Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
108 Mitglieder
zum Thema
Schluss machen mit Stil. Wie geht das?334
Wann und wie macht man eigentlich richtig Schluss?
zum Thema
Lustig-freche Lieder250
Angeregt vom Thread "Schnulzenzeit" - danke, fesselnd; da habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schluss mit lustig

*******ers Paar
1.481 Beiträge
Themenersteller 
Schluss mit lustig
Fahrverbote an den Wochenenden zur Erreichung der Klimaziele - wie seht ihr das?

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/schnell_informiert/video-1326544.html

Wir geniessen jede Fahrt solange es noch geht.
****11 Frau
359 Beiträge
ganz genau, die Klimaziele sollen wir die Masse einhalten, während jeder Pol... mit dem Sonderflug nach Davos fliegt
******364 Paar
15 Beiträge
Immer schön ruhig bleiben, wird halt gerade die nächste Sau durch's Dorf getrieben. Wieder einmal mieses politisches Taktieren auf dem Rücken der Bürger.
*******ers Paar
1.481 Beiträge
Themenersteller 
Die Masse macht‘s nun mal, so ein Sonderflug ist ja nur ein laues Lüftchen. *zwinker*

Wir sehen das aus der Ferne auch so, dass eigentlich Minister Wissimg abgegessen hat. Sein Ministerium ist das einzige, welches die zuvor vereinbarten Ziele nicht erreicht und nun arbeitet er mit Erpressung. Deutliches Zeichen von Niederlage für die FDP, und dieses nur mit dem ideologischen Ziel, nicht an Tempolimite zu denken.
*********ckel2 Paar
3.171 Beiträge
Wie soll man auf diese Frage antworten ohne politisch zu werden?

Da das aber hier nicht erlaubt ist, nur soviel von uns …..

Wir genießen das heute und jetzt mit offenem Dach unterwegs zu sein.

Was kommen möge, weiß keiner von uns.

Sehen wir uns die Weltpolitische Lage an, kann einem schon schlecht werden und man könnte sich vor Sorgen um die Kinder den Schlaf rauben, hilft das ??? Nein!

Also… wenn es so weit kommt… so what…. Dann sind wir ein Stück näher am Abgrund
**********artig Paar
261 Beiträge
Der Weg ist das Ziel... grad beim Cabrio fahren - also gibt es kein problem
***sa Paar
20 Beiträge
Diese Maßnahme lässt sich gerichtlich doch sowieso nicht durchsetzen.

Wen soll das überhaupt betreffen?
Dürften dann Elektroautos am Wochenende auch nicht fahren? 🤔
*******ers Paar
1.481 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***sa:
Wen soll das überhaupt betreffen?
Dürften dann Elektroautos am Wochenende auch nicht fahren? 🤔
Haben wir uns auch gefragt. Wahrscheinlich kann man aktuell nicht von einem fairen Marktzugang sprechen (Stichwort: günstige Elektroautos), so dass eine Ausnahme von EV vom Fahrverbot eine zu grosse Ungerechtigkeit und damit unzulässig wäre.

Was es in Deutschland dann jedoch ganz sicher gäbe, wären Ausnahmegenehmigungen pro Wochenende, mit 24-seitigen Antrags-Formular und 4-monatiger Bearbeitungsdauer in der lokalen Gemeindeverwaltung. *rotfl*
**********_2014 Paar
1.072 Beiträge
Mal wieder wird versucht dem normalen Autofahrer das Auto madig zu machen. Ideologie kommt halt zuerst.
Wenn man mal den Verkehr analysiert sind immer noch Flugzeuge und LKWs die am Meisten zum CO2 Ausstoß beitragen. Da geht man aber nicht ran, da a) Flugzeuge gerne von Politikern und den großen Spendenzahlern genutzt werden und b) LKWs aufgrund der Versorgung benötigt werden und das vor allem ausländische, um Kosten zu sparen und die haben oft noch die alten Motoren mit hohen Abgaswerten. Was bleibt mal wieder der Normalbürger und sein Fahrzeug. Ich freue mich schon auf die Pflegedienste, die dann am Wochenende die Versorgung einstellen, Ärzte die keine Hausbesuche mehr machen. Notfälle die nicht ins Krankenhaus fahren dürften usw. usw.
Meines Erachtens greift man das Problem zu pauschal an und nicht VERURSACHUNGSGERECHT. Die größten CO2 Ausstosser sind nun mal die Kraftwerke, Industrie und die Bund eigenen Liegenschaften.
Gestern habe ich gelesen das die Rechenzentren in DE allein derzeit soviel Strom verbrauchen wie die gesamte Stadt Berlin und mit KI wird das noch mal steigen. Könnte man ja auch mal alle am Wochenende abschalten ;-))
Wollen aber hier nicht politisieren und daher sorry für die lange Ausführung.

Zum Thema: Bin gegen Fahrverbot am Wochenende !!!
*******ers Paar
1.481 Beiträge
Themenersteller 
Es ist ja wurscht wer mehr oder weniger.

Einziges Faktum ist, dass das Verkehrsministerium vor Jahren eine fest definierten Zahl bei der Senkung des CO2 Ausstosses zugesichert hat. Da braucht man jetzt nicht nochmal neu anfangen zu diskutieren, was richtiger wäre. Diese Zahl erreicht das Ministerium nun nicht, will sie plötzlich nicht mehr einhalten, und versucht die Bevölkerung via Fahrverboten in Geiselhaft zu nehmen. Ist irgendwie ganz schlechter Stil.

Die Frage aber: wäret ihr bereit, die Wochenenden ohne Cabrio und Ausflügen ins Grüne oder in Clubs zu opfern, um das Versagen des Verkehrsministeriums zu kompensieren?
****11 Frau
359 Beiträge
ja am kleinen Bürger bleibt alles hängen.
Wir sind die ach so bösen, und demnächst dürfen wir kein eigenes Gemüse mehr essen, das verursacht zu viele pups - Metangas
dafür wird in den Kindergärten, den neuen Bürgern die Mehlwürmer und Grillen schmackhaft gemacht

ich fahr heute mal aus und geniesse den Tag
*******oter Paar
671 Beiträge
Wenn wir auf zwei Sonntage im Jahr verzichtet, ist das kein Problem. Außerdem kann man sich ein Elektroauto zulegen. Dann darf man ja fahren.

Ich persönlich wäre aber auf jeden Fall eher für ein Tempolimit von 80 auf Landstraßen und 130 auf Autobahnen, e entuell Sperrung von Innenstädten für Besucher.

Ich verkaufe Autos. Mein Beruf. Ich fahre Cabrio. Mein Hobby. Man kann auch vernünftig sein und neue Wege gehen damit man etwas für Umwelt und Klima tut.
My self
****ldx Mann
1.129 Beiträge
Gestern N24 Doku
In Nordamerika werden Bäume gefällt, das Holz geschreddert und zu Pellets verarbeitet. Von dort auf ein Schiff verladen welches die Fracht nach England bringt. Dort werden die Pellets wieder gemahlen und zu Holzmehl verarbeitet. Dieses Holzmehl wird dann zur Stromerzeigung verbrannt.
Übrigens, in DE wurde der Steinkohleabbau aus Umweltschutzgründen eingestellt, nun kommt die Steinkohle per Schiff aus Australien. Alles natürlich Co2 neutral. Ironie off
******_wo Paar
380 Beiträge
Ein Sonntagsfahrverbot.

Na und ? Wir haben schon etliche autofreie Sonntage er- und allesamt auch überlebt.

Die ersten in der ersten Ölkrise in den 70ern (da bin ich mit Discorollern über die A5 gefahren, das hatte auch was nettes) und dann nochmal vor einigen Jahren, damals aber mit derart vielen bescheuerten Ausnahmeregelungen dass eine anderweitige Nutzung der Strassen leider kaum noch möglich war.

Wenn es lang genug geplant werden kann, hätte ich kein wirkliches Problem damit.

Ja, es ist ein Einschnitt in unsere Selbstbestimmung, aber es bringt niemanden um. So what ?
*******usi Paar
276 Beiträge
Wenn ich so die Beiträge lese, verstehe ich jetzt auch, warum es in D immer mehr bergab geht.
Was können die sich noch alles mit uns erlauben?
Was nehmen wir noch alles hin?
Der grosse Test der Einschränkungen war 2021 und hat funktioniert. Warum soll ein Fahrverbot oder Tempolimit nicht mit den 🐑🐑 funktionieren?
Ich auf jedem Fall werde mich nicht beugen mit einem.....so what.
Ich werde auch kein Tempolimit akzeptieren und mein Cabrio damit kaputt fahren.
Und jetzt bitte gern einen Shitstorm.
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Keine Politik im Joyclub, also schließen wir dieses Thema.
*modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.