Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
108 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SLK springt nicht an

SLK springt nicht an
Kennt sich jemand mit einem 97er SLK aus? seit heute springt der Motor nicht mehr an, ,beim Drehen des Schlüssel macht er nur noch geanz schnell hintereinander klack klack klack... und mein geöffnetes Dach geht auch nimmer zu, das machte heute mittag schon Probleme,, weiß jemand woran das liegen kann????

LG

Tom
Batterie aufladen *g*
****uri Mann
23 Beiträge
batterie
Batterie kann ich ausschliessen die ist voll ohne Ende da alle Armaturen auf STellung 2 leuchten,,oder hat das nix zu sagen?
******art Paar
135 Beiträge
das hat nichts zu sagen es ist die baterie,oder die klemmen mal nachziehen....
Würde so.........
...auf die Schnelle auch auf die Batterie tippen.....

Die erste Frage, ob es denn auch wirklich die Batt. sein könnte, wäre : WIE alt ist diese denn ?!

...nächste Frage: Spurt der Anlasser denn überhaupt ein ?, oder macht dieses, von Dir beschriebene "klack-klack-klack" einen kraftvollen Eindruck ?

Erzähl mal nen bissl mehr.

LG
Einstein
ja dieses klack klack macht einen sehr kraftvollen Eindruck ist auch sehr laut,
Seitenscheiben lassen sich auch nimmer hochfahren.... Batterie ist 4 Jahre alt
am besten diagnose gerät dran hängen das sagt einem alles !

mein baby slk hat 310tkm fährt und fährt und fährt !

aber ist das hier nicht das falsche forum dafür ?


schau mal hier !

http://www.mbslk.de/


die sind fit die jungs

lg
mein baby
umbau mittelkonsole doppeldin ! doch gut wenn der freund cnc programmierer ist !
Problem hatte ich auch...
... es war dann der Anlasser. Ausgetauscht, seit dem funzt er wieder.

Als bei mir die Batterie mal leer war hatte er ein schnelles Klackern gemacht, so ca 3-4 mal pro Sekunde.
Also....
...keinbravesmaede, hat da nen guten Tipp gegeben. Sicher wirst Du da auch schier erschlagen, von Themen. Wichtig, also den richtigen Suchbegriff zu finden.....

So zum einkreisen des Probs, würde ich auch das Steuergerät in Betracht ziehen.....Gibts so etwas wie "Werkseinstellung" ?

Liebe Grüße
Einstein
ja das gibt es habe ich am montag machen müssen grins hat mich 5 euro für den lehrling gekostet hab neuen luftmassenmesser rein machen lassen von ebay gekauft und damit der angelernt wird muss auf reset !

aber alles nur über diagnose möglich also immer praktisch einen freund bei MB zu haben!
ps kurze röcke helfen immer weiter ! grins
*******cker Paar
3.041 Beiträge
bei 4 jahren könnte es gut die batterie sein. das laute klack machten auch unsere ex-smarties gern, wenn die batterien am ende waren...

hast du keine möglichkeit zum fremdstarten?
guten Morgen
also so wie es ausseht und ich das hier lese ist es scheinbar die batterie... ich werde sie mal fremdstarten und wenn das net funzelt ich hab nen Kumpel bei MB der mal náchschauen könnte heute wenn er Zeit hat...
Ic h bedanke mich mal für Eure Tips,, die fast alle auf Batterie tippen..
anlasser
schätze mal magnetschalter am anlasser hängt.klopf mal vorsichtig mit einem gegenstand auf den anlasser.dann nochmal starten versuchen.
das werd ich nachher mal machen,, ich habe das Dach heute Nacht ohne Strom per Hand geschlossen aber die Seitenscheiben gingen nichthoch und hat ein bissl geregnet oh man,,,, läuft grad alles schief und morgen muss ich zur Arbeit,,, werd mich nachher darum kümmern und euch berichten was es war..
****duo Paar
14.610 Beiträge
...Batterie zu schwach!!
Kleiner Tipp vom Fachmann
Ein ganz einfacher Test ob es sich um die Batterie oder den Anlasser handelt ist der:

1. Gang einlegen, Handbremse anziehen, Kupplung nicht treten, Zündschlüssel auf Start.

Sollten die Kontrolleuchten beim Startvorgang alle erlöschen oder deutlich dunkler werden liegt es an der Batterie.

Erlöschen sie nicht trotz großer Stromaufnahme liegt es am Anlasser.

LG. wirzwei90
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei defektem Anlasser müssten doch aber zumindest die Fensterheber funktionieren oder nicht?

Wegen der Fensterheber und dem Dach würde ich auch auf die Batterie tippen, also einfach mal kurz fremdstarten oder halt den ADAC rufen sofern man da Mitglied ist. Die Sicherungen sind alle in Ordnung oder?
*********oLove Mann
113 Beiträge
... wenn es nicht ....
... Batterie / Anlasser sind, könnte es evtl. der Zahnriemen sein, da es ja laut klackt ... und falls es der ist, wird es dann schnell richtig teuer ( evtl. bis zum Motorschaden ) - also lieber den Fachmann holen...

Gruß
Th.
*********oLove Mann
113 Beiträge
... achso ...
... ansonsten gilt :

Wer sein Auto liebt der schiebt ! *lol* *haumichwech* *zwinker*

th.
also ihr lieben,, so wie es aussieht isses die Batterie weil ,, als ich eben runter ging und es nochmal probierte sprank er nach langem zuckeln wieder an und mein Dach konntge ich dann komplett schliesssen sowei dei Fensterscheiben,.. meine Sitze sind nach der Nacht halt ein bissl nass geworden,, wofür hat man aber ne Sitzheizung.. lach die auch wieder strom braucht.. Ich werd jetzt erst mal 100 km fahren ohne elektroverbraucher ausser licht und lüftung.. da ich ja kein Ladegaräte habe, ,nur eins fürs Motorrad...

Ich danke euch allen für die Tipps-.....
*******cker Paar
3.041 Beiträge
na dann wird's zeit - wir haben ein 3600'er ctek und so alle paar monate hängen wir es einfach mal so an und lassen es seine arbeit tun. seitdem halten unsere batterien länger und das trotz relativ viel kurzstrecke und sehr potenten carhifianlagen. *zwinker*
grins

also ich fahre einfach jeden tag damit zur arbeit ist doch das einfachste !

lach
ich auch jeden Tag zur Arbeit,, sind ca 18 km hin und 18 zurück,,, aber durch 4 Ortschaften da wird die Batterie auch net aufgeladen scheinbar
bei mir 20 nur hat das ja nix mit dem tempo zu tun die lichtmaschine läd immer auch im standgas kann sein das vielleicht mal deine kohlestiefte in der lichtmaschine tauschen musst !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.