Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A5 Parkplatz Bornbruch
1022 Mitglieder
zum Thema
Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen185
Unter Männern scheint es eine vielgehegte Phantasie: Die eigene…
zum Thema
beobachten und beobachten lassen35
Dass er beobachtet wurde oder selbst beobachten durfte, wie jemand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leichenfund am bornbruchsee

******m80 Mann
940 Beiträge
Themenersteller 
Leichenfund am bornbruchsee
🚓️ Nachdem Zeugen am vergangenen Montagabend (29.5.) im Bereich Mörfelden-Walldorf die sterblichen Überreste einer Person gefunden haben, ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei gemeinsam wegen eines Tötungsdelikts.

➡️ Aktuell steht fest, dass es sich bei dem Toten um einen 79–jährigen, eritreischen Staatsangehörigen handelt, der seit Mittwoch, dem 24. Mai als vermisst galt und nach einem Spaziergang nicht zurückkehrte. Die sterblichen Überreste des Mannes waren in Säcken verpackt und am Pfingstmontag im Bereich des Bornbruchsees gefunden worden.

⚖️ Das Polizeipräsidium Südhessen hat eine Mordkommission eingerichtet und ein Hinweistelefon geschaltet. Mit der folgenden Frage wenden sich Staatsanwaltschaft und Polizei an die Öffentlichkeit und bitten um Mithilfe:

• Wer hat im Zeitraum zwischen dem 24. Mai und 29. Mai 2023 rund um den Bornbruchsee oder auch im Bereich Mörfelden-Walldorf verdächtige Beobachtungen gemacht, die in Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt stehen könnten?

☎️Das Hinweistelefon ist unter der Rufnummer 06151/969-53200 aktiviert. Auf diesem können auch Nachrichten in eritreischer Sprache entgegengenommen werden.

Unsere Pressemeldungen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/5523609
*******uli Mann
102 Beiträge
Alles die so heimlich rumlaufen und wixen werden vielleicht verdächtigt. 🙄
*******_man Mann
4.410 Beiträge
Hammer! Da kommt man doch mit dem Auto nicht so leicht hin, oder kann man über das kleine Haus auf halbem Weg zum Camping da hinfahren? Zu Fuß wäre das ein Riesenakt.

Und um ihn dort zu töten, zu zerstückeln und in Säcke zu packen, muss man auch viel dabeihaben. Außerdem liest es sich nicht so, als ob das dort passiert wäre.
*********ellte Frau
8.302 Beiträge
Gruppen-Mod 
das ist sicher nicht dort passiert sonst wäre da mehr blut und die teile nicht eingepackt
********_961 Mann
240 Beiträge
Dann ist mir klar warum letzten Freitag (26.5.) soviel Polizei u.a. mit zwei Spürhunden da waren und uns friedlichen FKKler gestört haben *zwinker*
******m15 Frau
3.026 Beiträge
Da steht doch nichts von zerstückelt? Nur eingepackt
*******a74 Frau
1.052 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******m15:
Da steht doch nichts von zerstückelt? Nur eingepackt

Eingepackt in mehrere Plastiksäcke. Das klappt nur nach dem Zerstückeln
******m15 Frau
3.026 Beiträge
In Säcken verpackt…. Ich glaube schon das 1 Mensch nicht in einen passt.
Einen von oben, einen von unten?
Aber ich will nicht klugscheissern, denke das kann man so oder so auslegen und egal wie oder wer , scheußliche Tat auf jeden Fall.
******ra1 Frau
1.390 Beiträge
Wo ist denn die Fundstelle?
*******a74 Frau
1.052 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ra1:
Wo ist denn die Fundstelle?

Gib mal in Google 'Leiche' und Mörfelden' ein. Dann findet du einen Artikel von Merkur.de mit Fotos der Fundstelle.
******ra1 Frau
1.390 Beiträge
Mir ist ganz anders. Ich war am Montag auch da.
******too Mann
20 Beiträge
Zitat von ******ra1:
Mir ist ganz anders. Ich war am Montag auch da.

Da hast du absolut recht, geht mir genauso!🥲
*******_man Mann
4.410 Beiträge
Wenn ich die Beschreibungen und das Foto richtig interpretiere, könnte die Stelle Wie folgt gewesen sein:

Vom Eingang des Betonwerks 500m nach Westen auf dem asphaltierten "Egelsbacher Weg". Dann kommt links eine Informationstafel über eine ehemalige römische "Villa Rustica" (auf deutsch: Bauernhaus). Kurz vor dieser Stelle geht rechts ein Feldweg rein, der beidseits Gebüsch hat.

Dort kommt man leicht mit dem Auto hin und es entspricht dem Foto in der Zeitung, wo man wenige Meter entfernt die Einmündung auf den asphaltierten Weg erkennen kann. Gemä Google Maps die einzige passende Stelle im Umkreis.

Aber weit weit weg vom frivolen Plätzchen. Und der Fundort war nicht der Tatort. Schließlich wurde er erst ermordet, dann zerstückelt, dann in Säcke gepackt und dorthin gefahren. Der Fundort ist damit keine 5 Meter von einem leicht mit dem Auto erreichbaren Platz entfernt.
******ra1 Frau
1.390 Beiträge
Ob das weit weg ist oder nicht, ist ja nicht der Parameter. Und was ist weit? In jedem Fall sind dort offensichtlich Leute, die „merkwürdige“ Ausuferungen in ihrem Verhalten haben. Es wirkt ja auch nicht so, als wäre das eine Tat aus dem privaten Umfeld.

Also was dann? Alles spekulativ, natürlich. Macht das Gefühl jedoch für mich als Frau nicht besser.
*******a74 Frau
1.052 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ra1:
Macht das Gefühl jedoch für mich als Frau nicht besser.

Ich war letzte Woche zweimal am See und mein Gefühl war wie immer. Ich sehe den Teil der den See betrifft, bei allem Schaudern wegen des Sterbens eines Menschen, nur als 'illegales Müllentsorgen' und beziehe es nicht auf mich. Alles wirklich Schreckliche (wie das Töten und Zerstückeln) fand nicht hier statt und hat mit uns nichts zu tun.
******ra1 Frau
1.390 Beiträge
Das ist ein rein subjektives Empfinden auf beiden Seiten. Meins ist nicht weniger, du weil deines anders ist. 😉
******m80 Mann
940 Beiträge
Themenersteller 
🚓 Nach dem Tötungsdelikt an einem 79-jährigen eritreischen Staatsangehörigen konnten unsere Ermittlerinnen und Ermittler der Mordkommission 2905 in Zusammenarbeit mit Sachverständigen beim Hessischen Landeskriminalamts und der Staatsanwaltschaft Darmstadt einen Ermittlungserfolg verzeichnen. Ein 59-jähriger Tatverdächtiger konnte festgenommen werden und befindet sich in Untersuchungshaft.

➡ Im Rahmen der umfangreichen und intensiven Ermittlungen hatte sich ein dringender Tatverdacht gegen den 59-Jährigen ergeben, den 79-jährigen getötet zu haben. Die Ermittler konnten den Mann am Mittwochnachmittag kurz nach 16 Uhr im Herrngarten in Darmstadt widerstandslos festnehmen. Im Anschluss wurde auch seine Wohnung Mörfelden-Walldorf durchsucht.

⚖️ Der Tatverdächtige, der familiäre Bezüge zu dem Opfer hatte, wurde heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt der zuständigen Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Darmstadt vorgeführt, die einen Haftbefehl gegen ihn erließ. Anschließend wurde der Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt überführt. Die Ermittlungen zum Tatmotiv sowie die zahlreichen Spurenauswertungen dauern weiter an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.