Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
108 Mitglieder
zum Thema
Spiele für einen versauten Spieleabend - eure Tipps?25
Wir suchen Gesellschaftsspiele für einen besonderen Spieleabend mit…
zum Thema
Spiele für Voyeure – fotografisch festgehalten.17
Die französischen Begriffe "voir" und "le voyeur", bedeuten übersetzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Edelstahlauspuffanlage

*****aus Paar
1.009 Beiträge
Themenersteller 
Edelstahlauspuffanlage
hat jemand Erfahrungen mit Stüber, Eisenmann, Bastuck etc. gemacht und kann hier davon berichten?

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine 4 Rohr Anlage aus Edelstahl herstellen zu lassen. Sieht gut aus und hört sich auch, (Wahllautstärkepegel: dezent und kernig) gut an.

LG Rainer
4 Rohr Anlage von Stüber
**********anner Paar
71 Beiträge
4 Rohr -Anlage....
Hallo, wer baut denn eine Anlage mit Wunschpegel ?
:)
Also die Jungs von Eisenmann sind Spitze. Super Sound, hart und kernig;) Nicht ganz billig, aber es lohnt sich.....

Schau und höre dir die verschiedenen Marken im Netz an, Eisenmann hat auch eine gute Soundgalerie.

LG
Wunschpegel
Es gibt natürlich viele zugelassene Anlagen, aber fast alle Hersteller vertreiben auch die Racing-Versionen, oft nicht teurer. Tja, manchmal muss MANN machen, was er nicht lassen kann;)
*****aus Paar
1.009 Beiträge
Themenersteller 
Fast alle Hersteller
Da fast alle Anlagen erst am Tag der Montage individuell hergestellt werden, ist der Klang und die Lautstärke variabel.
Auch sind Änderungen (zu laut - zu leise) nach einiger Zeit noch möglich.
**********anner Paar
71 Beiträge
4 Rohr Anlage,
Wer hat denn eine Bezugsquelle dazu???
****du Paar
721 Beiträge
Gut wenn man einen Oldi fährt. Da drückt der TÜV manchmal nicht nur ein Auge zu, sondern auch ein Ohr *zwinker*
*****aus Paar
1.009 Beiträge
Themenersteller 
Bezug und Montage direkt beim Hersteller
Einfach mal googeln
Boah...
wie dekandent muß man sein...
ist das hier ein Autoforum ?
******s_H Paar
636 Beiträge
@silrai
Hi Rainer,
bist Du noch auf den Geschmack gekommen *zwinker* *top*
VG
Mikel
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Anlagen von Idol Motorsport die ich bisher gesehen habe waren alle sehr gut.
Unter unserem Kleinen sitzt was von Blueflame aus England aber mangels Papieren dürfte es seit den Änderungen (vielen Dank EU) nicht mehr ganz so einfach sein die Teile eingetragen zu bekommen.

@****ko
Der Joyclub ist kein Autoforum aber in dieser Gruppe geht es nunmal um Cabrios, wenn euch das so extrem stört dann lest die Beiträge doch einfach nicht kopfschüttel
*****aus Paar
1.009 Beiträge
Themenersteller 
@****ko
Heisst es nicht Boah ay? - egal
Nun ja, hier geht es in der Tat um Autos bzw. Technik.
Was sollte hier sonst stehen. Etwas über Sex *gruebel*

@****n1
Ja Mikel, Du bist nicht ganz unschuldig *zwinker*
*******uri Paar
674 Beiträge
Edelstahlauspuff
Wir haben unter unserem SLK 320 einen Edelstahlauspuff von Väth,der von Eisenmann gebaut wird,komplett mit fächerkrümmern,bringt richtig Dampf und hat einen Megasound wo jeder Porschefahrer neidisch wird,jeder dreht sich um wenn wir beschleunigen,absolut Empfehlenswert und mit 4 Endrohren ist da noch die Königsklasse.Bei You Tube sind diverse Videos eingestellt,gebt mal Eisenmann auspuff ein,dann kann man den Geilen Sound auch hören!
Väth
*******uri Paar
674 Beiträge
Edelstahlauspuff
Hier mal ein Link bei You Tube von einem Geilen Sound,Laura wurde Feucht und Micha hatte einen Ständer bei dem Sound *smile*


@****ko,ja es ist Geil Dekadent zu sein und zu Prollen *freu2*
*******uri Paar
674 Beiträge
You Tube

*******hen Paar
2.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man sollte daran denken das einem Lautstärke und manche Tonfrequenzen bei längerer Autobahnfahrt extrem auf den Senkel gehen können, selbst schon erlebt bei sehr dumpfen Anlagen.
Unsere liegt knapp unter 100 dB(a), ist vom Klangbild her sehr angenehm und geht uns dadurch auch bei langen Fahrten nicht auf die Nerven.
Und bitte achtet darauf das ihr in der Lage seid das Fahrzeug der Lautstärke angemessen zu bewegen. Ich könnte mich jedesmal totlachen wenn die Karre brüllt wie ein Eurofighter beim Start und der obercoole Checker am Steuer seine Karre um die Kurven trägt.


Kleine Info zur Gesetzeslage:
Momentan drücken wohl noch einige Prüfer ein Auge zu aber Fakt ist das es offiziel seit dem 01.04.2012 nicht mehr möglich ist bei einem in der EU zugelassenem Fahrzeug (mit EG-Genehmigung und Schlüsselnummer nicht genullt) Auspuffanlagen sowie auch Felgen ohne ABE oder Gutachten einzutragen. Das gilt auch für Einzelabnahmen nach §21 und §19 die ja dank der EU bei uns abgeschafft werden
Es besteht allerdings noch die Möglichkeit eine Auspuffanlage über ein Fahrzeugspezifisches Abgasgutachten einzutragen, was aber nicht ganz billig ist.
******rHH Mann
20 Beiträge
Fox Exhaust Systems
Ein Kollege von mir ist von seiner Bastuck Duplex Anlage eher enttäuscht. Allerdings "nur" unter einem Vectra V6.
Auf Reklamation hin sagte man ihm, er müsse sonst mal temporär den Mitteltopf durch ein durchgehendes Rohr (und da sage mal eine es geht hier nur um Autos) erstetzen, um die Endtöpfe ein bisschen mehr frei zu brennen... Aua Aua!
Da lässt man sich lieber gleich ein Baypassrohr mit ferngesteuerter Umschaltklappe einbauen *zwinker*

Ich hab mangels (erlaubter) Auswahl für mein Auto eine Fox Duplex ab Mitteltopf drunter und bin sehr zufrieden.
Die hat zwar für mein Auto keine ABE sondern nur für den Nachfolger, den Sebring, aber mittels fähigem Tuner samt angestammtem TÜV-Prüfer hab ich die auch unterm Stratus eingetragen bekommen *g*

Unten rum schön dunkel und dumpf blubbernd, beim runterschalten (mit Autostick in Automatik) nett brabbelnd und oben rum lauter, heller, kerniger. Ich meine mehr geht nicht bei meinem albernen 2.5 V6.
Mit ABE, d.H. wird nach einer Weile (nach der Eintragung) erst lauter.
Das Gute ist, kalt ist er leise, je wärmer desto lauter. Morgens stört man die Nachbarn nicht wenn man aus der Tiefgarage fährt, nachmittags/abends rollt man leise runter. Dazwischen Spass pur.
Das Ohr fährt halt einfach mit... *g*

Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass sich das Ganze bei mehr Hubraum und Power noch etwas leckerer dar stellt... *zwinker*
Alle Einzelteile bei mir sind geschraubt, alles aus Edelstahl. Dadurch sind die Endstücke, gar die Endtöpfe jederzeit variabel.
Preislich sehr akzeptabel.

Guckst Du hier:
http://www.fox-sportauspuff.de/index.php?cName=bmw-z4-c-48_93
wieder mal ein Beitrag...
... der mit joyclub so-gut-wie-aber-auch-überhaupt-nichts zu tun hat...

Viele Themen sind wirklich besser bei motor-talk oder so aufgehoben...

Es sei denn...es handelt sich mal wieder um ein Potenz-Ersatzmittel...ganz klar, vier Rohre hinten ist (!) mehr als kein Rohr vorne...

Ganz klar ein grund mehr das thema nicht weiter zu beobachten...und wir schliesen uns misako an...
*****aus Paar
1.009 Beiträge
Themenersteller 
@latitude71
Meiner Ansicht nach befinden wir uns hier bei Motor - Talk (auch Technik genannt).
Warum öffnet ihr denn solche Beiträge überhaupt?
Erwartet ihr hier ernsthaft etwas über Sex und Erotik?
50% aller Gruppen haben nicht direkt etwas mit Sex zu tun.

Es geht mir langsam auf den Senkel, dass sich immer wieder Leute finden, die destruktive Beträge verfassen und somit den letzten verärgern der hier etwas schreibt. Leute wir ihr, sind dafür verantwortlich, dass In Foren nichts mehr geschrieben wird.

Rainer
******rHH Mann
20 Beiträge
verirrt... verwirrt...
Auch ich finde es schon ziemlich verwunderlich aber auch fast belustigend, dass sich immer wieder Leute auf Beiträge verirren, die sie offenkundig überhaupt nicht interessieren.
Die anscheinend neben dem einen Hobby, aus welchen Gründen auch immer, keine anderen haben, was ja ist nicht unbedingt zu beneiden ist... und dann das Forum durchsuchen um völlig sinnlose und unnötige Kommentare los zu werden, was wiederum kaum nach zu vollziehen ist.

Jedenfalls ist hier der Bereich Cabrio - Fans Forum -> Technik -> Edelstahlauspuffanlage.
Ich meine es ist ziemlich eindeutig worum es hier geht und die Fragestellung des Themenerstellers ist auch ziemlich eindeutig.

Es wurde ja niemand aufgefordert diesen Beitrag zu verfolgen geschweige denn völlig sinnfreien Quatsch zu posten, der diese Interessen nicht teilt.
******s_H Paar
636 Beiträge
@SkipperHH und @silrai
ich verstehe die Diskussion auch nicht und finde es völlig daneben *aua* .
Im Apple Forum habe ich solch eine Diskussion auch noch nicht gelesen *zwinker* . Woran mag das nun wieder liegen *nachdenk* .

Es gibt so viele Foren hier und es ist doch gut, wenn die einzelnen Themen sich nicht zu stark vermischen. Hat dann keiner mehr den Überblick und es wird immer langweiliger.

Also, alles wird gut *top*
VG
Mikel
schaut mal bei

Borla

rein
***Di Paar
19 Beiträge
Capristo
Hallo Ihr Beiden,

ich werfe mal Capristo in die Runde. Die Bauen Anlagen nach Maß und optimieren den Sound nach Euren Wünschen.

Ich weiß nicht ob die was für Euer Auto haben, aber die haben einen super Service !

Viele Grüße

SteDi
Capristo Exhaust Systems sind sicher das Sahnehäubchen in Punkto Qualität, Langlebigkeit, Optik aber auch in Sachen monetäre Aufwendung.

Da kommt die Anlage schon mal mal in einen mittleren vierstelligen Bereich und mit Fächerkrümmer, Sportkat etc ist man schnell kurz vor dem fünfstelligen.

Dieses Preisverhältnis lohnt sich aber meines Erachtens nur bei entsprechend exclusiven Fahrzeugen, sonst stimmen die Relationen nicht mehr.

Wie gesagt, die Anlagen sind mehr als TOP und Ihren Preis Wert, aber jeder muss selbst für sich entscheiden was er macht.

In der breiten Masse gibt es schon wirklich gute Anlagen von den Massenherstellen, aber auch von Tuningfirmen und reinen Auspuffbauern zu < 2000 €

Stüber hat schon sehr viel Erfahrung und die Anlagen die ich gehört und gesehen habe waren sehr ordentlich gemacht, fairer, um nicht zu sagen günstiger Kurs eingeschlossen.

Eisenmann ist ebenfalls für seine gute Qualität bekannt und auch die Passgenauigkeit stimmt.

Was man(n) sich letztlich drunter schrauben lässt ist eine Sache des persönlichen Geschmacks, Optik, Sound müssen gefallen, genau wie die Langstreckentauglichkeit.

Zu guter Letzt muss man(n) noch entscheiden, was einem dieser Spaß (oder auch Nervfaktor) an finanziellen Mitteln Wert ist.

Dass die Ganze Sache dann auch noch dem netten Herrn im grauen Kittel sowie den Ordnungshütern zusagen muss ist selbstredend.

Es grüßen die Bekloppten
Klappenauspuff vom Tuner unseres Vertrauens
*****aus Paar
1.009 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
für die vielen Beiträge und Tipps.
Ich war nun vor einigen Tagen bei Stüber in Overath und habe mich beraten lassen.
Herr Stüber war sehr nett und hat sich auch genug Zeit genommen.
Die Herstellung und Montage erfolgt an einem Tag und einen Leihwagen gibt es auch.
Ich denke, der Weihnachtsmann wird sich bald von einigen Rohren trennen müssen *zwinker*

LG Rainer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.