Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6753 Mitglieder
zum Thema
Im Auto, am Auto, ums Auto herum die 3.te449
Im Auto, am Auto, ums Auto herum die 3. te
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tunnelzelt Erfahrungen

*****965 Mann
1.049 Beiträge
Themenersteller 
Tunnelzelt Erfahrungen
Hallo zusammen,
Ich habe eine frage in der Runde. Hat jemand Erfahrung mit Tunnelzelten gemacht.
Möchte ein 6 Personen Tunnelzelt, mit min 2 Schlafkabinen und ggf mit Luftbefestigung. Soll nur für Kurztrip sein max 5 Tage und das im Sommer. Also kein Winterzeit. So das man sich die Dachbox mit den Zelt und Zubehör nur noch drauf aufs Auto und Los. Danke für Euer Feedback.
Gefällt mir
****945 Paar
362 Beiträge
Wir haben ein luftzelt von obelink. Die kabinen sind nur für normale luftmatratzen ausgelegt, luftbetten passen nicht rein. Sonst ist das zelt top, schneller auf und abbau. Sehr geräumig.
*******e81 Paar
149 Beiträge
Zitat von *****965:
Tunnelzelt Erfahrungen
Hallo zusammen,
Ich habe eine frage in der Runde. Hat jemand Erfahrung mit Tunnelzelten gemacht.
Möchte ein 6 Personen Tunnelzelt, mit min 2 Schlafkabinen und ggf mit Luftbefestigung. Soll nur für Kurztrip sein max 5 Tage und das im Sommer. Also kein Winterzeit. So das man sich die Dachbox mit den Zelt und Zubehör nur noch drauf aufs Auto und Los. Danke für Euer Feedback.
Gefällt mir

Wir haben Eins wir sind zufrieden hatt alles was mann braucht was man noch mit nehmen würde ist ein kleiner Heizlüfter in der Nacht ist es schon frisch
Habe nur kurze Erfahrung mit einem Tunelzelt, jedoch recht viel Zelterfahrung.
Das Tunnelzelt als Familienzelt ist eine sehr praktische und geräumige Lösung.
Die Variante die ich hatte, lies sich durch eine Trennwand verändern. So kann man entwder einen größeren privaten Bereich vor den Schlafkabinen machen machen. Mit zusätzlichem Seiteneingang auch eine ideale "Garage".
Oder eben den Bereich verkleinern und das Vorzelt zum "Gruppenraum" machen.
für mehr als 3 Personen oder für einen längeren Aufenthalt mein Zeltfavorit.
Zumal man irgendwann in das Alter kommt, in dem man sich die Hose im Stehen anziehen möchte *zwinker*

Grüße, Alex
***71 Paar
1.834 Beiträge
Skandika / MaxTrader
Hallo,
wir haben unseren ersten Campingaufenthalt spontan planen müssen, da unsere vorgesehene Unterkunft nicht mehr verfügbar war. Also mussten wir innerhalb von 10 Tagen eine komplette Campingausrüstung auf die Beine stellen.
Wir haben bei ebay ganz günstig ein Tunnelzelt von Skandika geschossen. Der Händler dort heißt MaxTrader - mit Sitz in Essen, also nicht weit weg von Krefeld - da könnte man sogar die Versandkosten sparen.
2 Wochen Kroatien inkl. Gewittersturm hat es gut überstanden.
Bei einer Gesamtgröße von 4,10 x 5,30 m und einer max. Höhe von 2,10 m war genug Platz. Die Schlafkabinen sind groß genug für je 2 Personen und der Vorraum sogar groß genug um dort mit 6 Personen am Tisch zu sitzen.
Die Schlafkabinen waren sogar hoch genug für Luftbetten.
Zudem haben wir es für unsere Mannschaft bei Turnieren immer als Hauptzelt genutzt, da dann auch noch im Vorraum die Ausrüstung gelagert werden konnte.
Es ist sicherlich nicht die absolute High-Quality, dafür aber deutlich günstiger als andere Hersteller und bislang ist auch noch alles in Ordnung.
Wir haben uns allerdings einen eigenen Wohnwagen gegönnt und daher dümpelt das Zelt nun im Keller vor sich hin.
Fazit:
Wer Camping mag - aber weder Wohnmobil, noch Wohnwagen oder Bus hat, für den ist ein Tunnelzelt eine preisgünstige Alternative.
******_06 Paar
3.398 Beiträge
Zitat von *****965:
das im Sommer
auch im Sommer solls mal regnen. Von daher sollte man einen Blick auf die Wasserdichtigkeit haben, wird in Wassersäule angegeben, und 5000mm sollten es sein. Wir haben mit Zelten von Outwell gute Erfahrungen gemacht, aber auch eins von Decathlon hat funktioniert.
Zitat von *****965:
die Dachbox
das Packmaß von einem vernünftigen 6 Mann Zelt wird die Kapazität einer gängigen Dachbox überschreiten. Unser 5Mann Outwell ist in einer schon großen Packtasche+Tasche für das Gestänge. Apropos Gestänge: wir haben eins mit Stahlgestänge, zwar schwer, aber das hält was aus und geht nicht kaputt. Die Luftdinger können schon mal leck gehen. Unbedingt vernünftige Heringe kaufen, die mitgelieferten sind in der Regel für nix zu gebrauchen + einen ordentlichen Hammer + Haken oder Zange um die auch wieder herauszubekommen
*******e81 Paar
149 Beiträge
wir hätten ein Tunnelzelt zum verkaufen wenn jemanden Interesse hat
****e54
209 Beiträge
Habe auch Tunnelzelt mit Vorbau.
Echt Top. Die beiden Einzelkabinen habe ich als große Kabine zusammen genäht. Jetzt psst ein großes Luftbett rein. Aufgepumpt wird es mit 12v Pumpe. Ins Vorzelt kann ich auch das Motorrad unterstellen. Schnell aufgebaut, menge Platz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.