Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6695 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von RDC
1212 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaubsreise mit dem WoMo durch Frankreich/Spanien

******ave Mann
559 Beiträge
Als ich war dieses Jahr dort *sorry*
*********joies Paar
1.155 Beiträge
Zitat von ******e74:
Um einmal ein wenig Licht in das Ganze zu bekommen kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Dass wir zweimal mit Gas betäubt worden sind und ausgeraubt worden sind auch dieses ist dann zur Anzeige gebracht worden. Bei dem einmal sind wir mit CO Gas Betäubt worden und können von Glück reden dass wir noch leben. Es gibt auch Betäubungsgase die sehr schnell wirken wo man nicht sehr viel Brauch. Seitdem fahren wir nicht mehr in diese Region sondern eher in den Norden.

Aha, die Gase hätte ich gerne mal genannt. Sind dann wahrscheinlich chemische Kampfstoffe und auch für die Täter extrem gefährlich. CO-Gas? Wohnwagen? Sehr unwahrscheinlich…
Zitat: „ Doktor Harald Andel ist Facharzt für Anästhesiologie und Allgemeine Intensivmedizin, sowie Professor an der MedUni Wien. Er erklärt mir, dass Einbrüche mit Narkosegas theoretisch tatsächlich möglich sind. "Zum Beispiel mit Kohlenmonoxid. Das ist geruchlos, billig herzustellen und blockiert den Sauerstofftransport. Dadurch kommt es zur Bewusstlosigkeit. Wird die Zufuhr dann aber nicht sofort gestoppt kommt es zum irreversiblen Hirn- und Organschaden", so der Experte.
Jemanden mit Kohlenmonoxid zu betäuben, um ihn dann auszurauben, ist also theoretisch möglich, aber extrem gefährlich und laut Doktor Andel eher unwahrscheinlich.“
*****ajo Paar
241.403 Beiträge
Ich weiss nicht was es war. So tief und fest haben Hajo und ich und auch der Hund noch nie geschlafen. Und das Aufwachen wie aus einer Narkose mit Übelkeit und rasenden Kopfschmerzen? Der Hund hat den ganzen Tag geschlafen und ist erst am übernächsten richtig wach geworden.

Würde mich interessieren welches Mittel sowas verursacht.
*******bil Paar
1.014 Beiträge
Wir wollen doch dem Themenersteller nicht die Reise vermiesen.
Es gibt z.B. Spanngurte, die zwischen fahrer und Beifahrertür gespannt werden.
Dann kann hier einmal keiner ins Auto.
Wichtig ist nur, dass er, "auch in der Nacht" !!!!! gut sichtbar ist.
Die Seitentür kann man bei einem Kastenaufbau mit einem simplen Holzbrett sperren, wenn man es dazwischen klemmt.
Bei der Hecktür könnte man von innen einen Riegel befestigen.
Gegen die diversen Gase kann man sich mit entsprechenden Gaswarnern schützen bzw.
wenn ich schon so exponiert stehe, darf ich halt keine Fenster oder Heki´s offen stehen lassen.

Wenn man nach dem Motto fährt, " Da bin ich, da bleib ich, darf sich nicht wundern, wenn Andere sagen " Dann nehm ich mir´s"
Ein bisschen Obacht ist in der heutigen Zeit schon angebracht.

Tut mir echt leid für alle, die Betroffene sind.
****6rp Paar
4.223 Beiträge
https://www.leserignannature.com/de/



Wir waren sehr zufrieden, mit diesem Platz.
Hat wohl aber nicht ganzjährig geöffnet.

In der Umgebung befinden sich auch andere Plätze.
******968 Paar
676 Beiträge
Spanngurte, die die Türen zu halten, Scheibe einschlagen und mit Cuttermesser und selbst das Holzbrett, dann halt durch die Fenster, in ein Wohnmobil kommt jeder....
*****ajo Paar
241.403 Beiträge
Wenn jemand ins WoMo rein will, schafft er es auch. Man kann es ihnen nur so schwer wie möglich machen.

Sollten eir, wie beim letzten mal auf der AB übernachten müssen, stellen wir uns immer unter die Lichtquellen. Doch das schützt auch nicht. Wenn ich nicht die Nacht über wach geblieben wäre, hätten - wie schon geschrieben - 2 Versuche wahrscheinlich geklappt.
*******bil Paar
1.014 Beiträge
Es geht doch hier um die Reise. *fahr*

VIELLEICHT sollte man für "Prävention auf einer Reise" ein EIGENES THEMA aufmachen.
********2014 Paar
386 Beiträge
Das haben wir in 3 Wochen gemacht ... plus noch ein kleines Stück Marokko 😅😎
@********2014
in 3 Wochen mit Marokko, respekt, "habt ihr da überhaubt zeit gehabt mal anzuhalten ausser zum Tanken"
unsere Tour so hat insgesamt 8 Monate gedauert waren allerdings auch im Norden von Frankreich und Spanien sowie Marokko bis Sidi Ifin und Erg Chebbi

aber jeder wie er will und kann, ist unsere Devise
******968 Paar
676 Beiträge
Zitat von *******_97:
@********2014
in 3 Wochen mit Marokko, respekt, "habt ihr da überhaubt zeit gehabt mal anzuhalten ausser zum Tanken"
unsere Tour so hat insgesamt 8 Monate gedauert waren allerdings auch im Norden von Frankreich und Spanien sowie Marokko bis Sidi Ifin und Erg Chebbi

aber jeder wie er will und kann, ist unsere Devise

Immer diese Aussagen, habt ihr überhaupt was gesehen, ausser Tankstellen und dann noch hinterher schieben,.... jeder wie, er mag.....ach wie tolerant

Es geht, wir sind jetzt 24 Tage unterwegs und genug Zeit und sehen mehr, wie manch andere,
*****d22 Mann
23 Beiträge
@******968
schön das ihr schon 24 Tage unterwegs seit!
ja wir sind Tolerant und Ironisch " "
aber die Tour hat ca 6000 Km ehr mehr Km bei 21 Tagen sind das ca 290 Km am Tag das verdient Respekt und ja andere reissen das in 2 oder 3 Tagen runter
aber ist das dann noch Reisen oder doch schon rasen
******968 Paar
676 Beiträge
Zitat von *******_97:
@******968
schön das ihr schon 24 Tage unterwegs seit!
ja wir sind Tolerant und Ironisch " "
aber die Tour hat ca 6000 Km ehr mehr Km bei 21 Tagen sind das ca 290 Km am Tag das verdient Respekt und ja andere reissen das in 2 oder 3 Tagen runter
aber ist das dann noch Reisen oder doch schon rasen
Wenn ich bis Montpellier mit 1 Übernachtung durchfahre sind schon die ersten 1600km weg, aber lassen wir das Thema...
Ich habe erst dieses Jahr auf Rene Oltra getroffen, waren schon das 2te mal da und dachten beim Melrose ist zu Ende.
mal zurück zum Thema
@****ig
die Tour mit 3 Monaten zeit ist eine schöne Tour,
schaut euch von der Küste weg auch mal die Stauseen an da kann man meist sehr schön und sicher stehn Natur pur mit Wanderwegen,
FKK CP kennen wir nur eine Handvoll die im Winter aufhaben und da sind dann welche dabei da wollen wir nicht hin, in Torre del Mar am FKK stehen wir meist 2 Monate und den rest der teit frei am Strand oder in den Bergen je nach Wetter und völle
********2014 Paar
386 Beiträge
Zitat von *******_97:
@********2014
in 3 Wochen mit Marokko, respekt, "habt ihr da überhaubt zeit gehabt mal anzuhalten ausser zum Tanken"
unsere Tour so hat insgesamt 8 Monate gedauert waren allerdings auch im Norden von Frankreich und Spanien sowie Marokko bis Sidi Ifin und Erg Chebbi

aber jeder wie er will und kann, ist unsere Devise


Also schon mal vorweg ... ich war bestimmt 50 Mal mit dem LKW bis Casablanka und Marrakesch on Tour!! Die Strecke fängt Touristisch für uns, wenn man Millau mal weglässt, erst ab Bacelona an!
Bis dahin war das Nahverkehr 😅

Wir sind fast jedes Jahr in La Marina bei Alicante, also bis dahin kennen wir auch jede Palme uns jeden Freistehplatz am Meer!

Von da aus sind wir dann getingelt und ich hab mit die Hot Spots rausgesucht, an die ich mut dem Truck nich rangekommen bin!

Ich bin halt noch kein Rentner und kann 2 bis 3 Monate unterwegs sein auch wenn ich euch echt dafür beneide! Wir wissen ja eben aber nicht wie lange wir uns solche Touren als relative Normalis noch leisten können ... deswegen machen wir jetzt alles auf was wir Bock haben solange wir dieses können!
Ich brauch nicht für jedes Dorf ne Woche ... wir haben ein Reisemobil und nutzen das auch so!

Suma sumarum ... es waren 3 geile Wochen ... und das echt ohne Stress für uns!!

Foto @ bei mir 😅
Stellplatz La Linea de la Conception
oder auch vor Gibraltar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.