Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5322 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camper im Norden
777 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bis zu 10 Monate im Jahr unterwegs

*********arry Paar
373 Beiträge
Themenersteller 
Bis zu 10 Monate im Jahr unterwegs
wollen wir sein, unsere Hombase bleibt, aber wir wollen halt noch viel kennen lernen und reisen. Wer tickt ähnlich oder solche Pläne? Wir starten Anfang August Ziel offen, wollen aber ab Nov. für 4 Monate auf einem FKK Platz i Spanien stehen und dann weiter ... Gern würden wir mit einem passenden Mobilisten/Paar Europa erkunden. LG Vroni und Harry
Cool, wir müssen dafür noch Schlappe 7 Jahre arbeiten... viel Spaß!
Beneidenswert!
*****ajo Paar
241.458 Beiträge
Sind letztes Jahr, bedingt durch Corona, 10 Monate unterwegs gewesn mit dem Reisemobil in Spanien,davon 9 Monate auf dem Campingplatz an der Coster Alzahr. TOLL! Sind nur heim gereist, weil der Besitzer den Hauptsaisontarif haben wollte. 55€ am Tag war uns echt zuviel und der Platz war fast leer.
*****ajo Paar
241.458 Beiträge
Wir überwintern seit 2006 in Peniscola auf dem Campinglatz von Okt. bis Mai.

Es treffen sich dort jedes Jahr die gleichen Rentner und es haben sich nette Freundschaften / Bekanntschaften ergeben.

Davor, während unseres Arbeitslebens, waren wir 25 Jahre in der >Nähe Benidorm auf einem Campingplatz vom 16.12 - 23.1.. Leider wurde dieser Platz damals von der Gemeinde geschlossen.

Es ist einfach toll dem nasskalten Winter in Deutschland Adios zu sagen.
******011 Paar
260 Beiträge
Das ist auch mein Traum - vielleicht nicht ganz so lange. Jetzt bin ich seit 3 Jahren Rentner und kann fast nur alleine fahren. Schade! Irgendwann will ich dann heim und mal wieder mit meiner Geliebten kuscheln ...
*********r_oo Paar
177 Beiträge
Vielleicht klappt's nächstes Jahr im Februar Spaniens *sonne* zu genießen.....
Zitat von *****ajo:
Wir überwintern seit 2006 in Peniscola auf dem Campinglatz von Okt. bis Mai.

Dort gibt es laut google aber drei Campingplätze. Darf man erfahren, auf welchem ihr seid?
@TE:
Ich habe ähnliche Ideen und könnte mich zumindest für den Winter euch anschließen.
Ich werde Ende Juli auch für längere Zeit mit dem Wohnmobil losziehen. Meine Homebase bleibt Landshut . Habe vor einige Monate in Frankreich zu verbringen...
Mal sehen wo es mich weiter zieht.
*****ajo Paar
241.458 Beiträge
@*******960

Wir überwintern auf Camping Eden, ist ein toller Platz leider auch nicht güstig.

Camping Vizmar ist wesentlich preiswerter und es gibt noch einen Stellplatz "La Volta" der schön und preiswert ist. Es wäre ratsam dort das Rad mit hin zu nehmen. Bis in die Orte Benicarlo und Peñiscola sind es jeweils etwas über 3KM.
****sde Mann
26 Beiträge
Ich wünsche allen die sich Zeit nehmen können viel Spaß, nette Leute kennenlernen und Sonne ohne Ende.
LG
Parisde
Sehr erstrebenswert! *top*
****6rp Paar
4.223 Beiträge
Zitat von *********arry:
Bis zu 10 Monate im Jahr unterwegs
wollen wir sein, unsere Hombase bleibt, aber wir wollen halt noch viel kennen lernen und reisen. Wer tickt ähnlich oder solche Pläne? Wir starten Anfang August Ziel offen, wollen aber ab Nov. für 4 Monate auf einem FKK Platz i Spanien stehen und dann weiter ... Gern würden wir mit einem passenden Mobilisten/Paar Europa erkunden. LG Vroni und Harry


Das wäre für uns, ein zu langer Aufenthalt an einem Ort.

Wir bereisen lieber verschiedene Gegenden, am Wochenende, unter der Woche oder für zwei bis drei Wochen.


Unsere Stubentiger wollen wir auch nicht, auf Dauer, vom Katzensitter betreuen lassen.


Wünschen allen viel Spaß, die sich beim mobilen Urlaub wohlfühlen.
Sehr interessantes Thema. Wir wollen erstmal für 3 Monate über den Winter nach Spanien. Geplant ist mit einem Wohnmobil, Anhänger und Motorrädern, dass man mobil bleibt. Wir befinden uns gerade in der Planung und wären für Tipps, was das Leben mit und im Wohnmobil in Spanien betrifft sehr dankbar. Besonders wegen der Gasversorgung und anderen Gegebenheiten die in Spanien gelten. Danke schon mal im Vorfeld für gute Tipps.
*****ajo Paar
241.458 Beiträge
Wir überwinten jedes Jahr 6-7 Monaze in Spanien und finden es toll der kalten Jahreszeit in Deutschland entfliehen zu können. Das Klima ist im Winter einfach toll und wir fühlen uns wohl dort. Die Campingplätzen geben im Winter hohe Rabatte oder man benutzt die ACSI-Karte. Es sind allerdings bis auf Ferienzeiten fast nur Rentner dort.

Hoffen trotz Corona diesen Winter wieder in Spanien verbringen zu können. Sind 2x geimpft.
Danke für den Tipp mit der ASCI-Karte. Wir machen uns gerade Gedanken, wie wir deutsche Gasflaschen in Spanien gefüllt bekommen oder ob wir uns besser eine Gastankflasche holen. Sind die Ce-Stromstecker dort auch so verbreitet oder benötigt man spezielle spanische?
*****ajo Paar
241.458 Beiträge
Wir haben 2 spanische Gasflaschen die wir vor Ort tauschen.

Auf den Campingplätzen braucht man kein Gas. Strom ist zu 90% der Plätze im Preis mit drin. Wir kochen und heizen dort alle mit Strom. Gas brauchen wir nur für die Fahrt oder auf Stellplätzen die keinen Strom anbieten.

Bei der Acsi-Karte ist im Preis ebenfalls der Strom mit drin. Achtung: In der Hauptsaisin wird sie nicht akzeptiert.
Wie heizt ihr denn mit Strom, mit einem Heizgebläse?
*****ajo Paar
241.458 Beiträge
Es gibt kleine Radiatoren, oder mit einem Keramikheizlüfter. Unsere Heizung im WoMo heizt auf Strom und Gas. Gebläseheizlüfter haben wir vor 25 Jahren benutzt, zu laut.
******011 Paar
260 Beiträge
Zitat von ********2016:
Wir machen uns gerade Gedanken, wie wir deutsche Gasflaschen in Spanien gefüllt bekommen oder ob wir uns besser eine Gastankflasche holen.

Dieses Problem haben wir durch den Einbau eines Unterflur-Gastankes erledigt. Jetzt fahre ich zur LPG-Tanke und bin versorgt. Und zur Not habe ich noch 2 einsatzfähige 11kg Alugasflaschen dabei die ich so gut wie nie brauche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.