Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6717 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr den so beim Campen

****_bw Mann
106 Beiträge
Pfannenkuchen? Gute *idee* Das hab ich noch nicht gemacht
*****017 Paar
263 Beiträge
Bei uns 3-Gänge-Menü
(Brötchen, Bratwurst, Senf)
Profilbild
*******aker Mann
2.523 Beiträge
EVIE2017 jeden Tag? *gruebel*
Das kommt drauf an, wie das Wetter ist: bei schönem Wetter wird gegrillt, bei weniger schönem Wetter wird gekocht/gebacken; eigentlich koche ich dann (fast) wie zu Hause - viel Pfannengerichte und da ich auch einen Backofen an Bord habe gehen auch Aufläufe, Pizza & Co.
Hier sind mal ein paar Beispiele aus dem letzten Herbst:
Saumagen (na gut, den habe ich von zu Hause mitgebracht) mit Bratkartoffeln
Pizza; Teig gekauft, statt Tomatensauce nehme ich BBQ-Sauce und dann wird nach Lust und Laune belegt
Nudelauflauf mit Gyros und Weinbrand-Sahnesauce
********8387 Paar
293 Beiträge
Zitat von *********loree:
Immer den Weber dabei!
Bei uns auch, aber der Sprit muss aus Platzgründen Zuhause bleiben, dafür darf der Q2200 mit Plancha auf Reisen gehen. Der Dutch Oven blieb bisher aus Gewichtsgründen zuhause.

Wir essen auch gern landestypisch, Cevapcici in Kroatien, Kässpatzen im Allgäu, etc ...
Sonst halten wir es auch gern einfach.

Dieses Jahr auf dem Hurricane Festival hatten wir unseren Q auch mit, das war klasse. Da gab es dann gegrilltes Gemüse (u.a. grüner Spargel im Speckmantel) und natürlich lecker Fleisch. Morgens dann wurden im Grill Brötchen aufgebacken, bisschen dekadent für Festival und die Nachbarn waren etwas neidisch, aber wir fanden es *spitze*.
****6rp Paar
4.227 Beiträge
Hier sind ja superleckere Gerichte *essen* dabei und und wie appetitlich das alles aussieht. *schleck*
Da sind ja einige Sterneköche unterwegs. *koch*

Hut ab! *hutab*


Liebe Grüße
****6rp Paar
4.227 Beiträge
Sauerbraten mit Knödel und Rotkraut.
******boy Mann
991 Beiträge
Themenersteller 
Schnelle Küche
Einfache Rostbratwurst mit etwas Gemüse und Nudeln.
Mit dem Wein dazu ein Leckeres Dinner
Schnelle Küche
Ich koche Kaffee *lach*, dazu gibt es Brötchen und Belag. Warm wird auswärts gegessen. Ich esse viel Rohkost, ganz selten mal Wiener, Bockwurst oder Pasta.
Ralf
****ma Frau
224 Beiträge
Bei mir wird oft gegrillt. Burger, Fleisch, dazu Salate, Nudelsalat oder auch einfach mal nur Kartoffeln die mit gegrillt wurden. Im Süden dann auch Parika mit Zwiebeln und Knoblauch in olivenöl eingelegt und auf den Grill gelegt. Und was für manch einen vielleicht seltsam sein wird, sich aber als ungemein praktisch erwiesen hat: Raclett. Ich hab ein 2er Raclett. Damit lassen sich wunderbar Reste verwerten. Denn irgendwelche Wurst/Gemüse/Käse hat man ja eigentlich meistens noch im Kühlschrank. Und eigentlich kann man damit alles machen. Brot obendrauf, Kräuterbutter dazu oder Tzaziki. Perfektes Essen. Natürlich bisschen schlecht wenn man keinen Strom hat *ggg*
Sonst auch gern die üblichen Sachen, Nudeln in allen Variationen.
*********4_rp Mann
195 Beiträge
Zitat von ******boy:
Schnelle Küche
Einfache Rostbratwurst mit etwas Gemüse und Nudeln.
Mit dem Wein dazu ein Leckeres Dinner

Hätte gern noch Käsesoße über die Nudeln
****um Mann
59 Beiträge
Kaffee, was sonst
die Küche bleibt kalt, lässt sich unterwergs viel zu schwer reinigen (vor allem in Regionen ohne Wasserversorgung) und die Zeit nimmt man sich ja auch eher selten.

Daher kompakt, leicht, quetschsicher *g*
******boy Mann
991 Beiträge
Themenersteller 
Italienische Kochgeheimnis gelüftet
Heute mal kein Essen *essen* von mir.
Dachte es passt aber in die Gruppe der Joyler und ist sicherlich ein Gedanke wert bzw. Überlegung des Nachkochen. Viel spass dabei
Italienische Kochkunst
Das aufwendigste was ich mal gemacht habe waren Rinderrolladen mit Knödel und Rotkohl (Blaukraut für die Bayern unter euch)

Jetzt im Winter gibt es gerne auch mal einen Eintopf mit Erbsen oder Kohl und Mettenden.

Ansonsten alles was schnell geht, grillen natürlich immer oder Spaghetti.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.