Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6704 Mitglieder
zur Gruppe
Valalta
6290 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Na,

*****Yvy Paar
767 Beiträge
Themenersteller 
Na,
dann will ich mal als erster...

Kleines Problem:

Wir waren über Silvester mal ein paar Tage unterwegs, Wohnwagen war nach Übernahme sauber und soweit umgebaut/aufgehübscht, also mussten wir raus... 😉
Unser Problemkind ist die Heizung:
Wie bekommt man die unter 35° Innentemperatur? 🤣
Meine Frau hat freiwillig am offenen Fenster geschlafen und ich hab die dann ganz ausgemacht und unsere Vorzeltheizung (Strom) genutzt.
Zündautomat tickerte die ganze Zeit, hat wohl die besten Tage hinter sich und wird ausgetauscht.
Aber von der Temperatur her gab es nur kalt oder Hölle..👹
Was sollte ich zuerst überprüfen, wo liegt im allgemeinen der Fehlerteufel?
Achja, Truma S3200...
Keine Beschreibung angegeben.
*********len55 Mann
2.205 Beiträge
Im ersten Moment würde ich definitiv nach dem Thermostat schauen.
*****rDu Paar
1.793 Beiträge
Wir würden beim Temperaturfühler beginnen.
*********ender Mann
1.099 Beiträge
Es ist der Thermofühler.
Übergangsweise kannst Du Dir helfen, wenn Du die Spitze mit einer Zange leicht eindrückst.
*****Yvy Paar
767 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ender:
Es ist der Thermofühler.
Übergangsweise kannst Du Dir helfen, wenn Du die Spitze mit einer Zange leicht eindrückst.

Kannst du mir erklären wieso?
Da fehlt mir gerade das Verständnis...
Super wenn es denn klappt... *zwinker*
********8866 Paar
193 Beiträge
35 Grad

Einfach nicht zu glauben....................................
*********ender Mann
1.099 Beiträge
Erklären kann ich es nicht.
Hatte mal unterwegs ein Truma Servicetechniker bei meiner S3002 gemacht. Habe dann nach ca. 14 Tagen selbst noch mal nach gedrückt, dann musste aber auch der neue Fühler rein.
*********tefan Paar
63 Beiträge
Meine Erklärung: Beim Zusammendrücken verringert sich das Volumen. Damit wird der Druck höher und der Schaltpunkt verschiebt sich.
Das nervige Tickern hatten wir auch einmal. Die Lösung war, den Knopf nicht nur auf Null zu stellen, sondern nach links bis zum Anschlag. Batterie ist auch schnell leer, wenn man ihn tickern läßt.
*********9_70 Mann
33 Beiträge
Hallo,
hatte ein ähnliches Problem! Entweder zu kalt oder Vollgas! Es war ein Bruch in einer Lötstelle des Drehschalters/ Thermostat! In MG gibt's einen Spezialisten für alte Trumaheizungen, heißt "Eicker Wohnmobile" , die sind sehr nett da und haben alle Ersatzteile, auch die die es nur noch selten gibt! Die haben mir für 50€ das Bedienteil getauscht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.