Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3719 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die BTR GeburtstagsGeburtstags-Party - Dortmund (30.04.2024)

****Gun Mann
628 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die BTR GeburtstagsGeburtstags-Party - Dortmund (30.04.2024)
Die Party zum Spielen und Spaß haben da! Wir feiern Geburtstag und es gibt wieder unser Mitbringbuffet!
---
Party, Party, Party

Wir freuen uns auf Euch und möchten diesen Abend mit Euch, nicht nur den Geburtstag des BTR feieren, denn der wird 14 Jahre, sondern auch ich T-McGun habe an diesem Tag Gebrurtstag und feiere den da.
Uns gehört das ganze Bedo und wir werden Party machen, mit Euch und für Euch, also kommt vorbei und habt Spaß mit uns.

Macht was Ihr wollt und worauf Ihr Lust habt, an dem Tag feiern wir uns und das wird ne rauschende Party, macht mit und seid dabei.

Wir freuen und auf Euch!


Die BTR GeburtstagsGeburtstags-Party

Dortmund, Nordrhein-Westfalen
30.04.2024

Die BTR GeburtstagsGeburtstags-Party



****Gun Mann
628 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Mitbringbüfettliste
Ich werde einen Nudelsalat machen und Hähnchenschnitzel.
****ula Mann
640 Beiträge
Bringe gern Mozzarella auf Tomatenscheiben und Oliven mit
*********ntes Paar
252 Beiträge
Wir bringen Lachs/Pute/vegane Wraps mit
*********ibari Paar
164 Beiträge
Flo backt einen Kuchen *g*
*********ashed Frau
2 Beiträge
Wir bringen vegane Kartoffelsalate und koreanischen Gurkensalat mit 🤗
*****eLi Frau
527 Beiträge
Was wäre denn noch von Nöten oder gerne gesehen fürs Buffet ??
*****eLi Frau
527 Beiträge
Mitbring Buffet
Vielleicht ist es bei den 67 Anmeldungen zum Teil überlesen worden, darum wollte ich unscheinbar nochmal darauf aufmerksam machen *smile*

Was haltet ihr von einem Kuchen und Baguette und Alioli und vielleicht einer Bärlauchbutter von Andy und mir *essen*

Freue mich schon auf die BTR Geburtstags Party und eine wachsende Buffet Liste dazu *freu* *dance* *fessel*
*********asie Paar
55 Beiträge
Belgische Waffeln

Wir bringen unser Waffeleisen und den Waffelteig hierfür mit.

Backen dürft ihr selber.
****a67 Frau
430 Beiträge
Ich bringe einen Schichtsalat mit☺️
********ophe Frau
26 Beiträge
Ich bringe Baguette, Datteldip und Tomaten-Kräuterbutter mit.
********1978 Frau
84 Beiträge
Huhu, ich habe noch keine richtige Idee dazu was ich mitbringen werde.
******B83 Mann
2 Beiträge
Gruppen-Mod 
+++FOTOSHOOTING+++
Hallo zusammen,
Für den den BTR Geburtstag am 30. April haben wir eine kleine Überraschung für euch.

Wir bekommen Besuch von dem Fotografen Lars Rubarth.
Lars macht Fotos mit der „Nassplattenfotografie“ mit einer Kamera aus dem 19. Jahrhundert.
Ihr habt an dem Abend die Chance euch von Lass auf einer Aluplatte verewigen zu lassen.

Nassplattenfotografie*
Was ist das überhaupt?

Die Nassplattenfotografie oder das nasse Kollodium Verfahren (engl. Wet Plate Collodion Process) ist eines der ersten Fotoverfahren und wurde 1851 vom Briten Frederick Scott Archer vorgestellt.
Dabei wird eine Flüssigkeit, das Kollodium auf eine Glasplatte oder schwarz lackierte Aluminiumplatte aufgetragen und in einem Silbernitratbad lichtsensitiv gemacht. Darauf kann nun fotografiert werden. Während früher lange Belichtungszeiten von fünf bis zwanzig Sekunden benötigt wurden, kompensiere ich dies in meinem Studio durch eine moderne Blitzanlage.
Anschließend wird das Bild in der Dunkelkammer entwickelt und danach fixiert. Beim Fixieren wird aus dem Negativ dann ein positives Bild und es bleibt nur noch Silber auf der Bildplatte zurück. Diesen Prozess zu verfolgen ist jedesmal ein Erlebnis und alchemistische Magie.
Da die Bildplatte den ganzen Vorgang hindurch feucht bleibt prägte sich der Begriff Nassplattenfotografie.

Memento Mori
Die Bilder zeichnen sich durch eine geringe Schärfentiefe und tollen Kontrast aus und sind dazu überaus Archivfest und können Jahrhunderte lang so brilliant wie am ersten Tag aussehen. So haben Sie mit jedem Bild ein neues Familienerbstück.

Insta @**rs.rubarth
FB @*******hoto

Der Preis für ein Bild in 13x18cm auf schwarzer Aluminiumplatte ist 75€ statt 99€
Die Bilder sind beim nächsten BTR abholbereit, können aber auch zugesandt werden.
Ist ein hochwertiger, digitaler Scan des Bildes gewünscht, kann der Service für 10€ zusätzlich gebucht werden.

Die einzelnen Fotos benötigen Vorbereitung und etwas Zeit. Lars plant pro Foto ca. 25min an dem Abend ein.

Wer sich vorher schon sicher ist, dass er ein Foto möchte, kann sich hier: https://btrshooting.simplybook.it/v2/ seinen Termin reservieren.
**********r_247 Paar
23 Beiträge
Hallo,

wir sind das erste mal bei euch und freuen uns auf den Abend.

Wir bringen Pizzaschnecken mit.

LG
Meike und Marco
**********71_76 Paar
5 Beiträge
Buffet
Wir bringen Kuchen mit
*****ook Frau
251 Beiträge
Der Hase und ich
Wir bringen Falafeln mit schauen was noch passt
********more Mann
8 Beiträge
Zum Buffet
Ich bringe ein Buguett mit einem Dip mit.
****sC Frau
5 Beiträge
Bringe auch einen Kuchen mit.
Profilbild
********icht Mann
132 Beiträge
Wir machen einen Couscous-Salat.
*****i07
13 Beiträge
Ich werde einen Rote Bete Salat mit Walnüssen und Feta machen, Vegan
********opes Paar
2 Beiträge
Ich bringe ein veganes Schwarzwälder-Kirsch-Dessert mit
****in Mann
3 Beiträge
Ich bringe Käse und Trauben mit
*********oyage Paar
208 Beiträge
Bringe einen Kichererbsensalat mit Feta und getrockneten Tomaten mit.
*********etaer Frau
10 Beiträge
Wir bringen Lasagne und Apfelpfanne mit Krokantkruste mit.
*******Ti_s Paar
205 Beiträge
Wir bringen muffin mit, mit was genau wissen wir noch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.