Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A5 Parkplatz Bornbruch
1022 Mitglieder
zum Thema
Welche Kondome in XXL nutzt ihr?84
Kondome, in XXl und andere Möglichkeiten So liebe Männers, es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Waldbrandgefahr und Müll

****a_S Frau
3.135 Beiträge
Themenersteller 
Waldbrandgefahr und Müll
Wir sind derzeit recht oft am See und lieben diesen Ort, der so friedlich,freundlich und tolerant ist.

Was nicht so schön ist: Leute, BITTE, nehmt Euren Müll mit bzw. entsorgt ihn ihn den aufgehängten gelben Säcken! Das ist doch nicht sooo schwer!
An "unserem" Platz sammele ich immer wieder Dutzende von Kippen, Kondomverpackungen (freundlicherweise liegen wenigstens keine gebrauchten Kondome dort) uvm ein.

Gestern sah ich mehrere Herren, die mit brennenden Zigaretten in der Hand durch die Gegend liefen. Und ich ärgere mich über mich selbst, dass ich sie nicht direkt angesprochen habe, daher tue ich es jetzt: es ist im Moment extrem gefährlich. Ein kleiner Windhauch, ein Touchieren eines Gestrüpps kann den ganzen Ort in Brand setzen!

Raucht Eure Zigaretten im Sitzen, passt genau auf, wo Ihr hin ascht und drückt die Stummel gut aus. Dann entsprechend entsorgen und alles ist gut!

Lasst uns alle etwas dafür tun, dass es am See so idyllisch bleibt wie es ist!

LG Clara
**********nheim Mann
91 Beiträge
Da hast du vollkommen recht.......
Und an den älteren Herren von gestern : Bitte in den Wald gehen zum urinieren und nicht da wo andere Leute zum See laufen.......
****er Mann
32 Beiträge
Danke Clara,daß du dieses Thema Brandgefahr angesprochen hast,man kann nicht vorsichtig genug sein!!!
Ich erinnere an den Brand letztes Jahr auf dem Platz, es gleicht als kleines Wunder, daß die Behörden damals den Platz nicht für immer gesperrt haben.
Das sollte man bedenken, wenn dort unbedingt rauchen muß.
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Themenersteller 
Und an dieser Stelle möchten wir auch ein ganz großes Danke an diejenigen richten, die sich mit viel persönlichem Einsatz dort einbringen!
Ob es der neue Seezugang ist, das Aufhängen und Entsorgen der Mülltüten oder auch das "Kümmern" umeinander.
******b01 Mann
76 Beiträge
Herzlichen Dank Clara für die klaren Worte.
Ist schon schlimm genug das der ein oder andere noch darauf hingewiesen werden muss.
Soviel Hirn sollte man doch besitzen ,das man da weiterdenkt und nicht nur an seinen eigenen Ego.
Es hat dort ja schon mal gebrannt.
Wir wollen ja noch weitere Jahre diesen Ort genießen.
Vg und einen schönen Sonntag
*******rly Frau
214 Beiträge
Ich denke es ist wichtig die Nachlässigen gezielt anzusprechen und uns sorgsame gegenseitig dabei unterstützen
*******2507 Frau
30 Beiträge
Ich war überrascht wie sehr man den Ufern ihre doch ziemlich unterschiedlichen Besuchergruppen ansieht. Normal war ich immer am Nordufer und war positiv überrascht wie sauber es dort ist und dass Privatmenschen (?) Müllbeutel an die Bäume gehängt haben etc.
Gestern war ich das erste mal mit Freunden am Südufer und absolut schockiert. Von Konfetti über eigentlich den kompletten Boden (da freuen sich die Fische bestimmt richtig wenn das ins Wasser kommt) bis hin zu in die Hecke geworfenen Kühltaschen, sehr viel Leergut und to-go Essensverpackungen lag dort alles herum und mehrere Leute haben auf der Wiese dahinter rumgezündelt.
Da ist mir das Nordufer auf vielen Ebenen doch deutlich lieber ❤️.
*******und Mann
330 Beiträge
So wichtig, wie dieses Thema hier ist, ist es aber auch hier vermutlich wie in allen anderen Foren auch:
Die, die es lesen sollten / müssten, die erreichen wir so leider nicht.
Es hilft glaube ich nur ansprechen. So oft, bis die es nicht mehr hören können.
Sollte es da nochmal brennen, vermute ich, dass der Bereich behördlich geschlossen wird.
******m80 Mann
940 Beiträge
Hallo ich habe soeben gerade im Fernsehen erfahren dass momentan in Mörfelden in der Nähe vom Flughafen der Wald brennt das Feuer ist soweit unter Kontrolle aber es gibt immer noch Glutnester die noch brennen des Weiteren liegt dort noch Munition vom Zweiten Weltkrieg rum eins davon ist mittlerweile schon hochgegangen also Freunde seid vorsichtig
******m80 Mann
940 Beiträge
Kreis Groß-Gerau meldet: Warnung Waldbrand. Gültig ab 10.08.2020, 17:53.
Details

In Mörfelden-Walldorf kam es zu einem Waldbrand.

Hinweise

Verlassen Sie möglichst zügig das Gebiet.
Halten Sie sich von Brandgasen und Rauch fern.
Informieren Sie sich über alle verfügbaren Medien.
Autofahrer werden aufgefordert, den Bereich großräumig zu umfahren.

10.08.2020 17:53


Gerade aus Hessen warn kopiert also dies handelt sich hier um keine scheiße
**to Paar
7 Beiträge
und noch viel schlimmer
manche cremen sich sogar mit sonnencreme ein und gehen dann ins wasser. die armen fische werden vergiftet - einfach unverantwortlich. das nächste mal werde ich die leute ansprechen.

was auch gar nicht geht : hunde, alte ab 67 ( bin 66 *g* ), sonnenschirme in den boden gesteckt männer ohne erektionen, ............
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Themenersteller 
.....und hirnlose Kommentare!
*********et_63 Mann
176 Beiträge
Nach meiner heutigen Runde muss ich mal eine Bitte und einen Aufruf loswerden. Ich verstehe es nicht wieso Leute leere Flaschen, Tüten etc. nicht mit heimnehmen, sondern einfach liegen lassen und unseren schönen See damit vermüllen. Sind sie nach ein paar schönen Stunden so geschwächt?
Die Idee Mülltüten aufzuhängen ist eine gute Reaktion darauf und es wäre schön wenn wenn jede(r) einmal pro Woche eine davon mitnehmen und durch eine leere ersetzen würde. So hätte niemand viel Aufwand, aber wir alle eine sauber(er)e Umgebung.
Und sollte jemand Vollpfosten sehen, die mal wieder randalieren und dabei z.b. die Hütte am Westufer beschädigen ruft bitte die Polizeil! Wir wollen uns schliesslich alle noch lange am See wohlfühlen.
*******und Mann
330 Beiträge
Wie wahr.
Gefunden im www.
**56 Mann
280 Beiträge
Hallo zusammen,
Ja der Nordufer wird zumindest sauber gehalten. Dort hängen viele Müllsäcke die dann ersetzt werden wenn sie voll sind. Danke an den unbekannten. Auf der Südseite ist es inzwischen besser geworden, die jüngere Besucher die die Sitze und der Sprungschanze gebaut haben sorgen zumindest dafür, dass dieser Bereich sauber gehalten wird. Mullsäcken hingen zumindest in Sommer dort. Sie versuchen auch die Zigarettenkippen und Bierdeckel zu entfernen. Nichtdestotrotz liegt woanders Müll. Wenn ich dort früh bin dann räume ich auf mit Handschuhe und Müllsack. Der nackte 'Sammler' bin ich. Ich denke, dass ich das weitermachen würde. Abends bin ich ledier nicht mehr vorort.
VG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.