Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6717 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seecamping Langlau am Brombachsee im März !

*******0938 Paar
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Seecamping Langlau am Brombachsee im März !
Wir sind vom 18. bis 22.03.2021 auf dem CP Langlau am Brombachsee. Ist zwar kein FKK CP, aber sehr schön gelegen und viele andere Freizeitmöglichkeiten.
Vielleicht sind ja noch andere JC Camper in der Nähe oder sogar auf dem CP.
Wir würden uns über Besuch und Kennenlernen freuen.
Ist der Platz den da überhaupt schon wieder geöffnet für touristisches Reisen?
*******0938 Paar
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben heute unsere schriftliche Bestätigung bekommen, laut Stand HEUTE, dürfen sie ab dem 08.03.2021 wieder öffnen.
Dann dürften ja alle Plätze in Bayern wieder öffnen. Achtung, wir sprechen von Bayern, darauf verlassen würde ich mich nicht. Wünschen würde ich es mir, denn unser Wohnwagen müsste auch mal wieder raus und das Recht bald.
****p2 Mann
230 Beiträge
Wir haben den Alpsee gebucht ab 29. 3
Wurde auch alles bestätigt aber alles hängt an den Zahlen denke ich
********chen Paar
414 Beiträge
Da werden noch keine Campingplätze offen haben.
*******c_72 Mann
148 Beiträge
Es könnte ja sein, das für Campingplätze andere Regeln/ Bestimmungen gelten, als wie bei Hotels oder Pensionen. Es lebt ja jeder in seinem eigenen Bereich.

Evtl sind die Dusch und WC-Anlagen geschlossen.

Einfach abwarten und dann geniessen wenn es möglich ist.
****ie Paar
955 Beiträge
folgendes ist auf der startseite des cp langlau zu lesen:

"die Corona-Pandemie hält die Welt weiter fest im Griff. Zunächst bis zum 07.03.2021 wurden weitreichende Einschränkungen für alle Lebensbereiche durch die zuständigen Ministerien verhängt. Leider gibt es aktuell noch keinerlei Information, ob und wie es nach diesem Zeitpunkt möglich sein wird, den Platz für die touristische Übernachtung zu öffnen. Gemäß der Erfahrungen aus dem letzten Jahr, rechnen wir aktuell leider mit einer Verlängerung der Sperrung für die touristische Übernachtung über den 07.03.2021 hinaus."
Genau das habe ich auch gelesen, weswegen ich mich sehr gewundert habe.
*******0938 Paar
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Seit Ihr auch auf dem CP ???

Wenn nicht wundert es uns was Euch das angeht. Wir haben eine schriftliche Bestätigung für unsere Reservierung vom CP und nach dem jetzigen Stand macht der CP auf. Alles andere sehen wir am 07.03. ! und bis dahin freuen wir uns auf ein paar Tage Entspannung *freu2*

Auf die Gilde der Schwarz,maler- und seher in diesem Forum !!! *haumichwech*
******604 Paar
1.511 Beiträge
Natürlich nimmt der Campingplatz Reservierungen ab dem 07.03. an. Solange gilt der momentane Lockdown.
Was danach ist, weiß kein Mensch.
Sollte der Lockdown verlängert werden, sind die Reservierungen hinfällig.
Das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun, sondern mit Realitätssinn.
*******0938 Paar
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Man muss das Ganze nämlich mal von einer anderen Seite betrachten !!

Wenn wirklich am 08.03.2021 wieder touristische Übernachtungen erlaubt sind, dann werden viele gerne ein paar Tage weg fahren wollen.

Und die schönen CP's sind dann ganz schnell voll .... und dann machen alle die eine gaaaaaannnz lange Nase *haumichwech*

Zumal mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die CP's nur begrenzt ihre Plätze belegen dürfen.
*******aar Paar
3.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda* Bitte nicht schon wieder diese Corona-Diskussionen *nono*
und etwas mehr Freundlichkeit wäre auch ganz nett *zwinker*
*****570 Paar
66 Beiträge
@ camperpaar
Ihr habt ja sooooooooo recht! 💋
@***Ma, Ihr habt völlig recht, es geht mich/uns nichts an wo Ihr fahrt oder bucht. Das ist uns auch völlig Latte. Was uns gewundert hat ist, dass Ihr die Buchung bestätigt bekommen habt und das würde bedeuten, dass das in Bayern dann allgemeingültig wäre und genau der Punkt hat uns einen Lichtblick auf Ostern gegeben.
Wir wollen Euch Eure Vorfreude nicht madig machen ganz im Gegenteil.

So zu reagieren finden wir unpassend und schade.
Nix für ungut - viel Spaß weiterhin.
********Herz Frau
36.469 Beiträge
Wird jetzt für jeden Campingplatz ein neuer Thread erstellt? *gruebel*

Ich habe meine hier eingetragen:
Camper: Urlaubskalender 2021
********r_by Paar
2.120 Beiträge
camperpaar
leider ist corona das thema
geht ja um urlaub freizeit wo sich jeder freut
wer das nicht versteht tut leid hat die zeiten der zeit nicht verstanden
lg
Das hoffen wir auch das die Plätze wieder bald offen sind,
wollen aber erst über Ostern ein paar Tage weg
Sollte am 08.03. in Hessen nichts gehen, werden wir Dauercamper und das geht auch jetzt schon.
******ime Mann
31 Beiträge
Langlau sind wir nicht zu finden aber 60 km davon weg *zwinker*
coole idee,))
*****oon Paar
549 Beiträge
Think positiv *top*, wünschen Euch, dass der Platz geöffnet hat. Nehmt unbedingt Fahrräder mit, die Runde um den See ist herrlich.
Mit ein wenig Glück könnt Ihr euch nackig am FKK Badestrand Absberg in die Sonne legen.
Viel Spaß in Franken.
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Meine Informationslage ist, aufgrund von Anfragen an mehrere Zeltplätze am Alpenrand, dass die von einer Öffnung in der Art wie im Vorjahr ab 1.5. ausgehen.
********Herz Frau
36.469 Beiträge
Im Mai 2020 mussten in den meisten Bundesländern die Sanitäranlagen noch geschlossen bleiben.
*******0938 Paar
1.131 Beiträge
Themenersteller 
@*****oon *danke* für die Info, aber da fehlt uns zur Zeit noch der Fahradgepäckträger hinten am Trailer. Wir sind aber auch gut zu Fuß oder leihen uns Fahrräder.

Und alle diese "Aussagen" zu der Lage sind doch nichts weiter als Geschwätz nur um etwas zu sagen. Keiner von uns weiß was am 07.03.2021 diese Regierung wieder ausheckt. Nach Stand heute gilt der Lockdown bis zum 07.03.2021 und das ist Gesetz. Alles andere sieht man am 07.03.2021 !

Wenn wir dürfen fahren wir und wenn nicht dann eben später ! So und nicht anders sehen wir das.

Ebensowenig interessieren uns Sanitäranlagen. Die nutzen wir nicht, da wir mindestens eine Woche völlig autark sind, mit Abwaschen, Duschen, ect.. Und selbst darüber hinaus, müssen dann nur mal Abwassser ablassen und Frischwasser nachtanken. Das ist alles.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.