Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6701 Mitglieder
zum Thema
Wenn Frau einen Antrag macht ?100
Fändet ihr daß gut oder eher nicht so oder meint ihr daß gehört sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterheizkosten, Gas - und Strompreis

Winterheizkosten, Gas - und Strompreis
So, wie es aussieht, werde ich kommenden Herbst Frührentner. Antrag auf Schwerbehindertenausweis läuft. Wirbelsäule, Blutdruck, nervlich kaputt gemacht.

Ich kenne bereits einen Campingplatz, der als Wohnsitz eingetragen werden kann und werde dann umziehen: Sozialer Kontakt (Ich möchte nicht in meiner heutigen Mietwohnung als Einsamer Alter enden), reduzierte Miete (Meine Rente wird nicht sehr üppig). und Camping ist ohnehin Eines meiner Hobbys.

Daher einige Fragen:

Wie hoch sind eure Winterheizkosten? Und wie sieht es mit der Wärmedämmung einer Camping - Liegendschaft aus? (Eine 11 Kilo - Flasche reicht für 4 Tage. Zum Kochen kam ich im Firmen - Womo mit einer Gasflasche etwa 4 Monate aus. Die Standheizung lief über den Fahrzeugtank und kann hierbei nicht berücksichtigt werden). Eine neue Gasflasche kostete mich (Bzw. dem Chef) im Schnitt 20 €.

Wie hoch sind eure monatlichen Stromkosten, und was macht ihr alles elektrisch? Als Vergleichswert: Ich zahle hier in der Mietwohnung 25 Ct / Kwh. und monatlich etwa 40 € für Strom. Gekocht und geduscht wird elektrisch.
***eg Paar
443 Beiträge
Strom
ist auf CP immer teuer, meist 40 bis 60 Cent.
Gasflasche 17 € / 4 Tage = 4,25 € x 6 Monate => 765 €
Stromkosten würde ich mit 300 € veranschlagen 300 €
1.065 € /12 ~ 89 €

also rechne mal mit 100 € im Monat
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
deja vu?
Hab ich ein deja vu?

Den selben Thread hast doch hier oder in nem anderen Forum schon mal eröffnet.
***Mi Paar
311 Beiträge
1 kw/h Heizleistung ist mit Gas viel billiger als mit Strom.
In einer 11kg Pulle sind ca. 140kwh enthalten. Kostet dich höchstens 20€.
Nimmt der CP nun 0,60€ für ne kwh liegst du bei ca. 84€

Fällt dir etwas auf? *g*
@sternle...
Es gibt hier verschiedene Camping Gruppen. Da posten viele alles doppelt und dreifach. Einfach ignorieren wenn schon mal gelesen *lach*
*******aar Paar
3.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
da wollte er mit diesel Heizen ....weill das Flaschen gas so teuer ist
***Mi Paar
311 Beiträge
*******aar:
da wollte er mit diesel Heizen ....weill das Flaschen gas so teuer ist
Wenn er sich da mal nicht vertut.
Nen Liter Gas aus der Pulle kostet aktuell so ca. 75Cent .. nimmt er Diesel (ähnliche Heizleistung wie Gas) aus seinem Fzg. Tank ist er z.Zt. mit 1,25€ dabei.
Keine Ahnung was Heizöl im Mom. kostet .. aber extra nen Tank aufstellen? *haumichwech*

Anyway ... just my 2 cents
Danke für Tipps, Montage - Wäsche:
Careg, danke: Ist etwas günstiger, als ich derzeit in der Mietwohnung an Heizöl bezahle. Die Gasflaschenpreise variierten je nach Campingplatz auf "Dieseldatscha I" (Firmen - Womo) auf Montage zwischen 15 und 20 €. Mit der 200 mml Kartusche ("Dieseldatscha II hat keinen Einbaukocher: Ich habe mir aus leeren Lackeimern einen Campingkocher gebastelt, in dem ich einen Kartuschenkocher benutze) kann ich etwa eine Woche kochen. Wie sieht es bei Camping - Immobilien mit der Wärmedämmung aus?

Sternle 1004 "Und der Rest vom Camper - Fest ":

Den gleichen Text habe ich in verschiedenen Facebook - Campinggruppen gepostet. Kann sich also beim Lesen überlappen. Die Sache mit der Diesel - Standheizung bezeht sich auf das Firmen - Womo, mit dem ich zur Lackierung von Flüssiggastanks mehr oder weniger die komplette BRD und während der Montagewochenenden auf der Tour liegende Campingplätze unsicher mache. (Meine Damen an Waschmaschine und Trockner auf dem Camping: Ich muss meine veschwitzte und verschmutzte Arbeitskleidung über das Wochenende wieder fit krigen. Also bitte nicht meckern und zicken, wenn ich mich vordrängele: Ich kurve da zum Broterwerb herum, nicht zum Vergnügen. Dauercamper und Touristen können ihre Wäsche auch mal einen Tag vom Samstagabend auf den Sonntag verschieben.). Diesel als Heizmaterial fällt also auf einem Wohncampingplatz aus. Beim Test einer Petroleum - Heizung (Niemeyer AWN) auf Diesel statt Lampenöl brannte der Docht weg.
*******r007 Paar
217 Beiträge
es muss leicht gehen
es ist immer die frage zwischen Kosten und Nutzen, zum Schuss die Effektivität. OHHHH sorry Umweltschutz!! .....

eigentlich sollte es es einfach sein, warm und Kosten die den Ramen nicht Sprengen.
habe mir vieles angesehen und mich schlau gemacht .
Es gibt super innovative Sachen was mich beeindruckt hat, elektrisch infrarot , Gas mit Wärmetauscher und ja Wasserstoff, es heizt aber es entsteht Wasser aber fast umsonst für Techniker.
das Resultat jeder sollte seine Variante finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.