Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING
2373 Mitglieder
zum Thema
Sex auf der (Bord-)Toilette - reizlos oder reizvoll?185
Fast jeder fünfte deutsche Fluggast hatte angeblich schon einmal Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verköstigung an Bord...

******_69 Paar
6.611 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Verköstigung an Bord...
Erzählt was ihr so alles an Bord esst*essen* und drinkt*cocktail* ,

oder gerne einmal versuchen würdet.

Alles rund um die Schiffsküche und euren Phantasien dazu. *grill*
********rlin Mann
184 Beiträge
Mein Klassiker ist Spiegeleier mit Speck. Kann auch ohne Kühlung gut mitgenommen werden. Viele Kalorien für einen langen Schlag.
Lässt sich nicht fast alles an Bord zubereiten? Ein scharfes Messer und ein paar gute Zutaten und schon ist alles möglich.
Brotsalat im Sommer oder Spirelli mit Bolo bei einen längeren Schlag oder Hähnchencurry mit Reis und Annanas......... wenig was nicht geht......nur die eigene Faulheit ist da hinderlich
******r07 Paar
895 Beiträge
man kann ja...
...fast alles zubereiten *essen* *prost*
Natürlich mit einem landestypischen Getränk *haumichwech*
******r07 Paar
895 Beiträge
Frühstück an Bord
Auch landestypisch *haumichwech*
lecker !!!
****_a Paar
51 Beiträge
Lecker
Auch das geht an Bord
********ayer Mann
154 Beiträge
Katamaran
zu viert auf dem KAT, alles vom Feinsten...
******_69 Paar
6.611 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute habe ich das Backrohr auf unserem Schiff getestet und mir eine Geburtstagspizza an Bord gemacht. *essen*

.
Sicherheit geht vor
*******isen
302 Beiträge
Das Essen ist ein sehr wichtiger Bestandteil des Lebens
An Bord soll es an nichts fehlen!
Daher findet bei uns auch jede/jeder etwas: von Speck und Ei bis Gemüse und Cerialien.
Die Klassiker, wie Marmelade und Honig sind sowieso dabei.
Je nach Nationalität passen wir unser Angebot zusätzlich an (soweit möglich).
Da gibt es dann speziell für unsere amerikanischen Gäste auch Kuchen zum Frühstück, türkische Gäste lieben würzige Blätterteig-stückchen, die Italiener mögen den Rohschinken gerne, Franzosen servieren wir gerne ihre Croissants, für unsere englischen Gäste machen wir Porridge.
Da wir selber gerne eine gesunde Mahlzeit einnehmen, bieten wir immer frisches Gemüse, Obst, Obstsalat, Joghurt und Müsli (wahlweise auch vegan) an.
Als Pendant zum Herzhaften wie Rührei, gebratenen Speck und Spiegelei, gibt es gegrilltes Gemüse für Vegetarier und Veganer an Bord.


*freu* Leute, ich freu mich schon wenn ich ab Mitte Juni euch wieder bewirten darf!
Eure Gina
Frühstück
Snack zu Mittag an Deck
Frühstückvariante
****17 Frau
369 Beiträge
@*******isen ; lecker!
Ich würde mal unterscheiden: Katamaran oder Mono. Liegezeiten (Bucht, Hafen) oder Langfahrt.
Die größte Herausforderung ist natürlich Blauwasser, womöglich noch kleine Mono. Bei richtig Welle noch etwas ordentliches hinzubekommen ist enorm schwierig. Besonders hierzu würde ich mich über Erfahrungen und Ideen freuen! Hat die Pantry ein Backrohr sind Aufläufe jeder Art eine gute Möglichkeit. An harten Tagen Eintöpfe mit dem was noch da ist...wichtig sind eben gute Gewürze mitzunehmen.
********rlin Mann
184 Beiträge
Hallo
Für kleine Mono auf längere Fährt sind die vorgekochten Reisgerichte zB von Oncle Ben oder Tilda praktisch. Mit einer frischen Zwiebel in der Pfanne warm gemacht geht auch bei Seegang.
Kulinarisch dann wieder im Hafen.
Auf kleinen Booten geht auch die gute alte Hausmannskost wunderbar zuzubereiten.
Willfied Erdmann hatte auf seiner Nonstopptour alle Fleischmalzeiten im Konservenglas, von seiner Frau Astrid liebevoll vorbereitet. Da wir es deftig mögen, folgen wir seinem Beispiel und der Sonntagsbraten mit Kraut und Knödel kommt mit der einen Flamme aus. Wir holen gern die selbstgekochte Fischsuppe, Soljanka oder Chilli aus der Bilge. Was wir im Hafen oder bei ruhiger See kochen, kommt ins Glas und wird auf See aufgewärmt. Wir kochen an Bord wie zuhause oder was wir an Land bekommen gern auch nach dem Rezept der Marktfrauen.
Zur Not geht Mittagessen auch mal so!! Zugegeben kein kochen aber mit viel Liebe geschnibbelt. *koch*
*********r5353 Paar
52 Beiträge
Zitat von ****_a:
Lecker
Auch das geht an Bord
der beste Grill für an Bord
******ave Paar
28 Beiträge
Lecker
Lecker
**********ikeka Paar
260 Beiträge
Oder auch mal so.......
Auf dem San Blas-Archipel, Panama
******hen Frau
1.007 Beiträge
Vom Brot über Kuchen Bus Aufläufe alles wird im Omnia gemacht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.