Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3725 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die BTR GeburtstagsGeburtstags-Party - Dortmund (30.04.2024)

********hips Mann
6 Beiträge
Ich bringe Brownies mit.
********1978 Frau
87 Beiträge
Ich werde wohl auch was gebackenes mit bringen. Ob Kuchen oder kekse bin ich noch am überlegen
*******opes Mann
368 Beiträge
Zitat von *******Ti_s:
Wir bringen muffin mit, mit was genau wissen wir noch nicht.
Wie wär's mit Schnitzel 😉
********rene Frau
6 Beiträge
Mein Partner und ich würden ebenfalls etwas backen. Süß oder herzhaft geht beides, im Zweifel werfe ich eine Münze *ggg*

Wir freuen uns auf euch!
*********fsoul Frau
1.592 Beiträge
Ich habe mal alle bisherigen Speisen, die mitgebracht werden, zusammen gefasst!

Vielleicht eine kleine Hilfe, um zu schauen, ob oder was noch fehlen könnte oder ob wir viiieeeelllll zu wenig zu Essen haben werden *haumichwech*

Süßes *muffin*

Kuchen
Kuchen
Kuchen
Kuchen oder Kekse
Muffin
Brownies
Was gebackenes
Belgische Waffeln
veganes Schwarzwälder-Kirsch-Dessert
Apfelpfanne mit Krokantkruste

Herzhaftes *grill*

Baguette
Baguette
Baguette
Ajoli
Bärlauch Butter?
Tomaten Kräuter Butter
Datteldip
Dip
Nudelsalat
vegane Kartoffelsalate
koreanischen Gurkensalat
Schichtsalat
Couscous-Salat
Rote Bete Salat mit Walnüssen und Feta
Kichererbsensalat mit Feta und getrockneten Tomaten
Tomate/Mozzarella
Oliven
Lachs/Pute/vegane Wraps
Pizzaschnecken
Falafeln
Käse und Trauben
Lasagne
Hänchenschnitzel
Schnitzel
******e95 Frau
3 Beiträge
Ich bringe einen italienischen Nudelsalat mit 😊 freue mich schon auf den Abend
****X74 Mann
7 Beiträge
Hallo zusammen,

werde eine große Familienpizza (40x60) mitbringen. Als Belag halb Thunfisch mit Zwiebeln und die andere Hälfte Salami.

LG Max
Profilbild
*****Art Mann
86 Beiträge
Hallo zusammen,
kann man auch als ahnungsloser teilnehmen und etwas zu gucken, ober gibt es auch die Möglichkeit eine kleine Einführung zu bekommen?

Ich interessiere mich auch für ein Foto mit der Nassplattenfotografie. Der Hintergrund sollte dann aber neutral sein und nicht nach BDSM-Club aussehen. 😅
**********rs666 Mann
8 Beiträge
Der Fotograf ist da
Hallo meine Lieben

Ich bin der Fotograf für morgen und biete oben in der Bar handgefertigte und einzigartige Bilder von euch mit dem 170 Jahre alten Kollodium Nassplattenverfahren an.
Unter dem folgenden Link könnt ihr euch einen von 12 Terminen sichern.

https://btrshooting.simplybook.it/v2/

Es sind Portraits, Paarbilder, Bodyparts und Fesselungen (du solltest bereits gefesselt zum Fotopoint kommen können 😉) möglich.

Nassplattenfotografie
Was ist das überhaupt?

Die Nassplattenfotografie oder das nasse Kollodium Verfahren (engl. Wet Plate Collodion Process) ist eines der ersten Fotoverfahren und wurde 1851 vom Briten Frederick Scott Archer vorgestellt.
Dabei wird eine Flüssigkeit, das Kollodium auf eine Glasplatte oder schwarz lackierte Aluminiumplatte aufgetragen und in einem Silbernitratbad lichtsensitiv gemacht. Darauf kann nun fotografiert werden. Während früher lange Belichtungszeiten von fünf bis zwanzig Sekunden benötigt wurden, kompensiere ich dies in meinem Studio durch eine moderne Blitzanlage.
Anschließend wird das Bild in der Dunkelkammer entwickelt und danach fixiert. Beim Fixieren wird aus dem Negativ dann ein positives Bild und es bleibt nur noch Silber auf der Bildplatte zurück. Diesen Prozess zu verfolgen ist jedesmal ein Erlebnis und alchemistische Magie.
Da die Bildplatte den ganzen Vorgang hindurch feucht bleibt prägte sich der Begriff Nassplattenfotografie.

Memento Mori
Die Bilder zeichnen sich durch eine geringe Schärfentiefe und tollen Kontrast aus und sind dazu überaus Archivfest und können Jahrhunderte lang so brilliant wie am ersten Tag aussehen. So hast du mit jedem Bild ein neues Familienerbstück.

Der Preis für ein Bild in 13x18cm auf schwarzer Aluminiumplatte ist 75€ statt 99€
Die Bilder sind beim nächsten BTR abholbereit, können aber auch zugesandt werden.
Ist ein hochwertiger, digitaler Scan des Bildes gewünscht, kann der Service für 10€ zusätzlich gebucht werden.

Beispiele gibt es hier
Instagram.com/lars.rubarth
Facebook.com/RubArtPhoto

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen 🤗🎩

Liebe Grüße
Lars
Flyer
**********rs666 Mann
8 Beiträge
Zitat von *****Art:
Hallo zusammen,
kann man auch als ahnungsloser teilnehmen und etwas zu gucken, ober gibt es auch die Möglichkeit eine kleine Einführung zu bekommen?

Ich interessiere mich auch für ein Foto mit der Nassplattenfotografie. Der Hintergrund sollte dann aber neutral sein und nicht nach BDSM-Club aussehen. 😅

Hallo sobit.Art,

Natürlich wird es einen neutralen Fotohintergrund geben. Es sind klassische Portraits, Paarfotos, Bodyparts und Fesselungen möglich solange die Gefesselten selbständig oder mit Hilfe 😁 zum Fotopoint kommen können 😉
Am besten sicherst du dir schon im Vorfeld deinen Wunschtermin https://btrshooting.simplybook.it/v2/

Liebe Grüße
Lars
*********opes Paar
9 Beiträge
Wir bringen Baguette und Fladenbrot mit
**********r_247 Paar
25 Beiträge
Guten Morgen,

wir müssen leider absagen, weil unser jüngstes Kind fiebert.

Wir wollten Pizzsschnecken mitbringen, falls es für die Planung wichtig ist. Wir wünschen allen viel Spaß und einen schönen Geburtstag.

Wir schauen demnächst mal auf einem „normalen“ Treffen von euch vorbei, interessiert uns sehr!

Liebe Grüße
Meike und Marco
*********opes Paar
9 Beiträge
Falls jemand eine Mitfahrgelegenheit sucht wir starten von Gütersloh aus.
****ula Mann
642 Beiträge
Ich muss leider für heute Abend absagen. Wollte Tomaten Mozzarella mitgebracht haben. Profitiere nun für die nächsten 2 Wochen davon *panik*
Wünsche allen einen schönen Abend und tollen Start in den Mai.
******n76 Frau
874 Beiträge
Wir sind spontan dabei.
Daher schaffe ich es nicht mehr was zu machen.
Wie schaut es mit Knabbereien aus?
********1978 Frau
87 Beiträge
Huhu, fährt zufällig gleich noch jemand von Wuppertal aus los?

Wenn könnte man mich vielleicht dann mitnehmen?

LG Meli
****ra Frau
13 Beiträge
Wie lange?
Heyhey, ich bin gerade auf dem Weg, denkt ihr das geht länger als 22.30? Deutsche Bahn hat mal wieder Chaos verursacht...
Komme aus Köln...
********1978 Frau
87 Beiträge
Geht es ja. Ich bin auch erst jetzt unterwegs und muss mit der Bahn vorlieb mehmen
*******arla Frau
6 Beiträge
Wir machen uns jetzt gleich auch erst los, die Arbeit kam dazwischen
********1978 Frau
87 Beiträge
Zitat von ****ra:
Wie lange?
Heyhey, ich bin gerade auf dem Weg, denkt ihr das geht länger als 22.30? Deutsche Bahn hat mal wieder Chaos verursacht...
Komme aus Köln...

Bist du zufällig im RE7?
Mit dem fajre ich ebenfalls.
Bis Unna und dann mit der S4
****Gun Mann
630 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke!
Danke, an Euch alle!
Was für eine schöne Feier und das Büfett war ja der Oberhammer.
Danke an alle Gäste, es war eine duper schöne Feier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.