Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6717 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungeziefer, Krabbelficher...

*********atrix Frau
2.722 Beiträge
Themenersteller 
Ungeziefer, Krabbelficher...
Hallöchen zusammen! *guckguck*
Vielleicht hattet ihre auch schon ungebetene Gäste in eurem Wohnwagen, die ihr definitiv nicht zu Gast haben wollt.
🐜 und Co.
Wie bewart ihr denn bitte euer Obst auf ?
🍓, 🍎....
Ich hatte in meinem Obst ne ganze Kompanie von Ameisen 🐜.
Ich musste alles an Obst im den Kompost schmeißen. *oh2*
LG Bea *huhn*
****Mar Paar
391 Beiträge
Moin,

Wir hatten auch einmal ungebetene Gäste 🐜 im Wohnwagen und sogar im Bett. Seit dem haben wir immer Ameisendosen unterm Bett und unter der Sitzgruppe an den Lüftungsschlitzen im Boden und sprühen regelmäßig mit Insektenspray die Lüftungsgitter ein, seit dem hatten wir keinerlei Probleme mehr.

Liebe Grüße Ron_Mar
*****_rp Paar
126 Beiträge
In Kroatien gibts Bio kill das hilft hatten wir auch schon danach sind keine mehr gekommen
**********e2013 Paar
346 Beiträge
Also wir holen kleine Mengen und bewahren alles im Kühlschrank auf. Hatten zum Glück noch keine Probleme mit ungebetenen Gästen 👍🏻
******ein Paar
416 Beiträge
Wichtig scheint mir auch zu sein, dass der Stellplatz des Wohnwagens so ausgewählt ist das keine Äste von Bäumen die Karosse berühren. Wir hatten da schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht, die kamen über den Ast in den Wagen. Als ich den Ast abgeschnitten hatte war Ruhe.
Viele Grüße ELB
******873 Paar
46 Beiträge
Hallöchen...
Wir haben von einem schwedischen Möbelhaus das Obsthängekorb. Kaufen weniger ein und lassen es im Vorzelt. Sind immer gut gefahren damit. *schnecke*
*******ndy Paar
60 Beiträge
Hallo,
Wir haben immer alles in den Tüten ins Vorzelt gehängt.
Da hatten wir eigentlich nie Probleme mit.

Ach ja…. Oder schnell aufessen *lol*
LG
*********e8588 Paar
67 Beiträge
Wir haben den Tipp bekommen Sie mit Gewürznelken zu vertreiben, anscheinend mögen Sie das überhaupt nicht. Also einfach an den Laufwegen und um das Obst legen. Wir werden es auch mal versuchen in nächster Zeit. Wenn es funktioniert wäre günstig und Bio pur.
Obst packe ich gerne auch im Kühlschrank....dann ist es zudem schön kalt....gleiche Prinzip wie mit *bier*...hihihihi
*********atta Paar
72 Beiträge
Zitat von ******ein:
Wichtig scheint mir auch zu sein, dass der Stellplatz des Wohnwagens so ausgewählt ist das keine Äste von Bäumen die Karosse berühren. Wir hatten da schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht, die kamen über den Ast in den Wagen. Als ich den Ast abgeschnitten hatte war Ruhe.
Viele Grüße ELB

Da können wir nur zustimmen.
Hatten auch schon die Ameisen im Wohnwagen - von oben über die Äste.

Gruß, Christian
******n70 Mann
517 Beiträge
👍🏼
Hallo Bea,
ich hatte in Sorrent ein Ameisenstraße über das Wohnmobil und dann natürlich auch die Viecher auch drin.
Musste fast alles ausräumen und habe alles wass mit dem Boden Kontakt hat mit dem Zeug eingesprüht.
Dann war Ruhe!
Bei Ameisen kann man das Obst auch leicht andünsten, das überleben die Tiere nicht und es schadet auch nicht, wenn man vielleicht das eine oder andere mitisst. Dann ist das Obst halt sichtbar nicht mehr vegetarisch.
*******aar Paar
1.118 Beiträge
hmm oder destilieren ist haltbar und hilft bei vielem *zwinker*
*********atrix Frau
2.722 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seit super *knicks*.
Der Korb zum aufhängen, steht schon aufn Einkaufszettel.
Ameisenköder in der Dose hab ich schon.
Kühlschrank ist zu klein *flop*.
Was ist mit Tupperware?
wir haben das Obst im kühlschrank und armeisen und co hatte ich noch nie im wohnwagen
*********atrix Frau
2.722 Beiträge
Themenersteller 
Wie schon geschrieben unser Kühlschrank ist sehr klein.
Gibt es denn ne Tupperware, Dose...., egal welche Marke auch immer wo das Obst gut hält auch im Sommer?
***ke Frau
2.162 Beiträge
Es gibt von Tupper sowas wie eine Käseglocke (weiß gerade nicht wie die heißt) da könnte es vielleicht halten aber wir haben das nicht ausprobiert. Wir haben zum Kühlschrank noch eine Kühlbox wo wir das Obst lagern bzw kaufen wir einfach weniger und dafür öfter Obst
*********atrix Frau
2.722 Beiträge
Themenersteller 
Weniger ist wahrscheinlich due beste Lösung. *nachdenk*
****e52 Paar
1.180 Beiträge
Wir kaufen das Obst in flüssiger Form mit Verschraubung da kommen keine Ameisen dran *haumichwech*

Spass beiseite, Es kann schon Ameisenpulver ums Womo / Wowa streuen helfen
********und3 Mann
724 Beiträge
Tupperware oder noch besser Lock and Lock.
Da ist super gegen Tiere jeglicher Art,
und halten das Obst länger frisch.
*********atrix Frau
2.722 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben jetzt noch Plastikbehälter fürs Obst bestellt.
Mal sehen, ob das Obst dann zu kochen beginnt. *nachdenk*
Ich bin total Erstaunt, was einem so an Fragen einfällt wenn man zum Campingplatz Liebhaber wird. .
Von Ungeziefer zu Leselektüre *grins*.
LG Bea *sonne*
Also Ameisen, toi toi toi, noch nicht. Aber in einem Jahr Wanzen ohne Ende und im vergangen Jahr recht viele Marienkäfer.
Selten mal ein großer Achtbeiner...
*********atrix Frau
2.722 Beiträge
Themenersteller 
So, nix mehr mit Krabbelfiecher im Obst.
Mal sehen ob das Obst überlebt .
***ke Frau
2.162 Beiträge
Ihr könnt ja dann berichten
*********atrix Frau
2.722 Beiträge
Themenersteller 
Logisch *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.