonstruktion neu gemacht hat?
stehen vor einen Rätzel wenn wir deine Zeilen lesen... Was möchtest du uns den damit nun sagen.
****nco Paar
123 Beiträge
Verstehen wir auch nicht
*********78_80 Paar
8 Beiträge
Zum Vorzelt, wir haben auch so eines und das müsste in die obere Kederschine auch bei dir rein passen.

Nur was meinst du mit Dämmung der Lattenkonstruktion?
*******tini Mann
1.830 Beiträge
Steht dann vielleicht etwas schief, sollte aber rein optisch möglich sein! Wichtig ist ob die Höhe passt!

Was du mit der Dämmung meinst ist mir aber auch ein Rätsel 😏
*******Bln Mann
35 Beiträge
Ich glaube es geht um die Befestigung, einer geraden Lederschiene?
*********2017 Paar
148 Beiträge
Er meint vielleicht die senkrechten Andruckstangen die mit der Polsterung gegen den Wohnwagen drücken.
*****160 Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Also bin halt neuling in sowas

Der WW Händler sagte das die kederleiste bei einem Reisevorzelt immer gerade sein muss

Aber mein wohnwagen hat ja diesen etwas kleinen bogen aber müsste ja dann passen normalerweise

Mit der dämmung meine ich
Habe meine wand wegen einem Wasserschaden aufgemacht und die latten neu gemacht die nass waren aber nartürlich auch das Styropor war nass

Deswegen frage ich?
hätte jetzt styrodur genommen vill hat ja jemand andere vorschläge
*********2000 Paar
245 Beiträge
Oh man, was für eine Grammatik.
*********2000 Paar
245 Beiträge
Tut mir leid, aber ist so.
*****779 Paar
50 Beiträge
Umlaufmaß messen, passende Größe kaufen .Dazu die Clips fürs Gestänge (kein bohren oder schrauben notwendig)besorgen. Zelt aufbauen !!! Viel Spass !!!
******g63 Mann
2.655 Beiträge
Styrodur wäre die bessere Wahl da geschlossenporig.
Dichtstoffe die nach Essig duften lieber vermeiden!
Wünsche gutes Gelingen beim flottmachen!
*********abei Paar
284 Beiträge
Hallo Spike160,
also ein Vorzelt XY an einen Wohnwagen anbauen ist zwar möglich macht aber oft nur Probleme.
Dein Händler hat natürlich auch Recht wenn er sagt gerade passt nicht an Rund.
Natürlich kannst die Gerade auch in Deine Runde einschieben, nur wird Dir dann
das Wasser wohl nicht richtig ablaufen und alles früher oder später Undicht,
oder es bricht unter der Wasserlast zusammen.
Stelle mal zwei 10 Liter Wassereimer auf so ein Zelt, da kannst zusehen wie das nachgibt.
Und 20 Liter Wasser sammeln sich schnell wenn die nicht richtig ablaufen.
Wenn noch nicht gekauft hast, dann mach doch besser mal eine Anfrage wer ein Vorzelt
für einen Wohnwagen mit den Maßen Länge - Höhe des Wohnwagen und der Schienen hat.
Vielleicht hast Glück. Wir haben z.B. eins von einem Knaus.
*******ners Paar
43 Beiträge
Da könnte das Dometic Mobil Air Pro 361/391 passen. Dieses Zelt ist eigentlich für den Adria Action gedacht, passen aber auch an andere Kleinwohnwagen ohne gerade Kederleiste.
Einfach mal die Kederleistenlänge ab Oberkante Fenster messen und mit den Maßen des Zeltes vergleichen. Ein Caravan-Verkäufer sollte das eigentlich wissen.
LG aus Bremerhaven
******764 Paar
114 Beiträge
Wir haben das westfield pluto als vorzelt, ist ohne Stangen, also mit luftschläuche u wird durch die ganze kedderschiene gezogen,
Du musst einfach vom Boden die ganze kedder schiene bis zum Boden messen, dann haste dem umlaufmass
Wenn du das vorzelt schon gekauft hast, was du gezeigt hast, probiere es doch einfach aus, ob es geht, kannst ja variabel einziehen u schieben
*******aar Paar
32 Beiträge
sorry verstehe kein Wort
*****mps Paar
102 Beiträge
So'n Reisevorzelt ist doch kein komplettes WW-vorzeit.... und entsprechend so gewählt, dass es an die Gerade passen sollte. Sonst haste es zu gross gewählt. Eine 400 Markise im Sack geht ja auch nicht an einer 250 geraden Schiene *kopfklatsch*
Hat jetzt aber mit deiner Holzverkleidung nix zu tun, oder wolltest du das Vorzelt mit Spaxschrauben anbohren ? Das sind jetzt irgendwie verschiedene Themen.
**********t_OWL Mann
808 Beiträge
Nimm mal für die Dämmund geschlossenporige Platten, da dringt Wasser nicht ein, hab ich bei meinem alten Hobby auch machen dürfen. Ich hab glaube ich Styrodurplatten genommen, eine Winzigkeit kleiner geschnitten und mit PU Kleber eingeklebt. Der Kleber schäumt LG eicht auf und dichtet ab. Wichtig beim Holz: großzügig mit Owatrol- Öl behandeln - das saugt selbst das Harz aus den Latten und verhindert, das Feuchtigkeit eindringen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.