Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6726 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

12V Deckenlampe

********2018 Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
12V Deckenlampe
Hallo zusammen..

wir sind auf der suche nach einer 12v led Deckenlampe aber im Netz ist irgendwie nix schönes zufinden. Wo beziehen den die Hersteller wie Tabbert fendt usw ihre Lampen her.?
wir wollen unseren Wowa Tabbert Vivaldi 550 Bj 2006 auf Led umstellen...

Vielen Dank im Vorraus *g* *sonne*
*******aar Paar
1.059 Beiträge
Das gleiche ..
... Problem hatten wir auch bei unserem Wohnmobil.

Wir hatten eine Lampe mit 12 Volt an der Decke, die auch ganz gut funktioniert hat.

Ich habe die Birnchen ausgebaut, es waren eigentlich nur "Rücklichtbinen" vom Auto drin.

Dann habe ich ein wenig im Netz recherchiert und tatsächlich die gleichen Birnen nur mit LED Technik gefunden.

Aus Spaß haben wir sie ausgetauscht und es funktioniert super. Wir haben jetzt alle Birnen, auch die Halogen Spot Birnen gegen 12 Volt LEDs ausgetauscht.

Das hat sehr gut funktioniert, hat nur wenig gekostet, da wir keine neuen Lampen kaufen mussten, die sind recht teuer fanden wir.

Allzeit gute Fahrt

*wink*
******g63 Mann
2.653 Beiträge
Ich habe

https://www.ebay.de/itm/RGB- … AAOSwY~1aMkqa&frcectupt=true

und

https://www.ebay.de/itm/5m-L … d2f5742bb:g:OVcAAOSwxHlcEmxm

mit ein bisschen Umbauen kann man Landstrom 230V und Bordstrom verwenden.
**********uende Paar
778 Beiträge
Leuchtkörper
...austauschen reicht. Man muss nicht zwingend die ganze Lampe tauschen.
********2018 Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
...
Ja einfach Leuschtmittel auf Led umstellen geht ja. Aber unsere Deckenlampe ist grotten hässlich...lach
da wollten wir gerne die doch moderneren Lampen einbauen.
Nur wie wir die von anderen kennen finden wir nix. Und die muss es ja irgendwo geben die Hersteller beziehen die ja auch irgendwoher...
Versucht es Mal in den ganzen China Shops *juhu*
**DE Paar
2.431 Beiträge
Im Baumarkt schauen !
******g63 Mann
2.653 Beiträge
Hab meine auch bei Hagebau bekommen,
aber fast 80 Euro ist schon etwas heftig.
******571 Paar
128 Beiträge
Umbau auf Led Beleuchtung
Im Netz oder Baumarkt eine Lampe mit 12 Volt Leuchtmitteln suchen und den vorgeschalteten Trafo entfernen (das macht sie auch noch leichter) Danach direkt mit eurer 12 Volt Anlage verbinden. Unbedingt darauf achten das die Lampe auch stabil genug ist.
Lg. die Erzi's
******hen Mann
72 Beiträge
was haltet ihr denn mal davon
Eine Lampe selbst zu bauen? Dann ist das Problem mit hässlichen Lampen ein für alle male gegessen.
Lg....
******078 Paar
86 Beiträge
LED
Ich hab das mal mit nem LED-Set von Lidl versucht. Eigentlich nicht schlecht, die selbstverständlich viel zu kurzen Käbelchen hab ich schön mit Meterware, Lötkolben und Schrumpfschlauch verlängert. Statt dem Steckernetzteil hab ich die bordeigene 12V Versorgung angezapft. Ohne 230V-Anschluss sind da ja 12V von der eigenen Batterie oder vom Auto drauf. Bis hier ok. Jetzt scheint mir allerdings die kleine Steuerung der Spots etwas überempfindlich auf die scheinbar nicht so gut geglättete Gleichspannung reagiert zu haben. Resultat: Farben die ich noch nie gesehen habe und nicht mehr abschaltbar😩😆😕🤔. Naja, dann mache ich aus 2 Sets eben eines, der Rest ist Ersatz. Also mal die Augen aufhalten ob es bei den großen Discountern nicht was optisch ansprechendes gibt. Wenn’s mit basteln passt, warum nicht?
*******ern Mann
55 Beiträge
mit Fernbedienung
Also ich finde die ziemlich klasse.
Die man auch auf den Kopf stellen und als Tischlampe nutzen.

https://www.amazon.de/dp/B01 … _sw_r_cp_apa_i_cfiRCbDAY92NC
********_owl Paar
927 Beiträge
Ich habe gerade meinen Wohnwagen auf 12v Led umgerüstet.
Ich habe für meinen Wohnwagen für 2,75 Euro eine neue Deckenlampe gekauft und eine LED 12v Birne mit einem E27 Gewinde das ich bei Ebay gekauft habe, verbaut. Vorher hing dort eine hässliche Hängelampe, wo eine 12v Birne von einem KFZ hing. Habe ich sofort entsorgt.
Im vorderen Bereich des Wohnwagens hingen zwei Stromkabel runter. Ich habe dort zwei einfache Strahler verbaut, und auch bei Ebay die passenden 12V LED Strahler GU10 gekauft. Hat etwas über 20 Euro gekostet.

Es ist kein Problem eine neue Lampe anzubringen. Ob nun 220V oder 12V fließen, ist der Lampe egal. Sucht euch eine Lampe aus, achtet darauf das ihr für die Lampe eine passende LED 12V Birne bekommt und viel spass beim Basteln

Und kauft euch keine 12V LED Birne im Baumarkt. Die kosten dort das 3-4 fache als wenn ihr die online bestellt!!!
******aar Paar
61 Beiträge
also bei diversen internetanbietern
wie z.b. amazon findet ihr jede menge lampen 12v und verschiedenste stärken, arten, formen und aufnahmen. d.h von e14, e27, gu10....usw
******aar Paar
61 Beiträge
nachsatz
natürlich alles in led. habe ich vergessen dazuzuschreiben
******aar Paar
61 Beiträge
chinashop???
haben oben den rat gelesen "versucht es mal in chinashop"...würde davon abraten da die elektronik der led lampen bei der fernostware hin und wieder bei anderen geräten störungen verursacht. und bei jedem anderen anbieter ist ein umtausch auch relativ unproblematisch.
******_mg Mann
273 Beiträge
Wenn Du Zeit hast und sowieso hinfahren wolltest, schau Dich einfach mal auf dem Caravan Salon um, ansonsten sind Moebelhaeuser auch noch eine Option. Ich wuerde wegen Muellvermeidung aber grundsaetzlich auf austauschbare Leuchtmittel achten. Wie schon geschrieben, den Travo dann einfach rausnehmen, so vorhanden.
******hen Mann
72 Beiträge
Das mit der unzureichrnden Glättung hatten wir auch im Qek.....haben das original Netzteil gegen ein ordentliches Schaltnetzteil getauscht und schon läuft die Geschichte....incl. Fernbedienung und Farbwechsel
*******aar Paar
1.059 Beiträge
Die Idee ist ja ...
.. mal geil - *kopfklatsch* - da hätte ich auch drauf kommen können.

Man kann tatsächlich eine Lampe aus dem Baumarkt für 220 Volt kaufen - egal, Hauptsache ohne alles - also kein Trafo oder sowas.

Dann die Leuchtmittel in 12 Volt Variante reingedreht und fertig *huch*

Das müsste gehen und die Auswahl ist ja gigantisch *freu*

... alleine die Lampen mit GU10 Aufnahme können mit 12 oder 230 Volt LED Leuchtmittel bestückt werden *freu*

*gg*
China
Also wir haben auch die "normalen" Birnen E27 mit LED in 24v. Bestellt in China. Der Preis ist unschlagbar. Vergleicht mal die Bilder dieser Birnen mit denen die auf Amaz. Oder eba. angeboten werden. Es ist leider inzwischen so daß diese ganzen Artikel dort her kommen.
*********2000 Paar
245 Beiträge
LED
Hallo, der '' LED-Powershop'' hat sich auf Wohnwagen bzw. 12 Volt für KfZ. usw. spezialisiert, auch beratend. Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Einfach mal googeln.
Qualität
Würde ich empfehlen, Philips oder Osram! Nicht den China-M... *spitze*
*********6471 Paar
434 Beiträge
Moin Moin

Lampenschirm von AKTINON

Normale 12 V LED auch von dort

Fassung / Kabel etc -- Conrad , Bürklin etc

Wenn 220 V Lampe vorhanden reicht Vielleicht schon "Nur" der Schirm

LG klaus
Versteht mich nicht falsch. Ich bin bestimmt kein Fan von China Ware.
Aber:
Osram verkauft sein LED-Geschäft nach China
Osrams LED-Lampen für Endkunden gehen an ein Konsortium aus China, das zumindest teilweise staatlich ist. Der Kaufpreis lag bei 400 Millionen Euro. Osram will sich auf LED-Chips konzentrieren. Das traditionelle Geschäft schrumpfe, die LED-Lampen würden günstiger, hieß es.

Der Aufsichtsrat von Osram Licht hat dem Verkauf des Lampengeschäfts der Allgemeinbeleuchtung zugestimmt. Das gab das Unternehmen bekannt. Käufer des Geschäfts unter dem Namen Ledvance ist ein chinesisches Konsortium bestehend aus dem IDG Capital Partners (IDG), dem Licht-Unternehmen MLS und dem Finanzinvestor Yiwu State-Owned Assets Operation Center (Yiwu). Der Kaufpreis liegt bei rund 400 Millionen Euro.
Fand am 27.6.2016 statt.

Aber das ist ein anderes Thema.....
*hutab*
LED
Es ist ja nicht alles schlecht aus China, aber dann muss man schon wissen, wer dahinter steckt, ich persönlich bin Philips-Fan...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.