Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mallorca
1369 Mitglieder
zur Gruppe
Balearen
3286 Mitglieder
zum Thema
Shibari – Fesseln und Emotionen107
Fesseln, Bondage, Shibari – auf viele von uns üben diese Begriffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mallorca-Shibari

****Gun Mann
628 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mallorca-Shibari
Hallo Leute,

oder wieder grüßt das Murmeltier.

Leute melden sich wieder bei mir um mir zu sagen, dass es Ihnen nicht gefällt, wie Ihr mit dem Platz auf dem BTR umgeht.

Wir haben 500qm² und echt viele Hängepunkte, aber bei 30-40 Leuten geht es einfach nicht, dass ihr Euch einen Hängepunkt einen ganzen Abend "sichert" und Eure Sachen da alle liegen lasst. Ich finde es, persönlich, auch nicht gut und respektlos gegenüber allen Anderen, die gerne fesseln möchten.

Ihr bemerkt es vielleicht gar nicht, denn die Leute werden Euch nicht ansprechen, sie sprechen mich an und das nach der Veranstaltung.

Ich kann natürlich anfangen, Eure Sachen aus den Ecken zu räumen, aber dazu habe ich eigentlich keine Lust. Mir wäre lieber ihr würdet selber daran denken.

Ja, ihr zahlt Eintritt, aber das tun alle anderen auch und sie haben das gleiche Recht wie Ihr, das Bedo zu nutzen und ich möchte, dass jeder die Chance dazu hat und bekommt.

Ich versuche es immer erst mit reden, wenn das nicht funktioniert und ich hoffe, dass es wirkt, werde ich eure Sachen wegräumen müssen . Ich hoffe inständig, dass Ihr so vernünftig seid und ich das nicht machen muss.

Ich werde den Text, auch noch als Rundmail und auf jedem Portal verbreiten.

Ich finde es schade, dass ich es schreiben muss,

Torsten
*******ill Mann
343 Beiträge
Sehe ich genauso....
....und stimme Dir uneingeschränkt zu! *top*
Profilbild
**********chter Mann
551 Beiträge
Deja vue...
... von vor 2 Jahren.

Es gibt Thrmen die nie aussterben..
****Gun Mann
628 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stimmt

Alleine werde ich das auch nicht lösen können, aber mit allen zusammen, ja.
Signature Picture since 2011
******age Mann
421 Beiträge
Lieber Torsten,
Deinen Ärger kann ich sehr gut nachvollziehen.
Danke, dass Du auf dieses Reviergehabe mit Nachdruck hinweist.

Es gibt drei Dinge, die sich bei mir bewährt haben, um diesen Stau-auf-der-B(ondage)-69 entgegen zu wirken:

1. Den Mallorca-Rigger direkt fragen, ob sein Platz frei wäre (mit dem dezenten Hinweis, dass er doch gerade mit seiner Suspension fertig geworden ist, wenn es denn der Fall wäre) und ihn darum bitten, den Platz zu räumen.

2. Während des Abfesselns bereits die Seile grob zusammen wickeln und an einen Ort legen, wo sie mit einem Griff weggepackt werden können.

3. Vor dem Aftercare das Rope Model a) vorsichtig vom Platz des Geschehens zum Aftercare-Ort hin tragen*, b) die Habseligkeiten zügig zusammen packen und c) den eigenen Ring abnehmen oder d) den eigenen Ring für den nachfolgenden Rigger hängen lassen, mit dem Hinweis, er können ihn gern abnehmen, wenn er mit seinem eigenen Ring arbeiten wolle.

• Dieser Ort sollte im Idealfall schon vorbereitet sein.
*********at_JC Mann
115 Beiträge
Fühle ich mich angesprochen?
Guten Morgen an alle,
Ich bin langjähriger Stammgast beim BTR und würde mich als Intensivtäter bezeichnen.
Wenn ich den BTR besuche dann will ich fesseln und das zu 98% in der Luft.
Ich komme früh zum Treffen trotz langer Anfahrt und gegebenmich in der Regel umgehend an einen Hängepunkt wenn er noch da ist (das war auch um 20Uhr Mal nicht mehr so, weil ein Platz eingerichtet war und der Rigger erst Mal an der Theke stand und ein Opfer suchte!), dann beginne ich zu fesseln.
Wenn ich zwischen zwei Fesslunngen an die Theke gehe und an einem Abend drei Cola runter kippe (die letzte vorm heim fahren und mit geräumten Platz) und dann weiter, fühle ich mich eigentlich nicht angesprochen!
Wie schon geschrieben Kommunikation hilft ich habe den BTR und die Mitglieder dort immer als offen und aufgeschlossen Tolleramt kennen gelernt.
Wenn ich um 21Uhr komme und dann nach der "Einführungsrunde" einen Diskreten Hängepunkt suche würde ich dieses nie als gegeben vorrausetzen!
Über ein Feedback eurer Sichtweise würde ich mich freuen.
**_s Frau
12 Beiträge
😊
3. Vor dem Aftercare das Rope Model a) vorsichtig vom Platz des Geschehens zum Aftercare-Ort hin tragen*, b) die Habseligkeiten zügig zusammen packen und c) den eigenen Ring abnehmen oder d) den eigenen Ring für den nachfolgenden Rigger hängen lassen, mit dem Hinweis, er können ihn gern abnehmen, wenn er mit seinem eigenen Ring arbeiten wolle.

• Dieser Ort sollte im Idealfall schon vorbereitet sein.

Also der Punkt 3 finde nicht so gut als Idee. Du setzt voraus das bunny leicht zu tragen ist oder was noch schlimmer wenn sie gerade ankommt gleich los laufen soll.....ich bin das beste beispiel, mich tragen schwierig, wenn ich geflogen bin bin ich meist noch in anderen Raum dann los laufen zum anderen Platz...ich glaub da hat jeder Verständnis 10-15 min erst mal bunny runter kommen zu lassen.
Also punkt 3 ist übertrieben.

Ich versteh unter Mallorca Rigger Handtuch hin legen und nicht da. 😁 Und ja das geht nicht......
Aber stress muss auch nicht sein.
Danke Thorsten für noch ma dran errinern an guten Manieren 😘
**********diger Mann
37 Beiträge
Kann die Beschwerden nachvollziehen. Hab's mir abgewöhnt, denke ich. 😊
****Gun Mann
628 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Achtet bitte selber darauf und sprecht die Leute an.
Ich bin gerne bereit dazu zu kommen, sollte es nicht reichen.
*******tte Paar
909 Beiträge
Erinnerung und guter Hinweis an alle,
die einen Platz für sich (über einen längeren Zeitraum) reservieren.

Hier ist es wie im jeden Verein. Keiner möchte zu viele Vorgaben und Regeln, aber es soll irgentwie für alle funktionieren. Daher auch die Bitte von meiner Seite, nur einen Platz belegen, wenn man ihn auch benutzt. Zum Glück gibt es keine Zeitvorgaben, wie lange man einen Platz benutzen darf und das soll auch so bleiben. Ein Gang zur Toilette oder eine kurze Trinkpause sollte schon erlaubt sein, davon gehe ich mal aus. Genauso sollte genügend Zeit sein um in Ruhe die Seile aufzuwickeln oder das Modell wieder zu sich kommen zu lassen.

Bei Engpässen hilft oft miteinander reden und dann finden sich meist gut funktionierende Absprachen.

Und wenn wir schon mal dabei sind, längere Gespräche sollte man an die Bar verlegen, dann sind auch wieder Fesselplätze frei *zwinker*

Ich denke, wir haben alle den Wunsch, eine entspannte BTR-Zeit zu genießen und kriegen das gemeinsam hin.

Bis bald
Die Ratte *wink*
Profilbild
**********chter Mann
551 Beiträge
******age:
2. Während des Abfesselns bereits die Seile grob zusammen wickeln und an einen Ort legen, wo sie mit einem Griff weggepackt werden können.

Damit ist jetzt nicht gemeint, das irgendwer meine Seile grob zusammen wickeln soll, oder? Dem würde ich da nämlich ordentlich die Meinung sagen. Mein Seil - Finger weg!
****Gun Mann
628 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe, am Freitag, am Kettenthron, gefesselt, als wir fertig waren, habe ich meine Sachen zusammen gelegt, den Platz geräumt und bin dann nach vorne gegangen und wir haben etwas getrunken.

Kein Hexenwerk, der Platz konnte genutzt werden und ich habe mir danach eine neue Ecke gesucht.

Das geht auch bei einem Hängepunkt.

Ich will keine Parkuhren aufstellen und mich schon gar nicht ärgern.

Wir wollen alle unseren Spaß haben und miteinander eine gute und schöne Zeit haben.

Ich bitte und erwarte von jedem, der Respekt, den er für sich selber einfordert.
Keiner kann erwarten "Seinen" Platz zu bekommen und zu behalten, schon gar nicht der Satz, " wir sind ja immer da"

Selbst ich mache sowas nicht und das möchte ich auch von keinem anderen.
*********at_JC Mann
115 Beiträge
Eine Idee im Sinn des BTR Gedanken...
Wenn "alte Hasen" und " neue interessierte" sich schon Mal im Vorfeld zueinander suchen und eine "Fesselgruppe" bilden?
Ich kann mich vor vielen Jahren daran erinnern das so beide Seiten zusammen ihren Horizont erweitert haben, sich gegenseitig kennen lernten und die neuen viel Sicherheit gewannen.
Nur Mal so dahin gesponnen...
Keine Beschreibung angegeben.
**LW Mann
228 Beiträge
Ich habe es mir ebenfalls abgewöhnt an derartig "liebenswürdige Mitmenschen" überhaupt nur noch einen Gedanken zu verschwenden.
Ich kann nicht Die Welt ändern sondern nur mich selbst.....und das bedeutet: nicht ärgern, sondern Konsequenzen ziehen....😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.