Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Retro / Vintage
487 Mitglieder
zum Thema
Nach fast 3 Jahren Pause ein Neustart möglich?93
Vor knapp 3 Jahren endete unsere 7-jährige Beziehung und seitdem…
zum Thema
Laut, leise oder sogar Schreihals beim Sex?73
Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo soll das noch hinführen ???

Wo soll das noch hinführen ???
Dieser Artikel macht mich doch ein wenig nachdenklich

http://www.general-anzeiger- … gerettet-article1162450.html

Es ist eine berechtigte Frage, wo denn in Zukunft in Bonn noch Veranstaltungen stattfinden sollen, wenn überall über Lärm geklagt wird, ja jetzt sogar bei den Klangwellen. Gerade in diesem Jahr ist die Klangwelle im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich leiser, ja sogar vom Ton kaum wahrzunehmen. Und genau in diesem JAhr beschweren sich 2 Anwohner. Beim Kunstrasen beschwerten sich Menschen, die noch nicht einmal dorthin gezogen waren.
Ich habe mal gelesen:

Stirbt das Brauchtum, stirbt das Dorf!

Es ist immer wieder das Selbe....überall wird sich über Veranstaltungen beschwert!
Ich sag immer, man kann sich aussuchen, wohin man zieht. Wenn ich mitten in die Stadt ziehe, muss ich mit Veranstaltungen rechnen. Aber die sind nicht an jedem Tag im Jahr. Also watt soll der Quatsch ?
Stimmt genau...

Aber es gibt immer wieder DIESE NEUZUGEZOGENEN die alles umwerfen müssen.
**********ker07 Frau
18.085 Beiträge
Gruppen-Mod 
hm... die Klangwellen gibt es nicht das erste Mal in 2013 *nachdenk*
*****964 Mann
1.425 Beiträge
TIPP - Ohrenstöpsel
wenn es zu laut wird - ob diese Menschen auch hier schauen können *lol*


*******ic80 Frau
12 Beiträge
Leider immer und überall der selbe Mist! Hier bei mir ist Flugplatz ja der Übeltäter! Der ist auf so neu seid ca. 100 Jahren ... Diese Beschwäääärer müssen ziemlich arme und lebensunlustige Kreaturen sein!
*****964 Mann
1.425 Beiträge
*****ine:
Diese Beschwäääärer müssen ziemlich arme und lebensunlustige Kreaturen sein!

.... oder schlau! Baugrundstücke preiswerter kaufen da ein Schießplatz in der Nähe ist und dann klagen -> der Schießplatz ist seit Jahren geschlossen!
**********ker07 Frau
18.085 Beiträge
Gruppen-Mod 
also quasi Flüstertüten *fiesgrins*
*********rNRW Mann
1 Beitrag
Mhhh.. die Welt im Wandel.....
Hallo erstmal zusammen *zwinker*
Nachdem ich mir diesen Beitrag angeschaut hatte konnte ich nur traurig mit dem Kopf schütteln.....
Solch meiner Meinung nach kulturelle Veranstaltungen wie den Bonner Klangwelten einfach so einen Maulkorb bzw. Schalldämpfer verpassen, geht ja mal garnicht..... *snief*
War selbst vor Ort(Einmal als Zuschauer und mehrmals bei Bekannten in der City) und muss solch Meckerfritzen echt mal den Vogel zeigen..... *zwinker*
Wie schon geschrieben wurde.... es sind ja nur ein paar Tage und ausserdem sollten sich diese Menschen mal überlegen, wo sie wohnen...... *zwinker*
Finde das sind eh Menschen, die anderen nicht ihr Vergnügen gönnen und eh mit ihren Leben unzufrieden sind! *zwinker*
Deswegen hab ich ned umsonst ein böses Grinsen im Gesicht, wenn ich genüsslich mit meiner 27 Jahre alten Kawasaki durch die City cruise.... *zwinker*
**********eineS Paar
3.883 Beiträge
Nur ein paar Tage...
... oder... was hat der einzelne nach Ansicht der "Mehrheit" zu tolerieren?

Ich will mit der Frage jetzt weder zu sehr auf die Klangwellen, noch auf den Kunstrasen eingehen. Beides sind Veranstaltungen, die mir bzw. uns gefallen. Und ich möchte hinzufügen, dass wir eher ländlich/dörflich wohnen und nicht zu den betroffenen Anwohnern gehören. Trotzdem finde ich, dass man das Ganze differenzierter und nicht ausschließlich aus der egozentrierten Perspektive des Kunst-, Kultur und Musikliebhabers betrachten kann.

Als wir letztens auf dem Kunstrasen waren, haben wir uns gefragt, wie weit unsere Toleranz gehen würde. Ja, das Konzert war super, aber im Gegensatz zu Betroffenen haben wir uns den Besuch dort aussuchen können und es war die Musik, die wir mögen. Aber das war EIN Abend und anschließend sind wir zurück in unsere Stadtrandidylle gefahren. Und es ist egal, ob das Konzert auf dem Kunstrasen oder an einem anderen Ort stattgefunden hätte.

Perspektivwechsel:
Da wohnt jemand irgendwo, nicht über einer Kneipe, nicht in der Einflugschneise Köln/Bonn, der seine Wohnung als das Begreift, was es auch für die meisten von uns ist: ein Ort, an dem ich mich zurückziehen kann, an dem ich den Stress hinter mir lassen und Ruhe finden kann... my home is my castle! Ach ja... Ruhe? Jetzt findet zukünftig nebenan ein Festival mit regelmäßigen Konzerten über den Sommer verteilt statt. Ach, alles gut, schließlich mag man ja Pop und Rock. Und die ersten Konzerte... kein Problem, auch wenn man sich auch die Bands anhören MUSS die man nicht mag. Ach ja... entspannen und zur Ruhe kommen kann man nur noch an bestimmten Tagen. Heute einen schlechten Tag im Job gehabt, Grippewelle hat dich erwischt, oder die Migräne? Pech gehabt... Und vielleicht kommt auch der größte Rock-, Pop- oder Reggaefan als Anwohner zu dem Ergebnis, dass das so nicht weitergeht.

Was ich sagen will ist, dass ich als Konzertbesucher immer sehr locker mit meinem Urteil über Dauerbetroffene aus der Hüfte schießen kann. Der hat es zu tolerieren, damit ich meinen Spaß haben kann.

Die Frage ist doch, wieviel die Einzelnen zum Wohle der (vermeintlichen) "Mehrheit" hinzunehmen haben und wo die Schmerzgrenze des Einzelnen ist. Und dann sind wir auch nicht nur bei Kultur und Kunst, sondern Stuttgart 21 oder der nächsten Flughafenerweiterung mit neuen Einflugschneisen über bisher nicht betroffenen Gebieten etc.

Ein Freund hat mal gesagt, ich hätte eine Toleranzschwelle von hier bis Berchtesgaden. Ok, aber auch ich hab meine Schmerzgrenze. Wenn einer auf die Idee käme, nebenan ein mehrwöchiges Trachten- und Volks-blas-musikfestival zu veranstalten, dem würde ich die Lederhosen ausziehen... garantiert, selbst wenn alle Trachtenfans anschließend hier über mich herfallen würden. *zwinker*

Euer Kunstbanause (Halloweeny - ER)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.