Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
762 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch 2024

Wo soll der Stammtisch stattfinden

Umfrage beendet
****_70 Frau
6.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stammtisch 2024
Der Stammtisch ist derzeit sehr zerflettert.
Gibt zwei neue Stammtisch Gruppen.
Ihr wollt nicht mehr ins abacanto.
Ihr wollt einzelne Menschen nicht mehr.
Usw.

Das wirft die Frage auf was wollt ihr dann?

Bitte stimmt ab was ihr möchtet. Mehreres ankreuzen möglich.

Ich kann leider wegen gesundheitlichen und Hausumbau Gründen nur zwei oder 3 Stammtisch Im Laufe des Jahres machen.
Aber dazu gehört auch das ihr erscheint.

Kommt gut ins neue Jahr
**ha Frau
3.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich verstehe es auch nicht.
Danke,liebe Kati, für den Thread

( Die Umfrage : MC Donalds !
*haumichwech* )


LIEBEN Gruß
Christine
*******ear Mann
488 Beiträge
Nun, ich finde das es weniger um das Essen geht obwohl mehr Abwechslung schön wäre. Irgendwann hat man die Karte durch.
Das zwischenmenschliche ist in diesem Fall der größere Knackpunkt.
Es zeugt von schlechten Stil wenn hier namentlich Personen aufgezählt werden oder versucht wird anderen was aufs Auge zu drücken.
Eine klar erkennbare Linie des Moderationsverhaltens vermisse ich.
Wenn man es zeitlich nicht mehr schafft, so wäre doch Konsequent zu sagen ich höre auf damit. Ein bisschen Aufhören wie es hier den Eindruck seit Wochen hinterlässt ist nichts klar definiertes. Wenn sich niemand findet der es weiterführen möchte sollte man einen Endpunkt setzen.
****_70 Frau
6.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Klar ist auch eine Option. Aber es handelt sich ja nicht um irgendwelche Menschen. Sondern Beziehungen, Freunde und über die Jahre gewachsen.
Das geb ich nicht mit einem Klick ab.

Die Auswahl an Stammtische ist riesig. Und trotzdem sind noch 180 in der Gruppe. Ich scheine also auch was richtig zu machen.
Liebe Grüße Kati
**ha Frau
3.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen !

Dazu darf ich bitte schreiben :

Genau. Abwechslung wäre nicht falsch. Aber ich fand das Abacanto nicht schlecht. Von daher...
Warum/ daß die Leute es plötzlich nicht mehr schaffen , einen schönen Abend miteinander zu haben , ist mir ,wir gesagt, ein bisschen rätselhaft.
Natürlich kann man Sich nicht immer mit JEDEM perfekt verstehen. Und wenn es zu große Differenzen zwischen dem Einen oder Anderen gibt... Okay
Aber daß direkt soo viele Leute abspringen ...
Und wenn Kati den Stammi momentan stlllegt , weil es Ihr einfach nicht möglich ist , finde ich es , im Augenblick , ligitim, daß Sie so handelt.
Und ebenfalls gut/ schön , dass Ihr der Stammi noch am Herzen liegt.


LIEBEN Gruß
Christine
*******ear Mann
488 Beiträge
„Klugscheißmodus an“

Um 12:54 Uhr am 31.12.2023 waren es 132 Mitglieder.

„Klugscheißmodus aus“
*********t0412 Frau
26 Beiträge
Ich war bis jetzt nur 1 mal beim Stammtisch und ich fande es halt total.
Was aber auch richtig schön wäre wenn man einen seperaten Raum hätte und einfach offener über Themen Sprechen könnte. Für mich ist das Abacanto einfach mit Bahn und Bus schwer zu Erreichen, deswegen war ich auch nicht mehr da gewesen.
Gruß Nicole
****_70 Frau
6.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Habt ihr einen Restaurantvorschlag?
Da mal Tisch zu reservieren ist kein Problem. Auf Dauer dahingehend ist häufig der Vorurteile der Besitzer geschuldet.

Zumindest war das meine Erfahrung in Köln. Und bei 3 lokalem in Bonn, als ich lokal für Doktorspiele stammi suchte.

Stammi war mal im Gewölbekeller der Rheinlust. Vorteil eigener Raum, Nachteil Kellner kommt seltener runter.

Liebe Grüße Kati
*********erful Paar
192 Beiträge
Ich (der weibliche Part) war vor 1 Jahr zum letzten Mal da.
Dann nicht mehr. Ein Grund waren die leicht eskalierten Diskussionen über das Geschenk für das Team des Abacantos für 2022. Aber das war für mich nach 2 Wochen auch echt erledigt. Ich bin nicht nachtragend - habe aber gehört, dass es durchaus immer noch Mitglieder gibt, die mir neinen Vorschlag das Geld für Bedürftige zu spenden, immer noch übel nehmen.

Schade, wenn jemand ein Problem danit hat, warum spricht er odet sie mich nicht an? Das wollre ich einfach mal gesagt haben.

Der Hauptgrund ist aber, dass ich einfach aus div privaten Gründen keine Zeit hatte. Kati, als Leiterin und private Freundin weiß warum.

Irgendwann möchte ich gern wieder kommen. Es waren ja zum größtenn Teil echt nette Leute da, mit denen ich gern geredet habe.

Das Abacanto fand ich recht teuer und auch langweilig über die lange Zeit. Das hatte ich auch schon mal gesagt. Es gab immer mal wieder Neue, die dabei sassen und aus finanz. Gründen nur bei einer Cola geblieben sind. Evtl sollte man eine Location finden, die etwas günstiger ist?

Auch evtl etwas, das man besser mit Öffis erreichen kann?

Ich bin noch ca. 5 Monate sehr eingespannt. Dann wird es besser und dann komme ich evtl gern zutück, wenn ich denn Willkommen bin.
**ha Frau
3.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schaue ich mal nach ,im Internet hatte ich Was gefunden. Sende ich Dir dann erstmal
****_70 Frau
6.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Natürlich bist du willkommen Just Wonderful. Eine Diskussion ist immer mal möglich. Demokratie halt.

Liebe Grüße Kati
*********erful Paar
192 Beiträge
Ich habe nichts gegen Diskussionen. Die beleben und sind ein Grundpfeiler unserer Gesellschaft
Eskalation ist in meinen Augen unnötig.
*********erful Paar
192 Beiträge
Aber Schwamm drüber
Nach vorne Blicken.
Und für 2024 alles Gute erschaffen
*******arzt Mann
292 Beiträge
Moin,
es gibt immer mehrere Meinungen,
wenn ich in ein Lokal gehe, egal wohin
weiß ich das es Geld kostet.
Das die Lokalität evtl. schon etwas an Reiz
verlohren hat, liegt an der langen Laufzeit
des Stammtisches und dem fehlenden Mut
mal neue Wege zu gehen.
lg und guten Rutsch
*********u1960 Frau
772 Beiträge
Rheinlust ist gut zu erreichen finde ich. Separat wäre fein. Und die Bedienungen dort brauchen immer sehr lange egal wann und wo ich gesessen habe. Zum Teil weil die Rheinlust immer recht voll war. Keine Profis am Werk. Schüler bzw Studenten am kellnern. Bei 4 Personen wurde das Essenim Abstandvon jeweilseiner halbenStundegebrachtund einer wurde ganz vergessen. So hat jeder separat gegessen. Und dazu kommt Personalmangel. Die Speisen sind schön gemischt. Da kann für jeden Geschmack was dabei sein. Aber irgendwas ist immer
**********stery Frau
266 Beiträge
Hallo zusammen,

ich möchte mich nun auch mal zum Stammtisch äußern.
Vermutlich bin ich auch einer dieser einzelnen Menschen die Kati da beschreibt..?
Da sie ja schon seit ein paar Monaten in der Gruppe und auch persönlich schreibt, dass sie diesen Stammtisch abgibt und eine neue Leitung sucht stellte ich mir nun folgende Fragen?

1. Ja ich möchte einen Stammtisch in Bonn.
2. Wer übernimmt die Leitung ?
3. Werden Transgender respektiert? (Anscheinend in diesem Stammtisch nicht mehr?)
4. Macht es Sinn sich da mit einzubringen? (Moderator oder Leitung)
5. Passt die Lokalität?

Nach all diesen Fragen und der Aussicht, dass dieser Stammtisch wohl zu Ende geht und Transgender wohl für den Untergang des Bondagestammis verantwortlich sind, war für mich klar, dass ich einen eigenen Stammtisch für Menschen aus der LGBTQIA+ Community und deren Freunde und Partner gründen werde.

Ich möchte nochmals klarstellen das ich sehr gerne ein Mitglied dieses Stammtisches war und mich dort sehr wohl gefühlt habe. Mir ist aber Toleranz sehr wichtig und ich möchte nicht der Grund sein, warum dieser Stammtisch nicht mehr besucht wird.

Klar ist, dass in meiner Gruppe jeder toleriert wird der sich für BDSM und die LGBTQIA+ Community interessiert.

Es wäre schön wenn es weiterhin regelmäßig auch einen Stammtisch gibt der nichts mit dem Thema LGBTQIA+ zu tun hat. Da dieser Stammtisch ja erstmal ruhen sollte, wurde ein weiterer Stammtisch der sich ausschließlich mit BDSM befasst gegründet.
*****Rum Paar
83 Beiträge
Hallo!

Also ich fände es schön wenn es den Stammtisch weiterhin geben würde, allerdings war im letzten Jahr aus persönlichen, vor allem aber beruflichen Gründen der Zeitpunkt nicht realisierbar - das liegt aber natürlich bei mir an der Entfernung.

Hatte mir aber für dieses Jahr vorgenommen mindestens wieder 2-3 mal dabei zu sein.

Das Abacanto fand ich auch etwas schwierig - weil man immer aufpassen musste weil Leute direkt hinter einem saßen...
Aber Alternativen kenne ich natürlich keine - komme ja nicht aus der Ecke.

Würde mich freuen wenn es weiterhin einen Stammtisch geben würde - weil ich vor allem die Leute dort total toll finde!

Hoffe Euch dieses Jahr wieder zum schnacken zu treffen!
****_70 Frau
6.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******ear:
„Klugscheißmodus an“

Um 12:54 Uhr am 31.12.2023 waren es 132 Mitglieder.

„Klugscheißmodus aus“

2022 waren es nur 122 Mitglieder.. nachguckmodus aus,

Ich würde ja gerne den Stammtisch machen.
Hüftdeplaxy, Schlafabnoe, vollzeit Erzieherin, das Haus in Homberg, Arrztternine... und der normale Alltag.

Ich hoffe ja das es im laufe des Jahres wieder besser wird. Aber derzeit möchte ich mich noch nicht festlegen..

Liebe Grüße Kati
****_70 Frau
6.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Einige haben mich heute beim brunch gesehen. Und waren erschrocken wie ich mich grade bewege. Die Hüftdeplaxy schränkt mich sehr ein . Ich tue alles um das lis zu werden. Aber nix davon geht schnell.

Deshalb habe ich alle Events stark reduziert.
Boule und bowling mache ich noch. Bewegung ist gut für mich.
Was darüber raus noch geht wird die Zukunft zeigen..

Liebe Grüße Kati
****_70 Frau
6.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Waren heute mal testeten im Amiro in Kessenich.
Frisch gekocht, richtig leckeres Essen, sogar Zabaione gibt es.
Pizzapteise 8,50 bis 12,90 Euro, lasagne große Portion 15 Euro. War wirklich super.
Problem schwer Parkplätze zu bekommen, an der Kirche einige, ansonsten Straße.
Mit öffis kommt man auch hin.

Liebe Grüße Kati
****_70 Frau
6.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Am 25.2. Gegen wir 15 Uhr Eis essen.

Mit Sion, Bürgerhof in Hangelar, Tannenhof in Oberpleis.,
In Verhandlung
Ideen gibt es schon viele.
Nix davon schnell.

Liebe Grüße Kati
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.