Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6697 Mitglieder
zum Thema
Günstigere Alternative zu Latex Catsuit16
Ich wollte mich mal informieren, was es für eine günstige Alternative…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauercamping... was kostet der Platz an der Sonne?

*******ngel Paar
45 Beiträge
und
wo gibt es in SH günstiger dauerstellplätze ?
********6_nw Mann
26 Beiträge
Ich habe vor drei Jahren einen Platz mit Wohnwagen übernommen. Vorzelt etc ausgetauscht und auch sonst einiges verändert. Der Wagen ist 25 Jahre alt, aber dank Wetterdach in Ordnung . Die Pacht liegt bei 10Euro pro qm, dazu kommen Strom und Wasser. Da der Platz an ein Strandbad gekoppelt ist, müssen Besucher zahlen, das macht die Geschichte kostspielig. Warmwasser und Duschen kosten auch noch extra, dazu noch eine Zweitwohnungssteuer der Gemeinde.
Zusammen komme ich auf etwa 1500Euro im Jahr, dazu noch Gas. Da dies der erste Winter ist, an dem ich den Platz regelmäßig genutzt habe, habe ich da noch nicht wirklich den Überblick.
Aber, wenn man es mit einer festen Ferienwohnung vergleicht, ist es sehr preiswert - sowohl was die Anschaffungs und Renovierungskosten als auch die laufenden Kosten angeht.
Vom freien Leben einmal ganz abgesehen und das ist für mich das, was vor allem zählt.
Kroatien
Wir würden in Kroatien einen Dauerplatz suchen ,aber alle Plätze die wir kennen Kosten für die 5 Monate im Sommer ab 2500.-Euro .Eine Überwinterung ist meist am Platz nicht möglich oder nur mit umstellen und somit eine Nutzung in den anderen 7 Monaten nicht möglich . Hat Jemand einen Tipp ? Auch gerne auf Privat Platz .
Danke für die vielen Antworten im voraus .
********d_ni Mann
25 Beiträge
Hannover/Uetze
Hi, also ich zahle ca. 1200 im Jahr für 2 Erwachsene, 1 Kind bin aber als Single auf dem Platz. Habe dafür Internet, Kabelfernsehn, Frischwasser, Abwasser, Strom. Zudem sind komfortable WC/Duschanlagen vor Ort.....sehr gepflegt und in einem Top Zustand.
*****sEP Paar
390 Beiträge
Mecklenburg
Wir sind Dauercamper (FKK) an der Mecklenburger Seenplatte.
Haben einen Platz von ca, 100 m² von Anfang April bis Ende Oktober gemietet. Könnten den Wohnwagen aber auch dort sehen lassen.
Kosten sind ca. 1.000,00 EUR in Jahr und Nebenkosten, ca. 200 EUR/Jahr.
Dauercampingplatz Zillertal
Hallo zusammen.

Ein guter Dauercampingplatz (Top 10) kostet 3.200,--€ aber da ist auch ein entsprechendes Ambiente vorhanden. Top Platz mit sehr vielen Möglichkeiten (gehobene Ausstattung). Plätze sind sehr schwer zu bekommen, an Ostern und Hrerbst werden immer einige Plätze übergeben und mann kann evtl. einen Standplatz kaufen. Kann ich nur empfehlen. Wir haben es bis heute nicht bereut.
Dauercamping in der Tschechei
also wir sind seid diesem jahr zu den dauercampern übergegangen. wir sind nahe cheb an einem sehr schönen stausee. camp baldi heist unser platz.
nicht zu groß und sehr gepflegt.
man zahlt da 100€ im monat + strom ( der ist aber noch sehr günstig )
in den wintermonaten zahlt man für das parken, 84€ für 7 monate.
aber doch ganz schön teuer....
wenn man sich hier in der Nähe von Offenburg den Achernsee anguckt, im Jahr 880 zahlt, und Strom wenn man da ist...............und der Schwarzwald ist halt doch um einiges interessanter als die Tschechei.......muß aber jeder selbst entscheiden
Teuer ?
Wo beginnt Teuer ? In Kroatien zahlt man für einen Dauerplatz (5 Monate ca.) ab 1500 Euro aber meist wesendlich mehr bis zum fast 3 fachen und 7 Wintermonate ab ca. 300 Euro . Das ist aber für die meisten die es nutzen noch angebracht , sonst würden Sie es ja nicht zahlen .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.