Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
108 Mitglieder
zum Thema
Er kommt zu schnell177
Ich bin sehr neu hier und an euch. Ich date einen Typen seit 3…
zum Thema
Zu schnell abgespritzt - was macht ihr als Frau dagegen?109
Hey, ihr habt sicher Erfahrungen gemacht dass ein Mann zu schnell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SLK springt nicht an

so ihr lieben ich bin noch 50km gefahren und dann bei einer freundin gewesen um si abzuholen,, dann sprankg er wieder nciht an,, so ich dann den ADAC gerufen und der hatte so ein schnellladdegerät dabei und schwaupps das Auto sprankg an,,wir fuhren in eine Kneipe ich machte das Auto aus, es sprankg ncith an,, dann nach 2 std in der Kneipe und eine Stunde im Auto,,, sprang er wieder an,, der vom ADAC meinte,, wahrscheinlich ist die Batterie kaputt,, und dann soll ich mir ne neue kaufen, was ich morgen auch tue,, hoffe nur das er morgen früh anspringt zur Arbeit und dann auch anspringt wenn ich abends nachhause fahre .. werd die woche noch ne Batterie kaufen,,
... oder der Zahnriemen ...
... ja vielleicht.
Evtl. könnts ja auch was ganz anderes sein.
Oder auch nicht ...

Sorry, wenn ich mich hier ganz kurz und auch nur "einmalig!" einmische.

S'gibt viele interessante und jeweils mit absoluten Fachleuten gespickte Foren.

Die einen kümmern sich um Alltägliches, andere um Bootsurlaub in Kroatien oder um Spaß in Cap d'Agde, wieder andere wissen genau, wo's die besten Pizzas oder Sushi in der Stadt gibt. Auch Autos und die Technik dazu hat schon einige Mitmenschen dazu veranlasst, ihre Erfahrungen zu veröffentlichen.

Vielfalt und Spezialisierung ist (meistens) bessere Kompetenz.

Naja, wenn ich ein Problem mit MB hab, dann hätt ich (zumindest bisher) nicht im Joyclub gepostet. (aber ich bin ganz neu, ich hab hier noch nicht die Erfahrung - also bitte ich schon vorab um Verzeihung)

Der Tipp mit der Batterie ist wahrscheinlich sogar richtig. (Mein Dicker bringt dann die Meldung: "Batteriespannung zu gering, ...demnächst werden alle lebenserhaltenden Funktionen deaktiviert" (oder so ähnlich))

Der Selbsttest mit dem 1. Gang ist gut. Wie geht das bei Automatik?

Ich würd' diese Frage z.B. bei "motortalk" im passenden Unterforum stellen.

Nix für ungut. *zwinker*

Läuft das Teil denn jetzt wieder? An was lags?

PS:
Ich hab da zwei Extreme:
Der eine hat NULL Elektronik, das Alteisen ist schon 55 Jahre alt und lässt durchaus mit sich reden. Wenn aber mein Dicker plötzlich nicht mehr will, dann gibts nur --> ADAC --> Verladen und --> Werkstatt. (peinlich, peinlich, peinlich)
ja es ist die Batterie.. muss mir morgen ne neue kaufen,,, also ob der Zahnriemen so schnell aufgibt glaub ich nichtmal.... denn wenn der aufgibt klingt es ja anders,, aber es machte ja 3 bis 5 mal in der sek laut klack klack klack,,,,,
Ich habe es hierhergepostet weil hier viele Besitzer eines SLK´s sind
**********pfalz Paar
923 Beiträge
Moin

Liest sich ja interresannt mit dem Zahnriemen beim SLK...
Hab zwar auch einen gehabt, aber nie nen ZAHNRIEMEN gefunden.. *smile*
*******hen Paar
2.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was ich oben vergessen hatte zu schreiben:
Der SLK R170 hat keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette *zwinker*
*****e64 Mann
693 Beiträge
slk
also unsere batterie hat beim slk 9 jahre gehahlten und dennoch bin ich mir sicher, dass es die batterie ist, was schlimmer wäre, wenn irgendetwas strom zieht, versuch erste die batterie zu tauschen, ansonsten ist die sichre variante die werkstatt, unsere ist da immer sehr kulant.
also ich hab mit der werkstatt gesprochen,, ja es ist die Batterie also kauf ich mir morgen eine,,,,, Ja den Zahnriemen gibts beim SLK nicht, jedenfals nicht bei meinem W170... der hat ne Steuerkette aber die war es eh nicht da ich jha STromausfall hatte und wenns der Generator gewesen wäre hätte ich niocht fahren können,,, habe heute in meinem Betrieb wieder die battereie aufgeladen und das obwohl ich 50 km autobahn fuhr bei Tempo 200 bis 250 aber nichts tut sich,, also ist Batterie kaputt... so ,, habe ja noch ein Motorrad um zur Arbeit zu fahren,, grins
Das Problem hatte ich vor einem Monat auch, wenn auch an einem Boxster, er war die batterie .-)
so ihr lieben Problem gelöst.. alte Batterie ausgebaut ,, neue rein und Auto startet wieder ganz normal... alte Batterie liess sich nimmer aufladen,,,

jetzt muss ich nur noch erfragen beim KD warum die
SRS - Kontrollleuchte noch anbleibt,..... der Gurtstraffer funzelt noch ,, kann dann nur noch an den Airbags liegen....

LG Tom
es kann sein, dass der Computer neu programmiert werden muss. Ich hatte so was an meinem Audi A6
Fehlerspeicher löschen lassen
... das sind bestimmt die Nachwehen der schwachen Batterie.

Lass den Fehlerspeicher auslesen und dann löschen - dann wird wahrscheinlich wieder alles im grünen Bereich sein.
Fehlerspeicher löschen lassen
Es muss der Fehlerspeicher an deinem SLK gelöscht werden da Du eine Unterspannung in deiner Bordelektronik hattest, ist ganz normal bei einer defekten Batterie.

LG. wirzwei90
AHAAA asooo? ihr meint also die Airbags funzeln trotzdem,,, danke Euch für den Tipp....
Steuergeräte
Die Steuergeräte der Autos arbeiten mit einer Spannung von ca. 5 Volt, sollte dieser Wert unterschhritten werden wird ein Fehler abgespeichert was zur Folge hat das die Sicherheitsrelevanten Bauteile wie z.B. Airbag, ESP usw. aufleuchten.

LG. wirzwei90
neue Batterie,,,, und er springt wieder nicht an,,lach

ok,, jetzt sinds scheinbar Ruheströme irgendeines elektrischen Gerätes. Muss am Montag in Werkstatt damit
so ihr lieben.. heute abend wird der Wagen abgeholt für die Werkstatt,, so wie es aussieht ist es doch irgenein elektrisches Gerät das die Batterie nicht aufläd.. bzw Strom zieht,, dann ich habe ne neue drin aber ich lade die regelmässig zuhause auf damit ich fahren kann. MB Meister sagte,, wahrscheinlich ist es der Generator..... das wäre die teuerste Variante...
*******hen Paar
2.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn die Lichtmaschine die Batterie nicht mehr lädt müsste das Auto auch während der Fahrt ausgehen da ohne Batterie keine Zündung erfolgen kann.
ja stimmt aber dafür reicht es schienbar gerade noch weil ich die Batterie jeden Tag ans Ladegerät stecke... Das Kuriose war, als ich mal 144 km am STück gefahren bin war Batterie dann richtig leer,, nur bei Kurzstrecken nicht.... da hält es einen oder zwei Tage
Batterie wird nicht geladen
Hallo Tom,

das liest sich für mich als ob die Lichtmaschine oder der Regler nicht ordnungsgemäss funktionieren, denn bei 144 KM müsste wenigstens die Batterie geladen sein.

Kommt kein Strom an, nuckeln alle elektrischen verbraucher logischerweise die Batterie auf 144 KM leer, desjhalb kann es durchaus sein, dass die von Dir manuell aufgeladene Batterie im Kurzstreckenbetrieb zwei Tage durchhält und dann "platt ist"

Liebe Grüße vom Herrn verrueckt
genau das ist es.... hatten mir 2 Leute auch schon gesagt, morgen abend weiß ich es....
so zum Abschluss kann ich Euch sagen, Es war der Generator...der hat nur noch 1 Ampere geladen, und das reichte bei langem nicht aus... der neue läd wieder 75 Ampere und ich kann wieder starten,, grins

Danke allen für die Tipps und Ratschläge...

lg

Tom
läuft
so ihr lieben alles wieder im Lot... die Karre läuft wieder,, und startet auch einwandfrei.. kann jetzt wieder fahren,,

muss nur noch das Wetter stimmen dazu,, oder ist das schon der Herbst?
Na denn
ist ja wieder alles im Lot und der Sommerfahrspaß kann weitergehen. Viele schöne KM wünschen wir Dir

Sonnige Grüße von den Verrueckten
Ein SLK verliert kein ÖL - er markiert nur sein Revier
danke ihr zwei... oh bei dir ist der seitliche Blinker im Spiegel,, b ei mir ist der ander Karrosserie


ok,, jetzt gehts nur noch um den Einbau des Subwoofers,, aber ich glaub das ist ein anderes Thema für einen anderen Thread,,
Subwoofer
Hallo Tom,

jetzt wo Du ja wieder Energie ohne Ende hast sollte das Thema Subwoofer eigentlich keines mehr sein, ich glaube wir hatten Dir schon mal den Tipp mit HubCar gegeben - der Woofer wird im Beifahrerfußraum ohne Platzverkust verbaut und ist m.E. die perfekte Lösung.

Liebe Grüße

von den Bekloppten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.