Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6717 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von RDC
1218 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Camping in Frankreich

NEWFACE
****AR Mann
1.625 Beiträge
Themenersteller 
FKK Camping in Frankreich
Habe leider noch KEINE Infos darüber.
möchte aber gerne wissen WO in FRANCE so etwas am atlantik zulässig ist.
Mag mit meinem Faltcaravan, mal Alleine...mal zu Zweien die Küste vom Süden bis in die Normandie abfahren. Hier und da halten und eben FKK aufm Campingplatz oder wo es möglich ist ....spüren..erleben
Eure Erfahrunegn und Tipps auch gern Hinweise auf Bücher oder Foren sind mir willkommen.
Losgehen soll es Ende August...bis Mitte September...je nach Wetter bleiben Ich(wir) mal länger mal kürzer. Sodele un nun her mit EUREN TIPPS
Es grüßt der ACABAR
**********rello Mann
2.383 Beiträge
https://atlantikkustefrankreich.de/fkk/

googeln hat nicht mal 5 Sekuknden gedauert....
**********rello Mann
2.383 Beiträge
Wir waren vor 2 Wochen auf dem CHM Montavilet.
Hat uns gut gefallen, da würden wir noch einmal hinfahren.
******_wo Paar
380 Beiträge
Ziemlich weit im Süden (ca 80km von der spanischen Grenze) wäre Arnaoutchot zu empfehlen. Über die ACSI Karte in der Vor- und Nachsaison (bis Ende Juni oder ab 28 August) auch noch extrem günstig (20€ pro Nacht, inkl Strom und Hund, falls vorhanden).

Dann weiter oben, auf Höhe von Bordeaux wäre CHM Montalivet und direkt daneben Euronat. Beides sind Riesen-Komplexe, eigentlich eigene Städte mit komplett FKK. Aber sehr weitläufig....
Etwas teurer - je nach Saison 35-45 Euro für Srellplatz, 2 Personen, Strom und Hund.

Weiter oben im Norden waren wir noch nicht.

Es gibt noch eine Website https://www.france4naturisme.com/de unter der viele FKK Plätze organisiert sind.

Achtung, manche Plätze haben besondere Anforderungen an Einzelherren (Mitgliedschaft in einem FKK Club oder auch Empfehlung durch Stammgäste).

FKK ist in Frankreich recht polulär und entlang der Atlantikküste muss man eigentlich nirgendwo eine Badehose nass machen. 500m weg vom Hauptbadestrand kann man eigentlich überall hüllenlos baden.
*******bil Paar
1.036 Beiträge
Buch-Tipp
*******bil Paar
1.036 Beiträge
Frankreich
*******udes Paar
48 Beiträge
Arnaouchot hat uns diesen Juli super gut gefallen! Sehr sauber! Perfekte Infrastruktur! Es hat zwar noch eine ältere Sanitäranlage! Ruhig, großzügig! Über die Düne direkt zum FKK Strand!
****r25 Mann
76 Beiträge
Ich finde immer besser wenn man nicht nur aus dem Fkk Reiseführer sucht, sondern sich auch auf persönliche Empfehlungen verlassen kann. Ich kann dir Euronat empfehlen ist sehr groß und weitläufig, mit eigenem Strand und auch Schwimmbad.
*******er58 Mann
913 Beiträge
Eine kleine Hürde gibt es da noch ... wenn du auf FKK Campingplätzen wie Arna, Euronat usw. logieren willst, lassen sie dich als allein reisender Mann nicht zu, wenn du keine Mitgliedschaft z.B. im deutschen FKK Verein hast. Als Paar oder Familie - kein Problem. Die mesiten FKK Campingplätze sind Familien Plätze, die sich sehr von sexuellen Aktivitäten abgrenzen wollen. Deshalb sind sie allein reisenden Männern eher skeptisch gegenüber. Frag deshalb mal vorher über eine Reservierungsanfrage an.
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Erfahrungsbericht Naturist-Campingplätze in Frankreich, Frühsommer 2022

Wir schreiben unterwegs Tagebuch, daher ist es einfach, mal über die angesteuerten bzw. genutzten FKK-Campingplätze während unserer Tour im Frühsommer durch Frankreich zu berichten. Da es in Frankreich Campingplätze in Hülle und Fülle gibt, beschränken wir uns auf die Naturistenplätze.
Die angegebenen Preise beziehen sich immer auf einen Campingbus incl. 2 Personen und Strom für 1 Nacht, incl. Ortstaxe. Wir haben nirgends vorher reserviert.
Wir sind mit einem Campingbus vom 5 m (Ducato) unterwegs. Schmale, kurvenreiche Anfahrten spielen für uns keine Rolle, daher auch keine Angaben dazu. Die meisten Plätze sind mit rollenden Eigenheimen sicherlich nur sehr schwer anzufahren.

20.05.-22.05.2022 Terme d´Astor
Terme d’Astor
24540 Saint-Avit-Rivière
Dordogne — France
N 44,75812° O 0,90228°
geöffnet vom 1.5 bis 30.9
Preis: 22,50€
Sanitär einfach aber OK. WiFi frei aber teils sehr lahm.
Recht abgelegen in ländlicher Gegend westlich der Stadt Belves. Unter niederländischer Leitung.
Viel freie Stellplätze auch ohne Reservierung.
Freundlicher Empfang, unkompliziertes Einchecken. Die Parzellen sind nicht wirklich abgegrenzt und weiträumig verteilt, also viel Abstand wenn gewünscht. Ausreichend viele Schattenplätze.
Untergrund Gras auf Lehmboden. Dieser wird bei Regen sehr schmierig.
Ein Teil des Platzes wird nur zur Hauptsaison genutzt. In NS angenehm ruhig.
Ca. 3 km Wege im und am Rande des Platze für nackte Spaziergänge.
Ein netter Pool, allerdings ohne Liegeplätze im Schatten.
Gemütliches Lokal/Bar mit Freisitzen. Speisekarte minimalistisch, manchmal Menue nach Art des Hauses. Hin und wieder Musik-/Tanzabend.
Baguette-Service.

22.05.-24.05.2022 Domaine Laborde
Camping Naturiste Domaine Laborde
Paulhiac – 47150 Monflanquin
N 44,61411° O 0,83578°
geöffnet vom 1.4 bis 30.9
Preis: 21,80€ über ACSI

Sehr weitläufiger Platz auf einem von Wald umgebenen Hügel, parzellierte aber nicht abgetrennte Stellplatzreihen, ausreichend große Stellflächen, meist mit Schatten, dazwischen freie Wiesen.
Trockener, fester Untergrund, Gras.
Empfang sehr freundlich auf englisch.
Sehr abgelegen, seeehr ruhig, nur sehr dezente Beleuchtung, nächster Ort mit Einkaufsmöglichkeit ca. 10km entfernt. Ausreichend freie Stellplätze auch ohne Reservierung.
Sanitär einfach aber OK.
Hallenbad mit 30 Grad, großer Außenpool mit Whirlpool und Rutsche (teils nicht in Betrieb)
Nettes kleines Lokal, Restauration während unseres Besuches nur eingeschränkt, natürlich Baguette-Service
Gute Möglichkeiten zu längeren Spaziergängen über das Gelände, z.B. hinunter zum Badeteich, hier auch noch weitere Hochsaisonplätze.
Freilaufende Hühner und ein manchmal lärmender Kakadu (kein Wunder wenn alleine im Käfig eingesperrt)
Eigentlich ein toller Platz, aber 1 Stern Abzug wegen mangelnder Reinigung und Mülltonnen viel zu weit entfernt an der Zufahrt, Wasseranschlüsse nur am Sanitärgebäude

24.05.-25.05.2022 Camping naturiste Lalbrade
N 44,41972° O 1,69528°
geöffnet von 25. April bis 27. September
Preis: 25€ (es gilt bereits Hauptsaison)
Die (eigene) Platzbeschreibung verspricht viel, hält aber fast nichts. Willkommen bei Familie Flodder.
Seeehr abgelegen, rundum nur Gegend. An der Rezeption (die etwas unaufgeräumte Wohnküche) keine Fremdsprachen.
Stellplätze gut und alle mit Strom.
Nur ca. 50 Plätze, nur wenige davon belegt.
Sanitär sehr schlicht aber akzeptabel sauber.
Die großartig versprochenen zig km Wanderwege sind uninteressante ungepflegte Trampelpfade durch die Macchia ohne jegliche Aussicht. Die eine Nacht hat uns gereicht.

28.05.-31.05.2022
Cap d´Agde
Wir waren nicht auf dem CP Rene Oltra, sondern auf dem 5-Sterne-Platz Beach Garden (textil).
Dieser liegt direkt neben dem Naturistenstrand, fußläufig sogar näher als von Rene Oltra, zum Zentrum von Cap d´Agde sind es etwa 1,5 km Fußweg.
Preis: 24,20€ über ACSI
Hier gibt es alles was das Herz begehrt in einem Top-Zustand, die 5 Sterne sind gerechtfertigt.
Einzig die Platzauswahl gestaltet sich etwas zeitraubend, aber kein Vergleich zu Rene Oltra wenn man nicht gebucht hat. Der Platz war gut besucht. Erstaunlich ruhig, außer man hat nervende Nachbarn.
Anmeldung sehr freundlich und kompetent, trotz der Platzgröße

31.05.-01.06.2022
Camping Libertin Terre de Soleil
N 43,40507° O 3,53578°
Espace Camping naturiste TERRE DE SOLEIL Domaine St Jean des Sources - 34850 Pinet Hérault - Languedoc Roussillon
Preis: 25€
Nur etwa 13 km nördlich von Agde an der Nordseite der Lagune.
Großes Gelände aber sehr wenig los (Wochenanfang). Untergrund sehr trocken mit wenig Bewuchs, Stellplätze sehr schräg, ausreichend Schatten. Sanitär nur recht weit entfernt am Schwimmbad, einfach aber ausreichend.
Der größere ebene Stellplatzbereich war nutzbar, aber alle Plätze ohne Strom und das dortige Sanitärgebäude außer Betrieb.
Fernstraße in Hörweite aber akzeptabel. Einladender Poolbereich mit vielen Liegen und einem angenehmen Whirlpool.
Einchecken unkompliziert auf englisch, auschecken inkompetent (andere Person, nur französisch).
Kleine Bar mit Freisitz, Baguette auf Bestellung, Mittags essen möglich.
Nur wenige Gäste, das Sexleben spielt sich ausschließlich an den Plätzchen im Wald ab (leider viele Mücken)
Der Platz ist sehr gut geeignet für längere Nacktwanderungen. Das Gelände dahinter ist nicht abgegrenzt, hier sollte wohl mal ein riesiger Campingplatz entstehen, wozu es nicht gekommen ist. Viele Wege durch lichten Wald und freie Flächen, wo niemand ist.

Naturist Domaine de Nabes, Cevennen
RD 908 Nabes
Mas du Bois de Nabes
34800 Mourèze
N 43,60527° O 3,32575°
Nur angefahren, von außen nur ein Gutshof, keine Ausschilderung, Tor geschlossen. Wohl nur auf Anmeldung. Aber interessante Gegend.

01.06.-02.06.2022 Village du Bosc am Lac Salagou
Camping** Naturiste «
Le Village du Bosc»
5 chemin de Ricazouls
34800 Octon
N 43,65980° O 3,32100°
OUVERT 11 AVRIL à 30 SEPTEMBRE
Preis: 20,12€
Etwas eigensinnige Dame an der Rezeption, unnötig umständlich, nur wenige akzeptable freie Plätze, teils lange Wege zu den 2 benutzbaren Sanitärgebäuden, die restlichen angeblichen kleinen Sanitäreinrichtungen sind ein schlechter Witz oder gar nicht (mehr) vorhanden.
Kleiner Pool, aber nicht mehr als OK. Steile Terassenlage, keinerlei Beleuchtung, einige Platzteile ungepflegt.
Pluspunkt: Sehr gute Möglichkeiten für lange Nacktwanderungen auf mehreren Strecken. Aber Achtung: Man verschätzt sich mit der Dauer. Sehr schöne Gegend mit viel Aussicht. Die Wege sind gut gehbar aber teils anstrengend.
Minuspunkt: Wir wären noch mindestens 1 Nacht länger geblieben, aber die Besitzerin hatte unsere Parzelle nach der Wanderung, die länger als geplant dauerte schon den nächsten versprochen und meinte Stress machen zu müssen warum wir da noch stehen, daher kurzfristige Weiterreise.

Domaine de Lambeyran, 345 ha Land, 30 km Wandern
N 43,73641° O 3,26437°
Hat sich super angehört und gelesen, war aber geschlossen, keine Hinweise dazu auf der Homepage

07.06.-10.06.2022 Ceze, La Genese
N 44,26645° O 4,36934°
Preis: 19,25€ über ACSI
Einer der 4 Naturisten-Plätze an der Ceze, direkt gegenüber von Ran du Chabrier
Sehr freundlicher Empfang (junges Sprachtalent), freie Platzwahl, parzelliert aber nicht abgetrennt
Außerhalb der Hauptsaison ist nur der Hauptteil und ein kleiner Teil ganz im Westen geöffnet.
Der Platz war recht voll, nur wenige freie Plätze mit Schatten.
Kein Mobilnetzempfang, WiFi sehr teuer.
Das Personal bemüht sich sehr, aber der Platz ist inzwischen in die Jahre gekommen und es wird nichts investiert, daher auch im Sanitärbereich einiges schon etwas schäbig. Vorne am Piscine OK.
Tolle Umgebung, schöner Pool, Bar, Restaurant, Minishop (Preise akzeptabel)
Sehr viele Möglichkeiten für Nacktwanderungen durch das Tal und entlang der Hänge, sehr abwechslungsreich, Wege meist gut aber schmal, tolle Ausblicke.
Eigentlich ein toller Platz (wir waren zum 3. Mal hier), aber deutlicher Abzug für die Sanitärgebäude.

12.06.2022
domaine naturiste Le Pont d'Adèle
Sous le Château, 38160 Murinais, France
N 45,21464° O 5,32172°
Haben wir angefahren (sehr umständlich auf sehr schmalen Straßen), schöne Lage, Sanitär einfach. Wir haben keinen freien Schattenplatz gefunden und sind daher weiter gefahren.
NEWFACE
****AR Mann
1.625 Beiträge
Themenersteller 
NACHTRAG von meiner Reise im Juni 2022
habe in Frankreich am Atlantik von Dune d Pillat bis nach Rochelle meine Tour gemacht.
DAbei steuerte ich auch mit Voranmeldung den "Camping Naturiste CHM Montalivet" an.
leider wurde ich dort trotz des internationalen FKK Ausweißes nicht eingelassen.
Begründung: nur wenn man jemanden auf dem Platz kennt darf man rein!!!!

Es ist EGAL Wer das ist. Man braucht nur sagen: ich war schon mal vor vielen Jahren hier oder jemand ennen der dort ist. Klaro kannst draußen ja jemanden fragen.
Bei 37 grad in der Sonne war mir nicht nach fragen zumute.
Ich bin dann ca 10 km weiter gefahren zum Camping EURONAT, habe mich vorgestellt und kam auch OHNE den FKK Ausweis sofort zu einem tollen Platz.

Für mich ist nur noch EURONAT mein Ziel Platz für FKK Campen
den oben genannten Platz ist für mich gestorben.

ach ja....nach 2 Tagen kamm dann eine Handy Mail von meiner Voranmeldung WANN ich denn eintreffen würde , damit Sie mir einen Platz zuweisen können!!!!! Klaro...ich schrieb in der mAil den Sachverhalt und das ich nicht mehr dort hin kommen werde.

soviel dazu...

EURONAT ist super gewesen. gerne wieder
*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.