Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechenland
713 Mitglieder
zum Thema
Orte zum Flirten749
Inspiriert durch den Thread Würde ich dieses Thema gerne um folgendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Orte an Griechenlands Küste...

******_69 Paar
6.611 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Welche Orte an Griechenlands Küste...
sollte man unbedingt besuchen.
Welche Orte könnt ihr in Griechenland empfehlen auf Grund ihrer Schönheit, Sehenswürdigkeiten, guten Lokalen oder Schutz vor Schlechtwetter?
********ende Paar
500 Beiträge
Schreibt ihr nen Reiseführer??
******_69 Paar
6.611 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nein, aber wir haben uns in Griechenland eine Dufour 412 Grand Large gekauft, kennen das Revier überhaupt nicht und würden uns daher sehr über Tipps freuen. *freu2* *danke*
********ende Paar
500 Beiträge
Tolles Boot. Kompliment
******_69 Paar
6.611 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke, ganz lieb von euch. *kuss*
hier ein Foto vom Kranen:
Wir empfehlen Kavala in Nord-GR. Guter Hafen, schöne Altstadt und sehr viele Sehenswürdigkeiten in der Umgebung und landschaftlich reizvolle Inseln nicht weit vom Festland
********mart Paar
3.246 Beiträge
Dem können wir nur zustimmen.
https://de.wikivoyage.org/wiki/Kavala

Hier findet ihr gute Reiseinfos, auch über viele der griechischen Inseln.
******_69 Paar
6.611 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke für euren Tipp.
Aber es geht nichts über Skipper wie euch die schon an diesen schönen Orten gewesen sind und daher die besten Infos vom Ort des Geschehens haben, oder?
Ein Wikipädia kann einfach nicht alles so wiedergeben wie ihr,
daher würden wir uns sehr freuen wenn ihr alle (Gruppenmitglieder) ein bisschen aus euren Erlebnissen hier etwas einstellt, so haben wir alle etwas davon und vielleicht begegnen wir uns ja dann dort einmal. *liebhab*
********er52 Mann
661 Beiträge
@******_69 - Gekauft. Glueckwunsch. Wann seid ihr wo?
******_69 Paar
6.611 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********er52:
@******_69 - Gekauft. Glueckwunsch. Wann seid ihr wo?

Zur Zeit liegen wir in Lavrio nähe Athen und rüsten unser neues Schiff für unsere Ansprüche auf. *huhu*
****ek Mann
70 Beiträge
Wenn man von Lavrion startet, dann kann man als nächstes auf Kithnos in der Bucht bei Kolona Beach ankern. Beim Meltemi gibt es dort starke Fallwinde, obwohl die Bucht gut geschützt ist. Und Anker hält schlecht, bei stärkeren Wind muss man in der Nacht Ankerwache halten. In der nördlichen Bucht gibt es eine heiße Quelle. Am nächsten Tag kann man nach Serifos segeln und in einer der Buchten an der Südseite der Insel übernachten.
Jetzt gehe ich schlafen, vielleicht schreibe ich morgen weiter.

LG
****ek Mann
70 Beiträge
Wenn ihr aber in Richtung Mykonos seeln wollt, dann lohnt es sich nicht nach Serifos zu fahren. Dann es ist besser gleich von Kithnos in Richtung Mykonos mit Halbwind zu segeln. Man muss aber auf den Wind aufpassen. Wenn der Meltemi normal mit 6°B weht, dann verstärkt er sich hinter den Inseln Andros und Tinos (also an deren Südseite) bis zur Windstärke 8. Keine Ahnung wie die Marina auf Mykonos heute aussieht. In dem Jahr, wo ich da geweden bin, war die Marina noch nicht fertig. Das Anlegen bei Windsärke 8 mit einer schwachen Crew war richtig scheiße. Onkel Google sagt aber, dass jetzt die Marina fertig gestellt wurde - was immer das heißen mag. Unabhöngig davon marina ist nicht gut vor den Winden geschützt und befindet sich in der Nähe der Anlegestelle für Kreuzfahrtschiffe und Fähren. Ist lärmig. Dafür gab es nette Restaurants - aber nicht im Hafen, sondern auf den Hügeln oberhalb des Hafens
****ek Mann
70 Beiträge
Die Ruinen der antiken Stadt in Mykonos haben wir nicht angeschaut, da wir 2 Tage in der unfertigen Marina abgewettert haben und genug hatten von der Gegend. Ich denke aber, dass es interessant sein kann diese antike Stadt zu besichtigen. Sofern ich mich erinnern kann, im Greek Waters Pilot vom Rod Heikell stand, dass man in der Nähe des Anlegers nicht ankern kann. Aber das sind alte angaben, möglicherweise hat sich das alles geändert. Mykonos ist Insel von Schwulen und Lesben. Nichts dagegen, dorte habe ich aber ds erste Mal im Leben gesehen, wie ein Schwuler Mann sich aus Eifersucht auf den staubigen, dreckigen Boden geschmießen hat ... Meine damals doch recht junge Tochter war "etwas erstaunt" und "not amused". Vom Mykonos kann man nach Paros segeln. Im Norden dieser Insel ist eine kleine Marina Naoussa mit einem gaaanz verschlafenen Städchen auf dem Land. Bei hohen Temperaturen ist in der Marina unerträglich heiß. Dann lieber vor Anker gehen und mit dem Beiboot zum Land fahren.
Naoussa
****ek Mann
70 Beiträge
Ios und Santorini
Dann von Naoussa kann man entweder nach Amorgos oder nach Ios segeln. Wenn man nach Santorini will, dann es ist sinnvorl nac Ios zu segeln. Dort gegenüber der Insel Sikinos gibt es eine sichere und geschütze Bucht mit einem kleinen Hafen (nennt sich Chora). Von dort kann man an einem Segeltag nach Santorini segeln und durch die nördliche Pforte in die Caldera einfahren. ich war schon dort 3 Mal und jedes Mal ist das ein Erlebnis der Superlative. Über Santorini kann man unendlich viel schreiben. Eines ist sicher - das Segelboot ist ein hinderniss, wenn man aufs Land gehen soll. In der Calder kann man eigentlich nicht ankern - es ist sehr tief dort. In der Nähe von Thira gibt es einige Riesenboiej für die Kreuzfahrtschiffe. Man kann dort auch anlegen ... nach eine Nacht aufenthalt dort rate ich aber diesen Spass jedem ab. In Vlichada im Süden der Insel gibt es eine Marina. Die Einfahrt in die Marine ist schwer zu finden. Der Hafen versandet ständig. Die Tiefen: je nach Lage 1,60 bsi 2 m. Neulich habe ich dort beim Rausfahren mit voller Kraft voraus mit dem Kiel den Sand gepflügt. War ziemlich spannend. Sonst ist alles Ok und griechisch (nicht auf Sex bezigen *rotfl* ). Man kann relativ einfach Auto mieten und die Insel erkunden. Andere Infos später.
Caldera Santorini
****17 Frau
370 Beiträge
Oh, es ist ruhig geworden hier...
Also ich war begeistert von Samothraki im Norden Griechenlands (auch Kavala Region - übrigens sehr interessante Stadt!). Schon die Topographie der Insel versprach (und hielt!) Sensationen bereit. Das schöne Bergdorf Chora, darunter die große antike Tempelstadt der "drei Götter", die Wanderung zu den Wasserfällen...
Wer also auch interessantes an Land erleben möchte...
Klar, Ankerbuchten sucht man hier vergebens, aber die hat Santorini auch nicht (dort waren wir übrigens im April und lagen an einer großen Boje)
****ek Mann
70 Beiträge
Ich habe in September/Oktoober Kykladen unruhig gemacht.Von Lavrion, über Kea, Siros, Paros und Amorgos nach Santorini, und dann retour über Milos, Kithnos und Kea wieder nach Lavrion. Insgesamt so 360 Seemeilen. Griechenland hat derzeit zu wenig Infrastruktur um die ganzen Yachten aufzunehmen. Das war das erste Mal, wo wir in einigen kleinen Häfen keinen Liegeplatz bekommen haben und geankert haben. Auf Kea sind die Restaurants sehr teuer, weil das Ausfugsgebiet für die Griechen aus Athenen ist. Sonst ist das Preisniveau doch merkbar angestiegen ist, wobei die Häfengebühren immer noch preiswert sind.
Die kleinen Häfen waren ziemlich voll. Wir haben 2 oder 3 Mal vor Anker gehen müssen, da im Hafen keinen Platz gegeben hat. Absolut schlecht ist die Situation auf Santorini. So wie ich geschrieben habe, dort ist eine Yacht eher ein Hinderniss. In Vlichada hat es gar keinen Platz gegeben. Wir waren dort gegen Mittag. Also normalerweise müsste irgendwas frei sein. Leider nicht. Ich bin schon dort 4 Mal gewesen. In diesem Jahr war das fünfte Mal. Wir sind dann nach Folegandros gefahren, da für die Nacht ein starker Wind angesagt wurde. Der Vorhafen in Vlichada wäre voll dem Wind ausgesetzt. Auf Folegandros haben wir auch vor Anker gehen müssen, da die Kai für die Besucher eines Kreuzfahrtschiffe reserviert war.
Sonst hatten wir gute Winde, dann Flaute und dann starke Gegenwinde. Am Ende kam Meltemin mit 8B - da sind wir nach Lavrion geflüchtet. *g*
Sicherheit geht vor
*******isen
302 Beiträge
Ich liebe Vathy auf Kalymnos. Ist auch gut geschützt, es gibt ein paar gute Tavernen und einen Hafenmeister wie er im Buche steht!
Vathy auf Kalymnos
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.