Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3558 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschenk für Abacanto

Welches Geschenk für Abacanto

Umfrage beendet
****_70 Frau
6.272 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geschenk für Abacanto
Es ist schöne Tradition den Mitarbeitern des Abacanto zu Weihnachten zu beschenken.

Im Sparschwein sind 45 Euro.

Dafür kriegt man schon was..
Vorschläge vom Stammtisch gestern. Gutschein für ein Lokal.
Ein Korb mit Süßen Sachen als
nervennahrung. Oder ein gemischter Korb mit Sachen von Action( Meckenheim hat einen riesigen Action)

Da von uns allen Geld im Sparschein ist, bitte ich um Stimme wofür es verwendet wird.
Umfrage geht bis Sonntag. 4.12.
Übergabe ist am Dezember stammi


Liebe Grüße
Kati
*********erful Paar
192 Beiträge
Über wie viele Personen, die wir da beschenken möchten, reden wir denn hier? Sind es die beiden Service-Kräfte und ein Koch? Oder sind es mehrere Personen?

Ich wäre eigentlich grundsätzlich dafür, dass das Geschenk-Paket nicht unbedingt Süßigkeiten oder Plastiksachen enthält...

Ein Vorschlag: wir schenken jeden vom Abacanto eine hübsche Amarillys und beteiligen uns als Stammi an der Aktion von WDR 2. Die machen erstmals eine Woche lang an der Glashaus-Aktion mit, die europaweit von Radiosendern gemeinsam betreut wird. Ist eine tolle Sache und wir würden etwas Gutes tun.

https://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/wdr2-weihnachtswunder/?wc_id=50856&ref_id=goo&gclid=Cj0KCQiA1ZGcBhCoARIsAGQ0kkqqsaCR_Pb9vnTgWirQC7zZBHqwZSUGBJSy_SgU3Yfc8LFzVoI9dygaAnPGEALw_wcB

Vielleicht verzichten wir auch einfach auf das Wichteln und jeder spendet den Beitrag, den er dafür aufgewendet hätte für die Aktion? Nur mal so in den Raum geworfen...
Was denkt Ihr?
*********erful Paar
192 Beiträge
PS. und wenn uns die Welthungerhilfe zu weit weg ist, dann könnten wir auch immer noch sagen: Wir spenden für die Tafel - dann leisten wir einen ganz direkten Beitrag in unserer Region und für Menschen in unserer Region, denen es gerade nicht so gut geht...
****_70 Frau
6.272 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also Wichteln hat Tradition und ist nur für uns Stammimenschen.

Das Geld wurde ja schon für das Geschenk gespendet.

Wir reden über 4 , 2 vom Service, Herr Baumann als Koch und ein Hilfskoch.
Das sind die, die für uns jeden Stammitag Dienst haben. Und denen möchten wir eine Freude machen.
Verständlich?

Liebe Grüße
Kati
*********erful Paar
192 Beiträge
Ich weiß, dass das Wichteln "nur" für uns Stammimenschen ist...

Dennoch sehe ich es so, dass wir alle wahrscheinlich alles haben, was wir uns wünschen und gerade in diesem Jahr, wo der Krieg in der Ukraine wütet und Corona seine Spuren bei uns allen hinterlassen hat und es überall bekannt ist, dass z.B. die Tafeln keine neuen Mitglieder mehr aufnehmen können - vielleicht können wir ja doch überlegen, ob wir nicht einmal (!) auf das Wichteln verzichten und den Abacanto-Leuten einfach "nur" ein Blümchen übergeben als Anerkennung und den Rest spenden.

Vielleicht ermöglicht unsere Spende einer wirklich armen Familie über die Tafel ein schönes Weihnachtsessen?

Ich weiß, dass Du viele soziale Projekte unterstützt liebe Kati und das erkenne ich auch total an und habe vollen Respekt vor Dir und Deiner Arbeit.

Dennoch würde ich es gut finden, wenn wir gemeinsam als Stammi so ein kleines Zeichen setzen - vielleicht auch im Joy, so dass andere Stammis unserem Beispiel folgen?

Wie sehen das die anderen Stammi-Mitglieder hier?
Liebe Grüße in die Runde
*********erful Paar
192 Beiträge
PS eine Freude für die Abacanto-Leute ist ja O.K. - aber reicht da nicht auch ein hübsches Blümchen für jeden und der Hinweis, dass wir den Rest für die Tafel spenden?
Ich kann ja nur für mich sprechen - ich würde mich über eine Blume genauso freuen, wie über alles andere... aber vielleicht sehen das ja andere Stammi-Teilnehmer anders, als ich.
****_70 Frau
6.272 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hab jetzt das Soziale mit in die Abstimmung geholt.

Mal sehen was sie anderen meinen.
Mehrere können ausgewählt werden.
Liebe Grüße
Kati
****_70 Frau
6.272 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gewonnen hat mit 4 Stimmen der Korb mit süßem..
Ich besorge die Sachen dann nächste Woche!

Liebe Grüße
Kati
****_70 Frau
6.272 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geschenk
39,27 Euro, wunschgemäß gefüllt und für jeden Geschmack was dabei.

Bringe ich Sonntag mit.

Liebe Grüße
Kati
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.